FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Toilettenpapierrolle "tieferlegen"

VorherigeSeite 3 von 4Nächste

Danke Jo,

muss ich mir heute Abend mal anschauen.

Ich verstehe nicht, warum man da so Aufkleber genutzt hat. Verschlusskappen hätten doch auch nicht schlecht ausgeschaut.

Grüße

Gerhard

Seit 23.11.2019 - Pepper 600 MEG auf Ducato-Basis - ED (Erding) - Solar 320WP + Faltpanel 100Wp - Lithiumbatterie 100AH von Offridtec

Hallo Gerhard,

genau wie Jo beschrieben hat.

Hatte den Plan , wenn die Rückwand abgebaut ist ein Verstärkungsrahmen für den Klorollen Halter dagegenzukleben.

War aber nicht nötig. Habe die 4 vorhanden Löcher im Klorollenhalter benutzt um mit kleinen Schrauben direkt in der Wand befestigt, reicht als Fixierung.

Gruß Dieter

Ich weiß nicht immer, wovon ich rede. Aber ich weiß, dass ich recht habe. (Muhammad Ali) MEG 4/2019 - MZ-GD

Hallo zusammen,

auch die Toilettenpapierhalterung ist jetzt "tiefergelegt".

Ging mit dem Multitool prima. Passgenau ausgesägt und eingesetzt. Dort wo der Deckel war, sind links und rechts 2 Löcher (jeweils oben und unten). Dort habe ich kleine Schrauben in die Wand eingesetzt. Das ganze hält bombig.

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
CMonti, Willi Weinsberg und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
CMontiWilli Weinsberglucki2020🌵 Kaktus
Seit 23.11.2019 - Pepper 600 MEG auf Ducato-Basis - ED (Erding) - Solar 320WP + Faltpanel 100Wp - Lithiumbatterie 100AH von Offridtec

Ich habs heute auch getan, echt ein absolut genialer Tipp aus diesem Forum.

Bei der Gelegenheit hab ich dann auch gleich noch ein Türfangband für die Badtür eingebaut, unser 2020er hatte sowas komischerweise nicht verbaut....

Hochgeladene Dateien:
immer noch Kennzeichen H-..... aber kein Pepper mehr....

Fehlt sowas bei allen 2020er ? Irgendwann wäre unsere Tür mit Sicherheut mal umgeschlagen und dann aus dem Holz gerissen....

Hochgeladene Dateien:
immer noch Kennzeichen H-..... aber kein Pepper mehr....

Beides gut umgesetzt!

Unser 2020er hatte dieses Band. Wurde bei dir wohl eingespart 🙂

ich habe einen 2020er MEG, das Band fehlt, aber  es ist doch aussen so ne Kante, bei mir kann es nicht umschlagen .

Grüße Harry S...unterwegs im PEPPER MEG Peugeot Boxer 165 PS, EZ 06/2020 , RH-WW ... ich schraube nicht, ich fahre 😀

Moin, Kinnings,

nun habe auch ich die Klopapierhalterung „tiefer gelegt“. Ich habe die folgende Halterung genommen:

LEMON-CLOUD-Toilettenpapierhalter-Wandhalterung-Rostfrei

An der hat mir gefallen, dass ich sie ohne zusätzliche Rahmen u.a. einfach mit dem zweiten, beiliegenden Edelstahlteil hinterschrauben konnte nach dem Aussägen des passenden Ausschnittes in der Badezimmerwand. Dafür musste ich natürlich die Rückwand der Polsterung der Dinette abschrauben. Aber Obacht beim messen. Ich kam prompt an einer Seite an den Sicherheitsgurtbock. Ist gerade noch mal gut gegangen durch Einkürzen des Stichsägeblattes. Die Halterung gibts in Chrom, gebürstet und schwarz. Siehe Fotos.

Entgegen des ersten Beitrages hier habe ich keinen dreistelligen Betrag Löhnen müssen 🙂

Gruß, Axel

Hochgeladene Dateien:
Willi Weinsberg, 🌵 Kaktus und knarf haben auf diesen Beitrag reagiert.
Willi Weinsberg🌵 Kaktusknarf
Hallo und Moin aus dem hohen Norden. Unterwegs mit „Kuddl Daddeldu“, unserem 2019er Pepper😎😜👍, an diversen Stellen im Aufbau gepimpt 🤘. Wohnhaft im schönen Schleswig-Holstein irgendwo zwischen Hamburg und Büsum im Kreis Steinburg. Wacköööööhn ist auch nicht weit.

Wir haben die Tieferlegung in Eigenbau umgesetzt. Die Rolle läuft sogar auf zwei Kugellagern aus alten Inlineskates!

Der Abdeck-Rahmen ist aus dem 3D-Drucker. (die Datei habe ich mal hochgeladen - einfach die Klorolle-v1.pdf in .stl umbenennen)

Danke an Thoddie für die Anregung!

Hochgeladene Dateien:
Gelöschter Benutzer, Gelöschter Benutzer und 7 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Gelöschter BenutzerGelöschter BenutzerJobelixbadgrandpa🌵 Kaktusxcycler90Micha.RChill-Pepperpoivre58
Cité par Sugge le 8 août 2021 19h04

Nous avons mis en œuvre l'abaissement dans notre propre construction. La roue fonctionne même sur deux roulements à billes d'anciens patins à roues alignées !

Le cadre de couverture provient de l'imprimante 3D.

Merci à Thoddie pour la suggestion!

Hallo, und danke euch allen für eure Vorschläge, Ideen und Erfolge. Ich interessiere mich sehr für die 3D-Druckerlösung. Gibt es eine Möglichkeit, die STL-Datei für diese Realisierung wiederherzustellen? Danke im Voraus. Pierre von Frankreich

Pepper MEG 2022 Fiat + inet x (works sometime) + victron mppt + smartshunt + raspberry carbogx + 150w solar + 2 x 95amp battery + 1500watt converter + microwave + pioneer avic-z1000 katastrophe.
VorherigeSeite 3 von 4Nächste