FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Türsicherung Fahrerhaus

VorherigeSeite 2 von 3Nächste
Zitat von K.O. am 18. September 2025, 13:29 Uhr

Du hast über die Verriegelung keine Kontrolle. Es sei denn man geht ums Fahrzeug und prüft die Türen.

Offene Tür hatte ich auch schon.

Kay

Servus zusammen,

Ja genau den Fall hatte ich schon mehrere Male. Habe unter anderem schon mal einen Beitrag geschrieben.

Türen verriegelt, aber Beifahrertüre offen. Habe ich durch Zufall mal rausgegangen, nachdem ich beim weglaufen mal an der Beifahrertüre gezogen habe

LG

Dietmar

Pepper 600 MEG Mod.2020 160PS Ducato, Ulm Solar, LiFePo, Wechselrichter PN an: Camperfuchs

Das ist ja irgendwie bedenklich...

Gibt es dazu ne Ursache/Analyse von der Werkstatt?

M.

Pepper MEG600 2018 (weitere Details in der BIO)
PN an: Matthias

Ich hatte es ja ähnlich auch in Frankreich. Allerdings haben die ein Loch unter dem Schloss an der Fahrertür gemacht und

entriegelt .Aber auf der Beifahrerseite wollten Sie rein,weshalb auch immer. Gott sei Dank hatte ich  schon die Ketten und Sie kamen nicht rein.

Diese Ketten sind super und in 5 Min. verbaut.      https://www.camperprotect.de/c/einbruchsicherungen/ducato-jumper-boxer/fahrer-beifahrertuer

Gruß Lutz

Vielen Dank für die vielen Tipps,

ich habe mir jetzt diese Türsicherungen bestellt: Fahrer- und Beifahrtüren – STYYL GmbH

Was mich trotzdem stört ist die Ungewissheit wie der/die die Tür öffnen konnte..., es hat geregnet und relativ laut auf das Dach geprasselt,

aber trotzdem das Klacken der ZV hört man (zumal meine frau sehr hellhörig ist).

Wird wohl ein Mysterium bleiben.

Trotzdem vielen Dank für die Hinweise und Tipps !!

Grüße aus Forst / Baden !! Fuhrpark besteht aus einem Pepper MF Bj. 2021 Autom. mit 160 PS (Ducato), Premiumtür, Gasflaschenauszug, Dometic Klimaanlage 2200, elektrische Trittstufe, Gas-Steckdose, Rahmenfenster, Duo-Control CS Winterräder auf Alufelgen, Solarzelle 150 AH Lithium

Hallo Wolfgang, wenn dir jemand was böses will, klemmt er dir etwas unter deine Türklinke. Zum Beispiel eine Münze oder etwas ähnliches. Auch eine kleine Kunststoffflasche eignet sich dafür gut. Die Tür verriegelt dann nicht beim Betätigung der Zentralverrieglung. Das Geräusch beim schließen ist das gleiche. Danach kann man den Gegenstand wieder entfernen. Du merkst es nicht, aber die Tür lässt sich danach geräuscharm und einfach öffnen.

Grüße Thomas

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
MEG (PEPPER) auf Fiat Ducato Baujahr 2019 mit 160PS/ Euro06 Erstzulassung 25.02.2020, Gasflaschenauszug, elektr. Trittstufe, SOG-Anlage, Reifen umgerüstet auf BF Goodrich All Terrain 225/75/16", 115-S zweites Fenster hinten links, Solaranlage mit drei Modulen je 100Wp, Solarregler Victron Smartsolar 75/15, Sinuswandler Solartronics 1500W mit Vorrangschaltung im gesamten Fahrzeug, Batteriecomputer Votronic LCD100D, 2 Aufbaubetterien BIGAGM 120-100, Umsetzung vieler Umbauten und Tipps auf dem Forum, drittes Schubfach in der Küche und vieles mehr.

Danke für den Tipp Thomas,

hast du das mal bei dir getestet ?

Meine Tür schließt auch mit eingelegter Münze.

Grüße aus Forst / Baden !! Fuhrpark besteht aus einem Pepper MF Bj. 2021 Autom. mit 160 PS (Ducato), Premiumtür, Gasflaschenauszug, Dometic Klimaanlage 2200, elektrische Trittstufe, Gas-Steckdose, Rahmenfenster, Duo-Control CS Winterräder auf Alufelgen, Solarzelle 150 AH Lithium
Zitat von wascho55 am 18. September 2025, 19:42 Uhr

Hallo, ich denke daß der Dieb einen Scanner benutzt um den Code von der automatischen Türverriegelung zu erhalten, wenn der Drücker jetzt frei im Fahrerhaus liegt ist eine Verbindung möglich. Ich lege den Schlüssel immer ins Handschuhfach mit einer Alufolie drumrum, diese Folie schützt vor dem Scanner des bösen Mannes/Frau, benutze dann nur die Aufbautür mit dem Ersatzschlüssel, das Fahrerhaus bleibt verschlossen 🔐

hoffe euch geholfen zuhaben

Walter

Hallo Walter,

Wenn Du einen  Fahrzeugschlüssel im Fahrzeug aufbewahrst, bzw. dann nicht den kompletten Schlüsselsatz vorweisen kannst, kann die Versicherung nach den üblichen Kasko Bedingungen bei Fahrzeugdiebstahl die Leistung wegen grober Fahrlässigkeit verweigern.

Tom

CaraCompact MB 640 MEG, BJ 2023, 170 PS Mercedes - Umbauten: Duo Control, 2x11kg LPG Travelmate, SOG, Oyster Connect, 300 Ah Saftkiste, Victron Phönix 230V/50 A Charger, Dometic FJX7 2200, 2000 W Solartronic Wechselrichter, Oryx Hörner und Night Breaker

Öhm, wo soll er denn den Schlüssel sonst aufbewahren, wenn er im Pepper schläft, außer IM Fahrzeug?

M.

anerja hat auf diesen Beitrag reagiert.
anerja
Pepper MEG600 2018 (weitere Details in der BIO)
PN an: Matthias
Zitat von wascho55 am 18. September 2025, 19:42 Uhr

…… benutze dann nur die Aufbautür mit dem Ersatzschlüssel, das Fahrerhaus bleibt verschlossen 🔐

@mysticj

Wenn er die Aufbautüre mit dem Ersatzschlüssel benutzt, dann von außen und daher m.E. nicht, um nach dem Abschließen im Pepper zu schlafen, es sei denn, er klettert dazu dann  durchs Fenster ins Bett … Das würde ich aber normalerweise nicht unterstellen wollen.

Daher der Hinweis, für einen vielleicht etwas bessern Schutz vor einem immer kleineren Aufbruchsschaden, die Absicherung des maximalen Schadens Fahrzeugdiebstahl mit Allem, was drin ist, nicht zu gefährden.

Tom

CaraCompact MB 640 MEG, BJ 2023, 170 PS Mercedes - Umbauten: Duo Control, 2x11kg LPG Travelmate, SOG, Oyster Connect, 300 Ah Saftkiste, Victron Phönix 230V/50 A Charger, Dometic FJX7 2200, 2000 W Solartronic Wechselrichter, Oryx Hörner und Night Breaker
Zitat von Lutz meier am 19. September 2025, 10:08 Uhr

Ich hatte es ja ähnlich auch in Frankreich. Allerdings haben die ein Loch unter dem Schloss an der Fahrertür gemacht und

entriegelt .Aber auf der Beifahrerseite wollten Sie rein,weshalb auch immer. Gott sei Dank hatte ich  schon die Ketten und Sie kamen nicht rein.

Diese Ketten sind super und in 5 Min. verbaut.      https://www.camperprotect.de/c/einbruchsicherungen/ducato-jumper-boxer/fahrer-beifahrertuer

Hallo Pepperfreunde,

wollte nochmal ein kurzes Update geben, ich habe mir den Prick-Stop bestellt, und auch einbaut, und dabei festgestellt, dass die Türen tatsächlich mit einem Schraubendreher geöffnet wurden.

Von außen war da nix zu sehen, und innen war das Blech verbogen, da wo die Metallplatte (Prick-Stop) hinkommt.

Danke für die Tipps !! eigentlich sollte so ein Teil in Jedem Ducato sein.

Wünsche unbeschwertes Campen !!

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
RichyG, Lutz meier und 🌵 Kaktus haben auf diesen Beitrag reagiert.
RichyGLutz meier🌵 Kaktus
VorherigeSeite 2 von 3Nächste