FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Toilettenpapierrolle "tieferlegen"

VorherigeSeite 4 von 4

Hallo,

Ich habe das mit dem WC Papier so gelöst.

Gruß

Willi

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
anmafi, Willi Weinsberg und 11 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
anmafiWilli Weinsberganerjapimienta🌵 KaktusPatrickWerner-bebracamperFrankyCHPeterVBepperpoivre58KirkPepperwutz66
Pepper MEG 2020 auf Peugeot 2.2 Blue HDI 121 kW/165 PS. Kz: KT, Bulltron 280Ah, 2X11kg Travelmate Gastankflaschen

Hallo Willi, auch eine gute Lösung. Das habe ich so ähnlich schon umgesetzt. Zu welchem Zweck ist der Knopf oberhalb der auf dem Bild zu sehen ist?

Grüße Thomas

MEG (PEPPER) auf Fiat Ducato Baujahr 2019 mit 160PS/ Euro06 Erstzulassung 25.02.2020, Gasflaschenauszug, elektr. Trittstufe, SOG-Anlage, Reifen umgerüstet auf BF Goodrich All Terrain 225/75/16", 115-S zweites Fenster hinten links, Solaranlage mit drei Modulen je 100Wp, Solarregler Victron Smartsolar 75/15, Sinuswandler Solartronics 1500W mit Vorrangschaltung im gesamten Fahrzeug, Batteriecomputer Votronic LCD100D, 2 Aufbaubetterien BIGAGM 120-100, Umsetzung vieler Umbauten und Tipps auf dem Forum, drittes Schubfach in der Küche und vieles mehr.

Moin Thoms,

das ist ein zusätzlicher Taster zur WC Spülung. Da kommt man besser hin.

Gruß

Willi

🌵 Kaktus, Patrick und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
🌵 KaktusPatrickFrankyCHPeterV
Pepper MEG 2020 auf Peugeot 2.2 Blue HDI 121 kW/165 PS. Kz: KT, Bulltron 280Ah, 2X11kg Travelmate Gastankflaschen
Zitat von Willi-D am 19. Februar 2023, 19:08 Uhr

Hallo,

Ich habe das mit dem WC Papier so gelöst.

Hallo Willi, schau mal bitte unter PN .....

DANKE Gruß Werner

Trapper2023 hat auf diesen Beitrag reagiert.
Trapper2023
MEG 600 Model 2020, Fiat 160 PS 6d temp, Auflastung 4 to. Hubstützenanlage , steht auf LT Goodrich AT 225/16 *Bitte PN an >>>*
werner-bebracamper

Hallo liebe Gemeinde,

super Ideen, das mit dem tieferlegen.
Da wir bei unserem Pepper jedoch kein so großes Fach in die Wand schneiden wollten, hier eine Alternative aus dem 3D-Drucker.

Den Druck einfach von rechts über die Arretierung der Duschabtrennung schieben und die Toilettenrolle einlegen. So ist mehr Platz auf der linken Seite beim Sitzen und bei (Dusch-) Bedarf kann der Rollenhalter rückstandsfrei entfernt werden.

Die STL Datei liegt schon hier: https://www.thingiverse.com/thing:5904008

VG
Rüdiger

Hochgeladene Dateien:
mateo, Heri und 6 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
mateoHerianerja🌵 KaktusJolante50Chill-PepperBepperLucadimaier
„Mister Pepper“, 600 MEG, Baujahr 2018, Peugeot 163 PS, Thule V16, 2te Aufbaubatterie, el. Tritt, HeoSafe, REMIfront, Vorzelt Easy Air, MoCa Hubmatic, Thule LED-Montageschiene + Spannstangen, SOG bodenv. Kennzeichen: ?? ?? 123

Hallo

nach einiger Überlegung habe ich es nun auch gewagt, die Papierroller "tiefer " zu legen,

es hat schon ein bisschen Überwindung gekostet, einfach ein Loch in die Badwand zu sägen,

(die Beschreibungen hier im Forum sind wirklich super und hilfreich)

aber nach mehrmaligem messen hat nun alles gepasst und ist wirklich schön und sehr gut,

man bleibt einfach nicht mehr hängen

Hochgeladene Dateien:
RichyG, 🌵 Kaktus und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
RichyG🌵 KaktusYodaChill-Pepper
Pepper 600 MEG Bj. 2020, Fiat 2.3,

Schick,

ist das der aus Beitrag #15?

M.

Pepper MEG600 2018 (weitere Details in der BIO)
PN an: Matthias

Hallo,

nein, ist nicht der Halter aus #15,

meiner ist von MEXEN (x-wall Papierhalter), kostet ca 25 Euro, Edelstahl,

etwas schwer, aber sehr stabil und hochwertig, schöne Optik,

die Rolle schein hier etwas tiefer in der Wand zu sitzen und hat keinen Deckel/Klapp oben

ich habe das Loch knapp ausgesägt, so dass er press eingbaut wurde und dann

noch geklebt

Hans-Jörg hat auf diesen Beitrag reagiert.
Hans-Jörg
Pepper 600 MEG Bj. 2020, Fiat 2.3,
VorherigeSeite 4 von 4