FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Tragbare Stromversorgung LiFePo4

VorherigeSeite 8 von 9Nächste

Hallo Tom.

Ja, man kann da schon ne Wissenschaft draus machen. Strom muss ja vor allem sicher sein. Ich will keine Angst haben müssen, das was abfackelt.

Aber es ist schon Luxus, was wir haben und um was wir uns Gedanken machen. Ich finde die Delta auch genial. Wenn wir einen WR im Pössl gehabt hätten, wäre der mitverkauft worde. So konnten wir die Delta mitnehmen.

Wie du schon schreibst, ist jedes Fahrzeug anders "verstromt". Da muss man sich schon mit befassen und schauen, was für sein eigenes passt. Dadurch kann ich sogar deine ganzen Abkürzungen verstehen🤣

Grüße Dany

Pepper 600 MEG, Bj. 3/2021 auf Fiat, 11/2024 gebraucht gekauft mit Gree Klima, Solar, 2 Aufbau Batterien, Thule Lift Fahrradträger, Truma Duo Control, Gasflaschenauszug, Thitronik Alarmanlage, elektrische Trittstufe, Zusatzschlösser, Ecoflow Delta 2 anstatt Wechselrichter. 2x Forster LiFePo4 a 150 ah. PN an: Pepperwutz
Zitat von Joachim am 10. März 2025, 19:29 Uhr

Hallo, da will ich mich auch einmal einbringen. Ich habe mir ein Kabel gebastelt, Schuckostecker, ca 1,80 m Kabel und Steckdose für Landanschluß. Dieses Kabel habe ich vom Versorgungsschacht bis unter den Tisch gelegt, da steht auch die Delta 2. Los gehts mit 230 Volt.

Gruß Joachim

Hallo Joachim, hast du dich mit dem Thema FI befasst? Du weißt, dass der im Auto nicht anspricht, wenn eine mobile Stromversorgung genutzt wird? Oder hast du das Kabel entsprechend modifiziert? Grüße Dany

EcoFlow Landstromadapter für Tragbare Powerstation - EcoFlow Germany

Pepper 600 MEG, Bj. 3/2021 auf Fiat, 11/2024 gebraucht gekauft mit Gree Klima, Solar, 2 Aufbau Batterien, Thule Lift Fahrradträger, Truma Duo Control, Gasflaschenauszug, Thitronik Alarmanlage, elektrische Trittstufe, Zusatzschlösser, Ecoflow Delta 2 anstatt Wechselrichter. 2x Forster LiFePo4 a 150 ah. PN an: Pepperwutz
Zitat von Pepperwutz66 am 11. März 2025, 10:03 Uhr
Zitat von Joachim am 10. März 2025, 19:29 Uhr

Hallo, da will ich mich auch einmal einbringen. Ich habe mir ein Kabel gebastelt, Schuckostecker, ca 1,80 m Kabel und Steckdose für Landanschluß. Dieses Kabel habe ich vom Versorgungsschacht bis unter den Tisch gelegt, da steht auch die Delta 2. Los gehts mit 230 Volt.

Gruß Joachim

Hallo Joachim, hast du dich mit dem Thema FI befasst? Du weißt, dass der im Auto nicht anspricht, wenn eine mobile Stromversorgung genutzt wird? Oder hast du das Kabel entsprechend modifiziert? Grüße Dany

EcoFlow Landstromadapter für Tragbare Powerstation - EcoFlow Germany

Hallo, ja das hätte ich mit erwähnen sollen, habe selbstverständlich einen Landstromadapter (eco Flow) integriert

Gruß Joachim

Pepperwutz66 hat auf diesen Beitrag reagiert.
Pepperwutz66
PEPPER MEG 2019 Peugot 160 PS Kz: GTH-...

Hallo,

Wir stehen aktuell auf dem CP und probieren unser Setup. Es funktioniert. Die Delta liefert 230 V an alle Steckdosen, der Kühlschrank läuft auf Gas. Zum besseren Verständnis ein paar Bilder:

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Willi Weinsberg und BeBuWe haben auf diesen Beitrag reagiert.
Willi WeinsbergBeBuWe

Hallo,

nachdem wir das ausprobiert haben, war die Delta fast leer. Wir hatten sie ja schon im Einsatz und wenn sie nicht an die 230 Volt angeschlossen ist, war sie etwas über die Hälfte leer. Jetzt war sie bei 5%. Der Kühlschrank lief auf Gas und die Batterien waren voll. Heizung hatte ich an.

Hat jemand evtl. eine Vermutung, was soviel Strom gezogen haben könnte?

Grüße Dany

Zitat von Pepperwutz66 am 1. April 2025, 8:16 Uhr

Deine Bordbatterie(n) waren leer und wurden geladen?

Lucadimaier hat auf diesen Beitrag reagiert.
Lucadimaier
Knaus 650 MEG "Vansation", Ducato 7, 2021, 160PS, Automatik

Die beiden Geräte auf der Spüle?
Ladegerät?

Knaus Van TI 650 MEG Vansation EZ 2.2023 Modell 2022 Peugeot Boxer 165 PS AHK f. Fahrradtransport, Solar Büttner MT 220-2 MC, WR 2000 Sinus, Reserveradhalterung, Goldschmitt Luftfederung HA, 2 Lithium Batterie je 135Ah, HA aufgelastet auf 2240 kg, Aufgelastet auf 3850 kg, 140er Titan-Kühlschrank-Lüfter, Maxxfan,

Hallo Dany,

so ganz habe ich Deinen Text nicht verstanden. Ich habe eine ähnlich Konfiguration. Die funktioniert eigentlich ganz gut. Man kann ja an der Ecoflow sehen wieviel Leistung rausgeht. Ein großer Posten ist sicherlich das Laden der Starterbatterie und vor allem Deiner Bordbatterien und was man nicht vergessen darf, ist die doppelte Umwandlung der Batteriespannung der Ecoflow von 12V auf 230V und dann über das Ladegerät von 230V wieder auf 12V. Da ist der Wirkungsgrad nicht mehr sehr hoch.

LG

Koni

Pepperwutz66 hat auf diesen Beitrag reagiert.
Pepperwutz66
Pepper 600 MEG, EZ 03/2018. ZGG 3500 kg Goldschmitt Route Comfort und Luftfeder, AHK, Auflastung HA, Dachklima, Trockentrenntoilette, Ladebooster, Maxxfan.
Zitat von RaGu am 1. April 2025, 11:20 Uhr
Zitat von Pepperwutz66 am 1. April 2025, 8:16 Uhr

Deine Bordbatterie(n) waren leer und wurden geladen?

Nein, die Batterien waren rappelvoll

Zitat von Roehri am 1. April 2025, 11:57 Uhr

Die beiden Geräte auf der Spüle?
Ladegerät?

Die Kaffeemaschine und die Heißluftfritteuse wurden gleich oft genutzt wie das letzte Mal.

VorherigeSeite 8 von 9Nächste