FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Forum-Breadcrumbs - Du bist hier:ForumTECHNISCHE THEMEN: AufbauTrittstufe erhöhen
Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Trittstufe erhöhen

VorherigeSeite 2 von 3Nächste
Zitat von Mano am 30. Dezember 2018, 18:19 Uhr

Hallo Adrian,

gleiche Situation wie bei uns, der Händler kann nachrüsten, allerdings soll das Ganze dann ca. 1200,- kosten......

Er begründet das mit dem riesigen Aufwand diese Verstärkung einzubauen.   Ich suche nach einer Möglichkeit der Befestigung ohne

diese eingebaute Verstärkung.

Wäre toll wenn Du Fotos machen könntest, insbesondere von der Befestigung der Stufe am Pepper.

viele Grüße aus dem Hunsrück

Mano

Hallo Mano,

was soll der Unsinn Deines Händlers mit 1200,-? Hat Sie der nicht mehr alle? Hab in meiner Rechnung nachgeschaut. Mein Händler hat 380,- inkl. Einbau verlangt. Trittstufe Fiamma Projekt 2000 S. Wie schon geschrieben, bekommen wir unseren Beppo erst am 11.01. wieder. Dann mache ich Dir gerne ein paar Fotos von der Befestigung.

Gruß aus Bayern und guten Rutsch

Adrian

Die Trittstufe ist einfach mit 3 Senkschrauben auf jeder Seite durch das Trittbrett verschraubt. Nicht mehr und nicht weniger.

Es grüßt Werni MEG 600 Ez.04/2017 Peugeot 130 Ps
Zitat von pepper53 am 31. Dezember 2018, 16:31 Uhr

Die Trittstufe ist einfach mit 3 Senkschrauben auf jeder Seite durch das Trittbrett verschraubt. Nicht mehr und nicht weniger.

Und dies erscheint uns ohne eine weitere Verstärkung nicht "haltbar".

MEG - 3/2018 - Pegeout 160 PS - K-

Das ist geleimtes Holz.Hat bis jetzt meine 103kg ausgehalten.😁

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Zitat von pollewosch am 31. Dezember 2018, 16:07 Uhr
Zitat von Mano am 30. Dezember 2018, 18:19 Uhr

Hallo Adrian,

gleiche Situation wie bei uns, der Händler kann nachrüsten, allerdings soll das Ganze dann ca. 1200,- kosten......

Er begründet das mit dem riesigen Aufwand diese Verstärkung einzubauen.   Ich suche nach einer Möglichkeit der Befestigung ohne

diese eingebaute Verstärkung.

Wäre toll wenn Du Fotos machen könntest, insbesondere von der Befestigung der Stufe am Pepper.

viele Grüße aus dem Hunsrück

Mano

Hallo Mano,

was soll der Unsinn Deines Händlers mit 1200,-? Hat Sie der nicht mehr alle? Hab in meiner Rechnung nachgeschaut. Mein Händler hat 380,- inkl. Einbau verlangt. Trittstufe Fiamma Projekt 2000 S. Wie schon geschrieben, bekommen wir unseren Beppo erst am 11.01. wieder. Dann mache ich Dir gerne ein paar Fotos von der Befestigung.

Gruß aus Bayern und guten Rutsch

Adrian

Ich wünsche  Allen erstmal ein Gutes, Gesundes und  Unfallfreies  neues Jahr mit den Peppers.

Der Unterschied wird mir jetzt klar :

Euer Händler hat die Stufe einfach untergeschraubt,  meiner will es so machen wie es ab Werk normalerweise ist, nämlich mit dieser  Verstärkung die

wohl  die unterste Stufe des Pepper stabilisiert und verstärkt.

Um diese Verstärkung einzubauen muss dann wohl die Tür ausgebaut werden, die unterste Stufe abgebaut werden, die Verstärkung eingebaut werden

und dann das Ganze wieder zusammengebaut werden. Ein Riesen Aufwand den er bezahlt haben möchte und den ich an dem neuen Teil eigentlich auch nicht haben möchte.

Aber wie ich hier lese haben einige diese Stufen nachgerüstet  und diese wurden einfach nur drunter geschraubt.

Die Frage ist wohl ob es unbedingt nötig ist zu verstärken oder ob es auf Dauer auch so hält !

viele Grüße

Mano

Pepper 600 MEG, Modell 2019 Peugeot 163 PS Solar, Umrichter, Clesana

Wäre jetzt mal interessant zu wissen, was mit dieser Verstärkung gemeint ist.

Meine Frage wäre, braucht man überhaupt eine Trittstufe. Wir bekommen unser Fahrzeug erst im April und da wäre noch Zeit diese rechtzeitig zu bestellen. Und was kostet diese ab Werk? Habe bisher noch gar nicht über eine Trittstufe nachgedacht.

LG

Reiner

Mehr als a Allgaier ka a Mensch it wera 😉 Peugeot Boxer 163 PS Pepper MEG 600 4/19 Kz OAL......

Hallo Reiner,

laut Preisliste 2019-1 kostet  die Einstiegstufe elektrisch ab Werk 479 € und wiegt 10 kg.

Gruß Ute

Pepper MEG 600 Bj.3/2019, auf Peugeot Gruß Ute
Zitat von Allgäupepper am 9. Januar 2019, 15:26 Uhr

Meine Frage wäre, braucht man überhaupt eine Trittstufe. Wir bekommen unser Fahrzeug erst im April und da wäre noch Zeit diese rechtzeitig zu bestellen. Und was kostet diese ab Werk? Habe bisher noch gar nicht über eine Trittstufe nachgedacht.

LG

Reiner

Das ist abhängig von der Schrittlänge und damit der Größe eines Menschen. Und ob eine gesundheitliche Beeinträchtigung vorliegt. Also individuell verschieden. Grundsätzlich ist der CaraCompact mit seiner "innenliegenden Treppe" so konstruiert, dass man nicht unbedingt eine außenliegende Trittstufe braucht. Ich komme beispielsweise sehr gut ohne aus.

Neben einer fest montierten Trittstufe gibt es alternativ die Möglichkeit, einen Tritthocker vor das Fahrzeug zustellen. In der klappbaren Version nimmt der ebenfalls nicht viel Platz weg.

Grüße Eifelwolf ..unterwegs im CaraCompact [PEPPER] MEG (Peugeot Boxer 163 PS; EZ 05/2017) als Erstbesitzer.

Danke für Eure Antwort, har mir sehr geholfen 👍

LG Reiner

Mehr als a Allgaier ka a Mensch it wera 😉 Peugeot Boxer 163 PS Pepper MEG 600 4/19 Kz OAL......
VorherigeSeite 2 von 3Nächste