FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Trenntoiletten - Pro und Contra der verschiedenen Anbieter

VorherigeSeite 2 von 3Nächste

bei mir funktioniert alles auch der Sichtschutz . Schalter habe ich eben bestellt. ja der Pepper ist etwas schmäler.Viel Spass in Andalusien. Ich fahre am 1.1 los bis Mitte Februar, vielleicht sogar bis Portugal.

LG Peter

FrankyCH hat auf diesen Beitrag reagiert.
FrankyCH
EZ 4.10.2018 130PS Pepper MEG. Erstbesitzer. AHK,Klimaanlage,Kompressor Kühlschrank,400Watt Solar,zwei mal 200AH Lithium Batterien,zweiter Fernseher im Schlafbereich, Gas und Strom Aussendose,Zwei 11kg Komposit Tankflaschen,A/T Reifen,Via Mondo Sitzbezüge,Sony Radio mit Apple CarPlay, TP Link Router,Separett Tiny Trenntoilette, Gaswarner, Mini Hecke im Bad.

Hallo Peter,

du hast die Separett bereits eingebaut, deshalb die Frage an dich, ob sie auf Dauer nicht doch zu groß für das Bad im Pepper ist. Wir haben sie heute bekommen und wenn ich die Toilette einbauen würde stehe ich mit den Beinen direkt am Deckelrand und der Türgriff ist auch deutlich zu spüren bei 176 cm und 80 kg.

Wir werden sie wohl zurückschicken, da die Platzverhältnisse im Bad für uns der einzige bisher eingegangene Kompromiss darstellen.

Ansonsten macht die Tiny Lite einen sehr guten Eindruck, es ist zwar ein kleiner Spalt in der Abdeckung, auch hört man deutlich den Anschlag, dass würde uns aber nicht stören, vor allem angesichst des aufgerufenen Preises.

Viele Grüße von Tina und Bernd

Malibu I 430, Ducato 8 Automatik, 160 PS,

Gude aus Frankfurt

habe bis jetzt nur Probe gesessen und es sollte gehen. Die Füsse gehen bis an die Tür. Da sie aber sehr hoch ist geht es ganz gut, die Trelino ist viel niedriger und ich glaube das die Beine dann eher weiter vorne stehen.. Bin 1.74 bei gut verteilten 100kg. Fahren am 1.1 für einige Wochen nach Spanien und Portugal danach kann ich mehr sagen. Für den Preis einfach ein super Teil, was mich bei den anderen gestört hat war keine Füllstandsanzeige für Urin. Da der Lüfter immer läuft habe ich einen Schalter mit Licht eingebaut, wenn der Pepper mal länger steht halte ich das für wichtig. Ist die Toilette leer ist braucht der Lüfter ja nicht laufen. Das mit dem Türgriff verstehe ich nicht ganz, da ist bei mir noch viel Platz. Wenn ich das nächste mal auf dem CP bin kann ich ja mal ein Photo mit der Selfiestange machen, die Hose lasse ich aber an.

Lg Peter

EZ 4.10.2018 130PS Pepper MEG. Erstbesitzer. AHK,Klimaanlage,Kompressor Kühlschrank,400Watt Solar,zwei mal 200AH Lithium Batterien,zweiter Fernseher im Schlafbereich, Gas und Strom Aussendose,Zwei 11kg Komposit Tankflaschen,A/T Reifen,Via Mondo Sitzbezüge,Sony Radio mit Apple CarPlay, TP Link Router,Separett Tiny Trenntoilette, Gaswarner, Mini Hecke im Bad.

Hallo Peter,

vielen Dank für deine Antwort, auf das Photo sind bestimmt alle schon gespannt.

Spaß beiseite, dass muss nicht sein. Uns geht es nicht um den Platz bei der Benutzung der Toilette, sondern wenn wir das Waschbecken benutzen wollen oder in die Dusche steigen. Wenn ich vor dem WC stehe, allerdings nur simuliert mit einer entsprechenden Schablone auf dem Original-WC, berühre ich mit den Knien die Schablone und von hinten spüre ich den Türgriff, dass kommt uns schon sehr beengt vor.

Aber wir freuen uns auf den Erfahrungsbericht und wünschen euch einen angenehmen sonnigen Urlaub im süden.

Viele Grüße von Tina und Bernd

Malibu I 430, Ducato 8 Automatik, 160 PS,

Hallo Bernd

jetzt habe ich verstanden, bei und steht das Waschbecken immer in der Dusche. Deshalb ist das kein Problem. Nur zum Duschen schieben wir es mal rüber, ist aber eher selten. Unser Händler hat uns bei der Einweisung ja gesagt es muss immer über dem Klo stehen während der Fahrt. Ist aber nicht war, nach vier Jahren und 65000km ist nichts passiert.

Lg Peter

Ich möchte euch meine Lösung anbieten. Bei mir dar der Dometic Frust auch der Grund auf eine TTT umzusteigen.

meine Wahl hat die BioToi getroffen. Absolut solide Verarbeitung in Edelstahl, 8 l Volumen des Flüssigkeit Tank und mit manuellem Rührwerk und Abluft (bei mir über den SOG Ausgang). Passt super an die Stelle der alten Toilette. Wenn es klappt, hänge ich noch ein paar Bilder an.

Bilder geht leider nicht

Gruß Schwedensegler

Udo hat auf diesen Beitrag reagiert.
Udo
Ich habe einen Pepper 600 MEG auf Fiat Ducato Basis, Baujahr 2021
Zitat von schwedensegler am 3. Februar 2023, 15:05 Uhr

Ich möchte euch meine Lösung anbieten. Bei mir dar der Dometic Frust auch der Grund auf eine TTT umzusteigen.

meine Wahl hat die BioToi getroffen. Absolut solide Verarbeitung in Edelstahl, 8 l Volumen des Flüssigkeit Tank und mit manuellem Rührwerk und Abluft (bei mir über den SOG Ausgang). Passt super an die Stelle der alten Toilette. Wenn es klappt, hänge ich noch ein paar Bilder an.

Bilder geht leider nicht

Gruß Schwedensegler

Hi "Schwedensegler" (hast Du auch einen Vornamen?)... was hast Du denn für einen Pepper? Wäre immer praktisch das in der Signatur zu hinterlegen... ich vermute 600er MEG?

Die Bilder sind vermutlich zu groß... verkleinern kann man sie z.B. durch Versand per WhatsApp, da werden sie komprimiert (falls man keine aufwändigeren Komprimierungsverfahren anwenden möchte). Oder Du schickst mir eine PN, dann verkleinere ich sie Dir via Email...

LG, Frank

Pepper 600MF/2020
Peugeot 2.2 Blue HDI 165 PS, Klima Dometic Freshjet 2200 OEM, Thule V16, 2x AGM 80Ah, 4x Osram Nightbreaker LED, 2x Hella LED Heck-Zusatz-Blinker, 120er Titan-Kühli-Lüfter, Truma Mono Control, Gaslow LPG-Tankflasche, MaxxFan über dem Bett.
Kennzeichen ...-X2222
PN an: uro-frank

Hallo Frank, ich heiße Hartmut

Vielen Dank für den Tip mit WhatsApp

Dann schicke ich die Bilder.

Bei Bedarf kann ich noch Bilder vom Einbau liefern

Gruß Hartmut

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
vwpeter, alexhem und uro-frank haben auf diesen Beitrag reagiert.
vwpeteralexhemuro-frank
Ich habe einen Pepper 600 MEG auf Fiat Ducato Basis, Baujahr 2021
Zitat von FrankyCH am 19. September 2022, 6:47 Uhr

Moin Monti

Wir haben lange überlegt und uns für das Konzept Plumslösung entschieden. Wir haben die Trelino L.

Es ist alles sehr einfach und Super gut zu reinigen. Einfach den Urinkanister entleeren und den Beutel mit den Feststoffen entsorgen. Bei den Geräten mit Mahlwerk ist mMn. der Reinigungsaufwand einiges grösser. Dazu kommt das der Hebel bei den Modellen mit Mahlwerk Platz braucht. Deshalb bauen viele die so ein das sie in der Dusche steht. Das war für uns keine Option da wir die Dusche regelmässig nutzen und dafür nicht umbauen möchten.

Wir haben die Toilette trotzdem zum entnehmen installiert um sie von Zeit zu Zeit zum reinigen zu entnehmen.

Servus Franky!

Beim ersten Bild sieht neben den Ösen jeweils zwei Winkel oben und unten. Wofür sind diese gedacht?

LG Erich

Pepper 600MEG auf Peugeot Boxer 163PS, 2019/07, Sawiko Vario 87, Ladebooster, Solar, Liontron 150AH, 4 x Osram Night Breaker, LED-Rückleuchten, Trelino EVO L

Hallo sind zurück in Ffm

Die Separett Tiny Lite hat in den fast 8 Wochen mehr als überzeugt. Würde den Umbau immer wieder machen. Am meisten hat mich der Urinbehälter überrascht, dachte ja 7,1L wäre sehr wenig. Da man ja kein Spülwasser braucht reicht es aber für zwei drei Tage. Das Geld für einen zweiten Urinbehälter hätte ich sparen können, jetzt nehme ich den Halt auf unserem Stellplatz im Sommer. Brauche ich nicht sofort zur Entsorgung wenn einer voll ist, es hat sich raus gestellt das der Behälter wirklich voll ist wenn die Leuchte an geht. Für große Personen über 1,80 würde ich die Separett nicht empfehlen, da wird der Platz zur Tür schon sehr knapp.

Allen eine schöne Saison mit welchem Klo auch immer

VorherigeSeite 2 von 3Nächste