Truma inet boxZitat von Michael_R am 20. Mai 2021, 14:06 Uhr
Zitat von Gismo1964 am 20. Mai 2021, 13:12 Uhr
Ok. Dann hab ich wieder was zu basteln. Habe auch schlechten empfang mit meinen Levelcontrol's. Die spinnen eh immer...
War bei mir am alten Montageort auch das gleiche, immer Unterbrechungen der Verbindung zur Level-Control. Da sitzen ja auch noch scheinbar mit Metallfolie isolierte Schläuche die alles abschirmen. Am neuen Montageort läuft das bei mir völlig ohne Probleme !
Viel Erfolg und Gruß
Michael
Zitat von Gismo1964 am 20. Mai 2021, 13:12 Uhr
Ok. Dann hab ich wieder was zu basteln. Habe auch schlechten empfang mit meinen Levelcontrol's. Die spinnen eh immer...
War bei mir am alten Montageort auch das gleiche, immer Unterbrechungen der Verbindung zur Level-Control. Da sitzen ja auch noch scheinbar mit Metallfolie isolierte Schläuche die alles abschirmen. Am neuen Montageort läuft das bei mir völlig ohne Probleme !
Viel Erfolg und Gruß
Michael
Pepper 600 MEG, Modell 2020 Peugeot 121 KW, EZ 30.04.2020, WL-MR..., LiFePo4 200Ah, Goldschmitt Luftfederung hinten, 18 Zoll MAK 5 mit Ganzjahresreifen, Maxxair Maxxfan, 240W Solar (HV), Ective SI15, ALUGAS-Tankgasflasche 14Kg mit Truma MonoControl, Sawiko Arex Light II Hubstützen, Litec-Voll-LED-Scheinwerfer Zitat von Gismo1964 am 20. Mai 2021, 14:22 Uhr Na dann hoffe ich es ist bei mir dann auch besser. Danke nochmals.
Na dann hoffe ich es ist bei mir dann auch besser. Danke nochmals.
Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten. Pepper MEG 2018, Peugeot 163 PS, KZ: RW... Zitat von uro-frank am 20. Mai 2021, 21:58 Uhr Hallo Leute, also Problem gelöst... Wisst Ihr was das Witzige war? Habe die SIM NICHT mehr ausgebaut, drin gelassen und NICHT im Handy die PIN gecanceld oder sowas. Habe einfach die SIM, wie sie kam, reingesteckt und dann kam ja immer der Fehler in der Truma App, wenn ich dort bei der GSM-Konfiguration die PIN eingab, dass diese irgendwie nicht stimmt. Jetzt habe ich ganz einfach mal das PIN Feld LEER gelassen!!! Und schon funktioniert es. Ohne Vorbereitung oder SIM-Karte im Handy oder so!
Also SIM reinstecken, mit Truma-App Bluetooth-Verbindung herstellen (Taste an der Seite der I-Net-Box drücken bis es blau blinkt. Dazu muss die Box leider ausgebaut werden mit 2 Schrauben, da total eingebaut zwischen Schaudt-Box und Rohrleitungen), GSM-Einstellungen: PIN einfach freilassen! Tel.Nr. in internationaler Schreibweise mit +49 16..., oder wie auch immer Eure Nummer lautet und so klappt es nun einwandfrei!
Der Umbau von neben der Schaudt-Box an die Forderfront der Kiste geht aber bei mir irgendwie nicht. Das Kabel hängt an sowas wie einem Klemmverbinder/Sicherungskästchen oder so, und das ist irgendwie fest auf der Bodenplatte, auf der auch der Schaudt EBL festgeschraubt ist. Habe ein Foto angehängt, dieses kleine schwarze viereckige Kästchen vor der Schaudt-Box. Das lässt sich drehen aber nicht entfernen, und da hängt die INet-Box dran. Weiss jemand, wie man das kleine Ding losbekommt? Habe mich nicht getraut, um nix kaputt zu machen 🙂 Muss da die gesamte Bodenplatte raus, weil das von unten evtl. festgeschraubt ist?
Hallo Leute, also Problem gelöst... Wisst Ihr was das Witzige war? Habe die SIM NICHT mehr ausgebaut, drin gelassen und NICHT im Handy die PIN gecanceld oder sowas. Habe einfach die SIM, wie sie kam, reingesteckt und dann kam ja immer der Fehler in der Truma App, wenn ich dort bei der GSM-Konfiguration die PIN eingab, dass diese irgendwie nicht stimmt. Jetzt habe ich ganz einfach mal das PIN Feld LEER gelassen!!! Und schon funktioniert es. Ohne Vorbereitung oder SIM-Karte im Handy oder so!
Also SIM reinstecken, mit Truma-App Bluetooth-Verbindung herstellen (Taste an der Seite der I-Net-Box drücken bis es blau blinkt. Dazu muss die Box leider ausgebaut werden mit 2 Schrauben, da total eingebaut zwischen Schaudt-Box und Rohrleitungen), GSM-Einstellungen: PIN einfach freilassen! Tel.Nr. in internationaler Schreibweise mit +49 16..., oder wie auch immer Eure Nummer lautet und so klappt es nun einwandfrei!
Der Umbau von neben der Schaudt-Box an die Forderfront der Kiste geht aber bei mir irgendwie nicht. Das Kabel hängt an sowas wie einem Klemmverbinder/Sicherungskästchen oder so, und das ist irgendwie fest auf der Bodenplatte, auf der auch der Schaudt EBL festgeschraubt ist. Habe ein Foto angehängt, dieses kleine schwarze viereckige Kästchen vor der Schaudt-Box. Das lässt sich drehen aber nicht entfernen, und da hängt die INet-Box dran. Weiss jemand, wie man das kleine Ding losbekommt? Habe mich nicht getraut, um nix kaputt zu machen 🙂 Muss da die gesamte Bodenplatte raus, weil das von unten evtl. festgeschraubt ist?
Hochgeladene Dateien:- Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Pepper 600MF/2020Peugeot 2.2 Blue HDI 165 PS, Klima Dometic Freshjet 2200 OEM, Thule V16, 2x AGM 80Ah, 4x Osram Nightbreaker LED, 2x Hella LED Heck-Zusatz-Blinker, 120er Titan-Kühli-Lüfter, Truma Mono Control, Gaslow LPG-Tankflasche, MaxxFan über dem Bett. Kennzeichen ...-X2222
PN an: uro-frank Zitat von tom68 am 20. Mai 2021, 22:42 Uhr Moin,
das "kleine schwarze Ding" ist die 12V Sicherung der iNetbox. Das Teil ist nur gesteckt auf einem Sockel. Du kannst das Teil in eine Richtung aus der Halterung drücken (wenn ich dein Foto richtig sehe ist die Klarglaskappe rechts, dann nach rechts schieben) Darunter ist der Sockel mit einer Schraube von oben befestigt. Kannst du also hinsetzen wo du möchtest. Das Kabel kommt vom Dauerplus aus der 12V Verteilung neben dem 220V Sicherungskasten.
Bei meinem 2020 saß die Sicherung auch direkt neben der 12 V Verteilung, direkt am EBL habe ich die noch nie gesehen.
Gruß
Thomas
P.S. schön drauf achten das du beim basteln den D+ Schalter am EBL nicht verstellst, der ist genau da. Wenn deine Antenne bei Motorstart nicht mehr einfährt weisst du woran es liegt 🙂
Moin,
das "kleine schwarze Ding" ist die 12V Sicherung der iNetbox. Das Teil ist nur gesteckt auf einem Sockel. Du kannst das Teil in eine Richtung aus der Halterung drücken (wenn ich dein Foto richtig sehe ist die Klarglaskappe rechts, dann nach rechts schieben) Darunter ist der Sockel mit einer Schraube von oben befestigt. Kannst du also hinsetzen wo du möchtest. Das Kabel kommt vom Dauerplus aus der 12V Verteilung neben dem 220V Sicherungskasten.
Bei meinem 2020 saß die Sicherung auch direkt neben der 12 V Verteilung, direkt am EBL habe ich die noch nie gesehen.
Gruß
Thomas
P.S. schön drauf achten das du beim basteln den D+ Schalter am EBL nicht verstellst, der ist genau da. Wenn deine Antenne bei Motorstart nicht mehr einfährt weisst du woran es liegt 🙂
uro-frank hat auf diesen Beitrag reagiert. immer noch Kennzeichen H-..... aber kein Pepper mehr.... Zitat von uro-frank am 20. Mai 2021, 22:51 Uhr Daaaaanke! Super Tips! Aller Anfang ist schwer 🙂
Daaaaanke! Super Tips! Aller Anfang ist schwer 🙂
Pepper 600MF/2020Peugeot 2.2 Blue HDI 165 PS, Klima Dometic Freshjet 2200 OEM, Thule V16, 2x AGM 80Ah, 4x Osram Nightbreaker LED, 2x Hella LED Heck-Zusatz-Blinker, 120er Titan-Kühli-Lüfter, Truma Mono Control, Gaslow LPG-Tankflasche, MaxxFan über dem Bett. Kennzeichen ...-X2222
PN an: uro-frank Zitat von hpe am 8. Juni 2021, 11:44 Uhr
Guten Tag,
Ich fahre seit April diesen Jahres einen Pepper 600 MF Baujahr 2020 auf Fiat Ducato 2,3 l mit 140 PS.
Ich wollte nun endlich die Inet Box aktivieren, leider finde ich sie nicht. Gibt es noch eine andere Montagemöglichkeit oder ist es möglich dass sie vielleicht gar nicht montiert wurde?
Guten Tag,
Ich fahre seit April diesen Jahres einen Pepper 600 MF Baujahr 2020 auf Fiat Ducato 2,3 l mit 140 PS.
Ich wollte nun endlich die Inet Box aktivieren, leider finde ich sie nicht. Gibt es noch eine andere Montagemöglichkeit oder ist es möglich dass sie vielleicht gar nicht montiert wurde?
Lg
hpe Versuch es mal hinter der Rückenlehne von der Sitzbank. Vielleicht ist sie jetzt da verbaut. Der Ladebooster hat da ja auch seinen angestammten Platz.
Ralf
Versuch es mal hinter der Rückenlehne von der Sitzbank. Vielleicht ist sie jetzt da verbaut. Der Ladebooster hat da ja auch seinen angestammten Platz.
Ralf
Chauffeur von "@Squirrel" Pepper 600 MF / 2020 "Hauk", Peugeot 121 kW/165 PS, 280 Ah LiFePo4, 120 Wp Solar, 2500W/5000W WR, SOG, el. Trittstufe, Kühlschranklüfter, Sitzbanklüfter, Spurverbreiterung hinten, 4 x Osram Nightbreaker LED, Liberco AHK, Froli Tellerlattenrost, Truma DuoControl CS, Truma LevelControl, Revisionsöffnung Abwassertank, Kurbelhubstützen, KO-Gas-Warner, Alarmanlage, 4 x HEO-Safe Zusatzschlösser, 4 x Womo-Sicherheit Einbruchschutz RK, MaxxFan Deluxe Kennzeichen: BN-... PN an: Kapitaen-RalfZitat von hpe am 8. Juni 2021, 20:22 Uhr Hallo, und vielen Dank für Hinweis.
Stimmt , der Ladebooster ist dort verbaut, aber leider nicht die INet Box😒
Hallo, und vielen Dank für Hinweis.
Lg
hpe Zitat von uro-frank am 8. Juni 2021, 20:27 Uhr Also bei meinem Pepper MF 2020 auf Peugeot ist die Inetbox unter der Sitzbank hinten links neben dem blauen Schaudt Ladecontroller. So verbaut, dass man sie abschrauben muss, um an den SIM Schacht und die Pairingtaste ranzukommen...
Also bei meinem Pepper MF 2020 auf Peugeot ist die Inetbox unter der Sitzbank hinten links neben dem blauen Schaudt Ladecontroller. So verbaut, dass man sie abschrauben muss, um an den SIM Schacht und die Pairingtaste ranzukommen...
PN an: uro-frank Zitat von hpe am 8. Juni 2021, 22:31 Uhr Hallo, und vielen Dank für Hinweis.
Hallo, und vielen Dank für Hinweis.
Lg
hpe
|