FORUM

Forum-Breadcrumbs - Du bist hier:ForumTECHNISCHE THEMEN: AufbauTruma inet box
Bitte oder Registrieren, um Beitr├Ąge und Themen zu erstellen.

Truma inet box

Moin,

du hast vermutlich einen 2021er Pepper und nicht wie du geschrieben hast einen 2020er oder ?

Ist aber egal, die iNetbox ist Serie beim Pepper, kann nat├╝rlich sein das Weinsberg die am 2021 woanders verbaut hat. Du solltest aber in der Sitztruhe eine einzelne Sicherung 2A haben mit einem kleinen schwarzen Halter. Entweder neben dem 12V Verteiler an das Holz geschraubt oder direkt neben dem blauen EBL an das Holz geschraubt. Wenn du das Kabel von dieser Sicherung verfolgst findest du die iNetbox auf jeden Fall.

Gru├č

Thomas

immer noch Kennzeichen H-..... aber kein Pepper mehr....

Thomas vielen Dank f├╝r die Info.

Thomas vielen Dank f├╝r die Info.

Du hast wahrscheinlich recht. Es ist ein 2021 Modell. Aber ich hatte ihn im vergangenen Jahren bestellt!
Mal schauen ob ich deine Beschreibung folgen k├Ânnen und die Innen Box finde.

mal schauen ob ich deiner Beschreibung folgen kann und die Box finde.

Vielen Dank schon mal vor ab f├╝r deine Hilfe!

Hpe

Lg hpe

Hallo Thomas,

nochmals vielen Dank f├╝r deinen Hinweis .

Ich habe den Sicherungshslter  natürlich gefunden und den Kabelverlauf verfolgt und festgestellt, dass ein rotes Kabel ohne Anschluss mit einem Stecker endet.

wahrscheinlich wurde die Box vergessen...........­čś│

ich werde mal ÔÇ×die Werkstatt meines Vertrauens ÔÇ×aufsuchen

Lg hpe

@Plendermann zu Thread #19

Falls die Alde 3020 so arbeitet wie die Heizung von Truma, brauchst du vermutlich doch das CP Plus, um die AUTO-Klima Funktion nutzen zu k├Ânnen. Dann l├Ąuft das Bus-Kabel der CP Plus zum ersten Stecker in der Platine der Heizung und vom zweiten Stecker dieser Platine geht es zur iNet Box auf TIN1. F├╝r die Funktion Klima-Automatik muss das Kabel der Klimaanlage dann auf dem zweiten mit TIN1 bezeichneten Steckplatz in der iNet-Box eingesteckt sein. Somit kommunizieren alle Ger├Ąte auf TIN1.

Strom wieder eingeschaltet, Service-Men├╝-->RESET -->PR SET auf der CP-Plus durchgef├╝hrt (es erscheint INIT . . ) und nach ca. 10 Sekunden wurden alle vorhandenen Komponenten korrekt gefunden und angezeigt. Auch auf dem Handy waren nun die Funktionen HEIZUNG, KLIMA und AUTO in der APP unter Fernsteuerung sicht- und steuerbar. Jetzt funktioniert alles wie es soll. Kleine Ursache - gro├če Wirkung!

Im Anhang sende ich den Anschlussplan. Vielleicht l├Âst das dein Problem. Leider wei├č ich nicht, ob Alde mit dem CP-Plus kompatibel ist.

Bin leider erst jetzt ├╝ber deine Anfrage "gestolpert" und wahrscheinlich schon viel zu sp├Ąt mit meinem L├Âsungsvorschlag.

Sch├Ânen Tag

Harry V.

Hochgeladene Dateien:

Uschi & Harry Pepper MEG Ducato 2,3 140 PS Modell 2021 EZ 09/2020

Ich habe jetzt mit Hilfe meines Werkstatt den Fehler gefunden.

Weinsberg hat einfach vergessen die iNetBox zu installieren.
beim n├Ąchsten Werkstatt Termin wird sie nachger├╝stet.

Lg hpe
Zitat von hpe am 25. September 2021, 14:37 Uhr

Ich habe jetzt mit Hilfe meines Werkstatt den Fehler gefunden.

Weinsberg hat einfach vergessen die iNetBox zu installieren.
beim n├Ąchsten Werkstatt Termin wird sie nachger├╝stet.

Ich fasse es nicht... ­čÖä Bei
mir war die Auslieferung ohne HUD erfolgt, wurde auch nachger├╝stet. Und das Pannen Set fehlt auch noch (Kompressor f├╝r Reifen)... das Abarbeiten der Ausr├╝stungsliste scheint ja ├Âfter ein Problem zu sein...­čśü aber Hauptsache sie
vergessen nicht irgendwann mal den Motor, so dass man w├Ąhrend der Fahrt auf einmal merkt dass man nicht mehr weiterkommt­čśé

Yoda hat auf diesen Beitrag reagiert.
Yoda
Pepper 600MF/2020, EZ05/20, Peugeot 2.2 Blue HDI 165 PS, Klima, Thule V16, 2x AGM 80Ah, 4x Osram Nightbreaker LED, 120er Titan-K├╝hli-L├╝fter. Kennz.: ...-X2222

Hi all,

ne bescheidene Frage:

Wenn ich die iNet Box abklemme, bzw den Stecker ziehe, kann ich dann trotzdem alles bedienen ( Heizung Wasser usw ) nur manuell ?

Oder braucht man die Box unbedingt ??

Habe meine Pepper erst seit kurzem, daher noch nicht sooo fit wie Ihr ­čśë

Gru├č

Giaco

Hallo Giaco

Am CP Plus Bedienteil ├╝ber der T├╝re kannst Du auch ohne INet-Box alle Funktionen bedienen. Die App und der Fernzugriff funktionieren dann nat├╝rlich nicht mehr. Die INet-Box hat ├╝blicherweise eine separate Feinsicherung in der Sitztruhe. Die Verbindung zur Truma 6 wir ├╝ber das TIN-Bus Kabel hergestellt. Das kannst Du einfach ausstecken.

Sollte die INet Box defekt sein, lohnt der Ersatz nicht. Dann besser gleich das neue INet X Panel nachr├╝sten. Damit ist die Bedienung wesentlich komfortabler. Dazu findest Du passende Beitr├Ąge im Forum.

Gruss Urban

PS: Hier gehts zum X-Panel

https://www.my-pepper.de/forum/topic/truma-i-net-x-panel/#postid-27890

Pepper MEG Mod. 2019 (Peugeot) alle Optionen + Solar / WR / Lithium / Luftfederung

Danke f├╝r die schnelle Info Urban,

Ich lasse es abgeklemmt....vielleicht nutze ich es ja mal...irgendwann ­čśë

Hallo Giaco

Warum willst die INet Box abklemmen? Gehts dir um den Stromverbrauch?

Ich nutze die INet Box um die Heizung per App bedienen zu k├Ânnen, eine SIM Karte habe ich nicht eingesetzt. Wenn das WoMo nicht benutzt wird, schalte ich ├╝ber die Stilllegungsfunktion am zentralen Bedienpanel alle 12V Verbraucher aus (laden ├╝ber Landstrom funktioniert aber trotzdem). Bei Stilllegung ist dann auch die INet Box stromlos.

Aber klar, es geht nat├╝rlich auch ohne die Box....

Servus
Klaus

Udo und Giaco haben auf diesen Beitrag reagiert.
UdoGiaco
FIAT Pepper MEG, 10/2021, 160 PS, Handschalter