FORUM

Forum-Breadcrumbs - Du bist hier:ForumTECHNISCHE THEMEN: AufbauTruma inet box
Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Truma inet box

Moin,

du hast vermutlich einen 2021er Pepper und nicht wie du geschrieben hast einen 2020er oder ?

Ist aber egal, die iNetbox ist Serie beim Pepper, kann natürlich sein das Weinsberg die am 2021 woanders verbaut hat. Du solltest aber in der Sitztruhe eine einzelne Sicherung 2A haben mit einem kleinen schwarzen Halter. Entweder neben dem 12V Verteiler an das Holz geschraubt oder direkt neben dem blauen EBL an das Holz geschraubt. Wenn du das Kabel von dieser Sicherung verfolgst findest du die iNetbox auf jeden Fall.

Gruß

Thomas

Pepper 600 MEG 2020 mit dem Herz eines Löwen .....Kennzeichen H-.....

Thomas vielen Dank für die Info.

Thomas vielen Dank für die Info.

Du hast wahrscheinlich recht. Es ist ein 2021 Modell. Aber ich hatte ihn im vergangenen Jahren bestellt!
Mal schauen ob ich deine Beschreibung folgen können und die Innen Box finde.

mal schauen ob ich deiner Beschreibung folgen kann und die Box finde.

Vielen Dank schon mal vor ab für deine Hilfe!

Hpe

Lg hpe

Hallo Thomas,

nochmals vielen Dank für deinen Hinweis .

Ich habe den Sicherungshslter  natürlich gefunden und den Kabelverlauf verfolgt und festgestellt, dass ein rotes Kabel ohne Anschluss mit einem Stecker endet.

wahrscheinlich wurde die Box vergessen...........😳

ich werde mal „die Werkstatt meines Vertrauens „aufsuchen

Lg hpe

@Plendermann zu Thread #19

Falls die Alde 3020 so arbeitet wie die Heizung von Truma, brauchst du vermutlich doch das CP Plus, um die AUTO-Klima Funktion nutzen zu können. Dann läuft das Bus-Kabel der CP Plus zum ersten Stecker in der Platine der Heizung und vom zweiten Stecker dieser Platine geht es zur iNet Box auf TIN1. Für die Funktion Klima-Automatik muss das Kabel der Klimaanlage dann auf dem zweiten mit TIN1 bezeichneten Steckplatz in der iNet-Box eingesteckt sein. Somit kommunizieren alle Geräte auf TIN1.

Strom wieder eingeschaltet, Service-Menü-->RESET -->PR SET auf der CP-Plus durchgeführt (es erscheint INIT . . ) und nach ca. 10 Sekunden wurden alle vorhandenen Komponenten korrekt gefunden und angezeigt. Auch auf dem Handy waren nun die Funktionen HEIZUNG, KLIMA und AUTO in der APP unter Fernsteuerung sicht- und steuerbar. Jetzt funktioniert alles wie es soll. Kleine Ursache - große Wirkung!

Im Anhang sende ich den Anschlussplan. Vielleicht löst das dein Problem. Leider weiß ich nicht, ob Alde mit dem CP-Plus kompatibel ist.

Bin leider erst jetzt über deine Anfrage "gestolpert" und wahrscheinlich schon viel zu spät mit meinem Lösungsvorschlag.

Schönen Tag

Harry V.

Hochgeladene Dateien:

Uschi & Harry Pepper MEG Ducato 2,3 140 PS Modell 2021 EZ 09/2020

Ich habe jetzt mit Hilfe meines Werkstatt den Fehler gefunden.

Weinsberg hat einfach vergessen die iNetBox zu installieren.
beim nächsten Werkstatt Termin wird sie nachgerüstet.

Lg hpe
Zitat von hpe am 25. September 2021, 14:37 Uhr

Ich habe jetzt mit Hilfe meines Werkstatt den Fehler gefunden.

Weinsberg hat einfach vergessen die iNetBox zu installieren.
beim nächsten Werkstatt Termin wird sie nachgerüstet.

Ich fasse es nicht... 🙄 Bei
mir war die Auslieferung ohne HUD erfolgt, wurde auch nachgerüstet. Und das Pannen Set fehlt auch noch (Kompressor für Reifen)... das Abarbeiten der Ausrüstungsliste scheint ja öfter ein Problem zu sein...😁 aber Hauptsache sie
vergessen nicht irgendwann mal den Motor, so dass man während der Fahrt auf einmal merkt dass man nicht mehr weiterkommt😂

Yoda hat auf diesen Beitrag reagiert.
Yoda
Pepper 600MF/2020, EZ05/20, Peugeot 2.2 Blue HDI 121 kW/165 PS, Klima, Thule V16, 2x AGM 80Ah, 4x Osram Nightbreaker LED. Kennz.: ...-X2222