Trittstufe fährt nicht ein.Zitat von Anonym am 10. Juli 2019, 13:16 Uhr Hallo Werni,
wie sagte doch Werner im Film "Beinhart" mit´m ÖÖÖÖl nich sparsam sein. "GRINS".
Nichts für ungut.
Gruß aus Bayern
Adrian
P.S. Ein bißchen Spass muss sein und Hauptsache die Stufe funzt wieder.
Hallo Werni,
wie sagte doch Werner im Film "Beinhart" mit´m ÖÖÖÖl nich sparsam sein. "GRINS".
Nichts für ungut.
Gruß aus Bayern
Adrian
P.S. Ein bißchen Spass muss sein und Hauptsache die Stufe funzt wieder.
pepper53 hat auf diesen Beitrag reagiert. Zitat von pepper53 am 10. Juli 2019, 16:45 Uhr Oder wie mein Vater immer sagte:Wer gut schmiert,der gut fiert (fährt).😂
Oder wie mein Vater immer sagte:Wer gut schmiert,der gut fiert (fährt).😂
Gelöschter Benutzer hat auf diesen Beitrag reagiert. Es grüßt
Werni MEG 600 Ez.04/2017 Peugeot 130 Ps Zitat von my-Strolch am 31. Oktober 2023, 11:40 Uhr Hallo und guten Abend,
ja leider habe ich jetzt auch einmal ein Problem bekommen, das erste seit wir den Pepper haben. Die Trittstufe fährt beim Starten des Motors plötzlich nicht mehr selbständig ein.
Über den Schalter an der Eingangstür kann ich die Stufe ein und ausfahren, auch bei laufendem Motor.
Ich denke hier fehlt wohl das D+Signal, aber wo liegt die Ursache....gestern war noch alles O.K.
Falls mir jemand helfen kann, vielen Dank schon mal.
LG Werner
Hallo und guten Abend,
ja leider habe ich jetzt auch einmal ein Problem bekommen, das erste seit wir den Pepper haben. Die Trittstufe fährt beim Starten des Motors plötzlich nicht mehr selbständig ein.
Über den Schalter an der Eingangstür kann ich die Stufe ein und ausfahren, auch bei laufendem Motor.
Ich denke hier fehlt wohl das D+Signal, aber wo liegt die Ursache....gestern war noch alles O.K.
Falls mir jemand helfen kann, vielen Dank schon mal.
LG Werner
Pepper MEG 2020 mit Peugot 165 PS - 420 Watt Solar, 280 AH LiFePo4, Goldschmitt Luftfederung hinten u.v.m.
Grüße aus dem Vogelsberg Moin,
bei mir war es der Endschalter, wenn der defekt ist denkt (sofern eine Stufe denken kann) die Stufe das sie eingefahren ist. Ist etwas fummelig auszubauen, der Schalter ist aber, sofern kein neuer zur Hand ist, zerlegbar. Habe meinen zerlegt, die Kontakte geschmirgelt und jetzt gehts wieder einwandfrei.
Gruß
Horst
Moin,
bei mir war es der Endschalter, wenn der defekt ist denkt (sofern eine Stufe denken kann) die Stufe das sie eingefahren ist. Ist etwas fummelig auszubauen, der Schalter ist aber, sofern kein neuer zur Hand ist, zerlegbar. Habe meinen zerlegt, die Kontakte geschmirgelt und jetzt gehts wieder einwandfrei.
Gruß
Horst
Cara Compact 2015, Fiat Ducato 130, Oyster 65, 2 x Solar 80W, 2 x Standard Batterie, Dachreling & Leiter sowie Kajakträger, meistens autarker Freisteher Zitat von my-Strolch am 31. Oktober 2023, 11:56 Uhr Markus (bora33) hat das Problem gelöst, vielen Dank nochmal.
Bei dem freilegen von dem Wasserpumpenkabel musste das EBL gelöst und geringfügig verschoben werden, dabei hat sich der Schalter am EBL für das D+ Signal verstellt.
Vielen Dank an bora33 für die schnelle Hilfe...
Markus (bora33) hat das Problem gelöst, vielen Dank nochmal.
Bei dem freilegen von dem Wasserpumpenkabel musste das EBL gelöst und geringfügig verschoben werden, dabei hat sich der Schalter am EBL für das D+ Signal verstellt.
Vielen Dank an bora33 für die schnelle Hilfe...
Hochgeladene Dateien:- Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Pepper MEG 2020 mit Peugot 165 PS - 420 Watt Solar, 280 AH LiFePo4, Goldschmitt Luftfederung hinten u.v.m.
Grüße aus dem Vogelsberg Zitat von bora33 am 31. Oktober 2023, 11:57 Uhr Auch bei Werner war es letztlich, wie in fast allen derartigen Fällen, ein verstellter Schalter für die Signalart des D+Signals am EBL (D+ an Masse oder D+ an +12V).
Der ist schnell verstellt, wenn man in den beengten Verhältnissen der Sitzkiste in der Nähe des EBL hantieren muss.
Die Überprüfung ist simpel: Einfach bei laufendem Motor die Außenbeleuchtung über der Eingangstür einschalten. Geht sie an, fehlt das D+-Signal. Geht sie mit Ändern der Signalart aus, wars das.
Die Aufbaubatterie wird übrigens ebenfalls nicht geladen bei verstelltem Schalter. Egal ob mittels Trennrelais oder über Booster.
Auch bei Werner war es letztlich, wie in fast allen derartigen Fällen, ein verstellter Schalter für die Signalart des D+Signals am EBL (D+ an Masse oder D+ an +12V).
Der ist schnell verstellt, wenn man in den beengten Verhältnissen der Sitzkiste in der Nähe des EBL hantieren muss.
Die Überprüfung ist simpel: Einfach bei laufendem Motor die Außenbeleuchtung über der Eingangstür einschalten. Geht sie an, fehlt das D+-Signal. Geht sie mit Ändern der Signalart aus, wars das.
Die Aufbaubatterie wird übrigens ebenfalls nicht geladen bei verstelltem Schalter. Egal ob mittels Trennrelais oder über Booster.
Jobelix, RichyG und 11 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert. JobelixRichyGpimientaMichael_Rmy-StrolchWerner-bebracamperJolante50alexhemuro-frankSprite1Chill-PepperTomBrunnenputzer Kein Pepper aber ein CaraLoft 650 MF Bj. 07/20
Solar: 340 Wp, Booster 30A, 200Ah LiFePO4 - aus eigener Fertigung.
Nie mehr Landstrom gebraucht!
Bei Anfragen zu Umrüstungen und Erweiterungen rund ums Womo bitte einfach
PN an: bora33Zitat von pepperstar am 31. Oktober 2023, 20:08 Uhr Bei mir war es auch der verstellte Schalter! War ich aber selber ich Trottel.
Bei mir war es auch der verstellte Schalter! War ich aber selber ich Trottel.
LG Roger
Pepper Bj 2023 auf CDI 2.0 160 PS Mercedes Benz Automatik mit Hundeausbau in der Heckgarage, Dachklima, Duo Control, Gasaußensteckdose, Solar 1200 Wp, Lifepo4 80 Ah. Zitat von Safra am 27. Februar 2024, 19:50 Uhr Hallo zusammen,
meine Trittstufe fährt über Zündung nur ein, wenn die Starterbatterie an einem Ladegerät hängt.
Also bei 14 Volt.
Bei 13 Volt versagt das einfahren über die Zündung schon wieder.
Über den Kippschalter geht die Treppe immer.
Meine Überlegung ist, erstmal die Stufe auseinander nehmen und reinigen.
Hat vielleicht jemand noch eine andere Idee was ich überprüfen müsste ?
Danke schon mal im voraus
Hallo zusammen,
meine Trittstufe fährt über Zündung nur ein, wenn die Starterbatterie an einem Ladegerät hängt.
Also bei 14 Volt.
Bei 13 Volt versagt das einfahren über die Zündung schon wieder.
Über den Kippschalter geht die Treppe immer.
Meine Überlegung ist, erstmal die Stufe auseinander nehmen und reinigen.
Hat vielleicht jemand noch eine andere Idee was ich überprüfen müsste ?
Danke schon mal im voraus
Pepper MEG Bj. 2018 Peugeot 130 PS Zitat von bora33 am 27. Februar 2024, 20:37 Uhr Über Zündung fährt die auch nicht ein.
Die braucht das D+Signal vom EBL, welches dieser bereit stellt, wenn der Motor läuft.
Über Zündung fährt die auch nicht ein.
Die braucht das D+Signal vom EBL, welches dieser bereit stellt, wenn der Motor läuft.
Kein Pepper aber ein CaraLoft 650 MF Bj. 07/20
PN an: bora33Zitat von bora33 am 27. Februar 2024, 20:38 Uhr Geht die (eingeschaltete) Vorzeltleuchte aus, wenn der Motor gestartet wird?
Geht die (eingeschaltete) Vorzeltleuchte aus, wenn der Motor gestartet wird?
Kein Pepper aber ein CaraLoft 650 MF Bj. 07/20
PN an: bora33
|