FORUM


Indem Du bei PEPPERWELT einkaufst, unterstützt Du my-pepper.de.

 

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Trenntoilette

VorherigeSeite 4 von 5Nächste

Merci für die promte Antwort. Passt der Deckel neben dem Lavabo vorbei und bleibt in geöffneter Stellung auch oben, oder hängt der wärend der Sitzung immer am Rücken.

Die Trelino hat serienmäßig keine Scharniere. Der Deckel wird nur von Magneten gehalten und kann komplett abgenommen werden. Es gibt die Scharniere zwar als Zubehör zum Nachrüsten, aber das brauche ich nicht.

Falls Du das vor hast, müsstest Du die Trelino ggf. etwas schräg hinstellen.

LG

Koni

FrankyCH hat auf diesen Beitrag reagiert.
FrankyCH
Pepper 600 MEG, EZ 03/2018. ZGG 3500 kg Goldschmitt Route Comfort und Luftfeder, AHK, Auflastung HA, Dachklima, Trockentrenntoilette, Ladebooster, Maxxfan.

Ich habe mich nach langem überlegen auch für die Trelino L entschieden. Ich habe die Befestigung etwas anders gelöst. Ich will sie nicht in die Dusche stellen aber zum putzen rausnehmen können. Da ch etwas Abstand zur Wand realisiert habe kann ich den Deckel einfach dort einklemmen.

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
MEG White Edition (ohne oranges Dekor) Model 2018 Peugeot 130 PS - wohnen in Zürich zuhause in der Welt -Details zu meinen Umbauten in den biografischen Angaben

Mal ne prinzipielle Frage: Gibt es auch jemanden aus der MF-Fraktion, der das Thema "Trenntoilette" irgendwie gelöst hat? Da ist ja eine Thetford Toilette über die ganze Breite verbaut. Somit evtl kaum so einfach austauschbar... evtl da nur der irgendwo hier schon mal verlinkte separate Einsatz verwendbar? Hat den schon mal jemand verwendet?

https://www.flexaport.de/p/flexaport-trenntoiletten-einsaetze-sets

Pepper 600MF/2020 - Peugeot 2.2 Blue HDI 165 PS, Klima, Thule V16, 2x AGM 80Ah, 4x Osram Nightbreaker LED, 2x Hella LED Heck-Zusatz-Blinker, 120er Titan-Kühli-Lüfter, Truma Mono Control, Truma Level Control, MaxxFan über dem Bett, geklebt (nicht geschraubt).
Kennzeichen ...-X2222
Zitat von uro-frank am 18. August 2022, 6:59 Uhr

Mal ne prinzipielle Frage: Gibt es auch jemanden aus der MF-Fraktion, der das Thema "Trenntoilette" irgendwie gelöst hat? Da ist ja eine Thetford Toilette über die ganze Breite verbaut. Somit evtl kaum so einfach austauschbar... evtl da nur der irgendwo hier schon mal verlinkte separate Einsatz verwendbar? Hat den schon mal jemand verwendet?

https://www.flexaport.de/p/flexaport-trenntoiletten-einsaetze-sets

Moin Frank

Ich denke der Aufwand wäre einfach etwas grösser die entstehenden Löcher zu verkleiden. Man könnte auch überlegen dort mit dem Selbstbau Kit von Trelino zu arbeiten.

https://www.trelino.com/de-ch/collections/diy-kits/products/trelino-diy-set-l-for-comfortable-composting-toilets

 

Diese Einsatzgeschichte käme für mich nicht in Frage weil man dann ja immer noch die Riesenkassette hat. Die kann man kaum Diskret entleeren. Gestern habe ich 5 Kilometer von zuhause mein Säckchen entsorgt und bin mit dem Kanister in das Autobahn WC gegangen zum entleeren. Du fährst da mit dem "Rollkoffer* rein

RichyG hat auf diesen Beitrag reagiert.
RichyG
MEG White Edition (ohne oranges Dekor) Model 2018 Peugeot 130 PS - wohnen in Zürich zuhause in der Welt -Details zu meinen Umbauten in den biografischen Angaben

Ich würde fast annehmen, dass der Umbau genauso einfach wie beim MEG von statten geht. Und der Einbau jedweder TT dürfte sich sogar einfacher gestalten, da hinter der Toilette alles frei ist. Das ganze Banktoilettengedöns einfach rauswerfen und los geht's!

Gruß Richy

Steffi & Thomas, FrankyCH und Udo haben auf diesen Beitrag reagiert.
Steffi & ThomasFrankyCHUdo
Furcht vor der Gefahr ist schrecklicher als die Gefahr selbst - Afrikanische Weisheit - CaraCompact 600 MEG/Ducato Mj 130/ Bj 2015 - Umrüstung auf Zykloon 100 AH Li, Booster und Kompressorkühlschrank - BF Goodrich All Terrain 225/75/16" 115-S

Hallo zusammen.

Wir haben nun auch eine Trenntoilette eingebaut. Wir haben uns für die Trelino Evo L entschieden. Im nächsten Urlaub werden wir sie ausprobieren und dann am Boden befestigen, solange bleibt sie angeschnallt.

Um mehr Platz beim Sitzen zu haben, haben wir den Anschlag des Waschbeckens nach links versetzt.

Vielen Dank an die Forumsmitglieder, die den Umbau hier so gut beschrieben haben.

VG

Birgit und Thomas

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Alf, Koni und 5 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
AlfKonimateoLutz meiervwpeterUdoRaGu
Knaus Boxstar 2013 - 2019 Weinsberg Pepper MEG seit 04/2020

Hallo,

ich habe auch eine Trelino Timber L gekauft. Der Ausbau der Alten und der Einbau der Trelino findet im Frühjahr statt. Jetzt ist mir das zu kalt draußen.

Die Befestigung werde ich mit 4 Neodym Magnete a 36kg machen. Damit müsste der Bottich am Platz bleiben. Das Loch verschließe ich mit einem Brett der hinteren Fenster. Für die Magnete werde ich eine 2mm verzinkte Stahlplatte anbringen. Soweit der Plan. Wenn erledigt folgen Bilder.

 

LG Matthias

Pepper 600 MEG - 163 PS - Bj. 2019 - Kennz.: MTK - XX XX

Hallo,

ich kann nur empfehlen, den Aufwand für die Befestigung der TTT nicht zu übertreiben. Die "Gurtlösung" stellt für mich das Optimum dar. Damit steht die Toilette im Fahrbetrieb sicher und lässt sich beim Stehen bei Bedarf schnell umstellen.

LG

Koni

RichyG und Udo haben auf diesen Beitrag reagiert.
RichyGUdo
Pepper 600 MEG, EZ 03/2018. ZGG 3500 kg Goldschmitt Route Comfort und Luftfeder, AHK, Auflastung HA, Dachklima, Trockentrenntoilette, Ladebooster, Maxxfan.

Ich finde Magnete keinen Aufwand. Damit ist die TTT ebenfalls schnell umgestellt. Mir würde es nicht gefallen, dass ich immer den Gurt rumfummeln muss und optisch würde es mich auch stören. Da sollte jeder für sich das beste raus finden. Verschiedene Lösungsansätze ist ja auch ne gute Sache für so einen Forum.

 

LG Matthias

Koni, RichyG und Udo haben auf diesen Beitrag reagiert.
KoniRichyGUdo
Pepper 600 MEG - 163 PS - Bj. 2019 - Kennz.: MTK - XX XX
VorherigeSeite 4 von 5Nächste