FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Forum-Breadcrumbs - Du bist hier:ForumTECHNISCHE THEMEN: AufbauUmbau Steckdosen
Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Umbau Steckdosen

VorherigeSeite 2 von 3Nächste
Zitat von bora33 am 1. Februar 2022, 11:24 Uhr

Was wollt ihr denn mit USB-Dosen, die 230V benötigen, um Strom zu liefern?????

Einfach 3A-Doppelladedosen für 12V kaufen und gut!

Die originale im Aufbau kann damit ersetzte werden. Man kann sie vorne neben der 12V-Steckdose in der Mittelkonsole einbauen. Und und  und.

Nun, da wo ich es vorgesehen habe fehlt mir ohnehin eine 230v Steckdose, und die vorhandenen USB-Dosen konnte man (so meine bescheidene Meinung) beschissener nicht platzieren.

VG Dirk

Heimat ist wo man auch Abends MOIN sagt! Van Ti 650 MEG Vansation auf Ducato, Automatik, Solar & LiFePo, AHK
Zitat von MaGaDi am 1. Februar 2022, 19:23 Uhr
Zitat von bora33 am 1. Februar 2022, 11:24 Uhr

Was wollt ihr denn mit USB-Dosen, die 230V benötigen, um Strom zu liefern?????

Einfach 3A-Doppelladedosen für 12V kaufen und gut!

Die originale im Aufbau kann damit ersetzte werden. Man kann sie vorne neben der 12V-Steckdose in der Mittelkonsole einbauen. Und und  und.

Nun, da wo ich es vorgesehen habe fehlt mir ohnehin eine 230v Steckdose, und die vorhandenen USB-Dosen konnte man (so meine bescheidene Meinung) beschissener nicht platzieren.

VG Dirk

Und dennoch brauchst Du 220 um aus den USB Steckdosen etwas raus zu bekommen. Das heisst Du brauchst Landstrom oder musst mit Wechselrichter 220 Volt erzeugen. Es gibt diverse USB Steckdosen die man an 12 Volt betreiben kann.

MEG White Edition (ohne oranges Dekor) Model 2018 Peugeot 130 PS - seit 21.10.24 auf Dauerreise -Details zu meinen Umbauten in den biografischen Angaben

Trotz Eurer Ratschläge habe ich mich für die 230V -Variante entschieden da ich am Tisch ohnehin entsprechende Steckdosen brauche, falls ich im Sommer das Homeoffice mal verlegen möchte 😜

Servus!

Dirk

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
badgrandpa, 🌵 Kaktus und 7 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
badgrandpa🌵 KaktusFonsiSH.WombleSusi2019Der SiegenerPeterVTomVibsi789
Heimat ist wo man auch Abends MOIN sagt! Van Ti 650 MEG Vansation auf Ducato, Automatik, Solar & LiFePo, AHK

Hallo Dirk

Sehr schicke und platzsparende Lösung, gefällt mir sehr gut!

Servus
Klaus

FIAT Pepper MEG, 10/2021, 160 PS, Handschalter

Meine simple Lösung für eine Steckdose+USB auf dem Tisch.

Da mein Beitrag wegen diesem bestehendem geschlossen wurde,

Hier
Mein Beitrag

Pepper 600 MEG Bj. 2017/18 130PS Umbauten: LiFePo (90Ah) inkl. neues Ladegerät, Booster, VB 4C Luftfahrwerk, 140WP Solar,Truma-Klima, ehemals Efoy 140 (jetzt Honda EU10i), Wechselrichter 350W (für E-Bike),HeoSafe, Osram LED Scheinwerfer und Fernlicht u.s.w.

Hallo Pepper Bastler, auch ich habe eine einfache Lösung gesucht um Steckdosen in Tischnähe zu bekommen. Unter dem Tisch habe ich einen Würfel auf der Rückseite der Kabinenwand angebracht. Dieser hat eine Grundplatte zur Montage. Er hat drei Steckdosen. Einen  Ein-/Ausschalter und zwei USB Anschlüsse. Angeschlossen habe ich diesen über einen kleinen geklebten Kabelkanal an die Steckdose in der Sitzbank. Somit haben wir oberhalb vom Tisch keinen Kabelsalat. Am Tisch haben wir zwei LED Tischlampen mit Klemme angebracht. Diese sind dimmbar. Unser kleiner Wasserkocher steht immer in der Ecke, auch während der Fahrt.

Ja und die Blumen stehen in einem Glas von Silwi. Auch immer auch beim Fahren. Hält total fest.

Grüße Thomas

Hochgeladene Dateien:
Christian, Udo und PeterV haben auf diesen Beitrag reagiert.
ChristianUdoPeterV
MEG (PEPPER) auf Fiat Ducato Baujahr 2019 mit 160PS/ Euro06 Erstzulassung 25.02.2020, Gasflaschenauszug, elektr. Trittstufe, SOG-Anlage, Reifen umgerüstet auf BF Goodrich All Terrain 225/75/16", 115-S zweites Fenster hinten links, Solaranlage mit drei Modulen je 100Wp, Solarregler Victron Smartsolar 75/15, Sinuswandler Solartronics 1500W mit Vorrangschaltung im gesamten Fahrzeug, Batteriecomputer Votronic LCD100D, 2 Aufbaubetterien BIGAGM 120-100, Umsetzung vieler Umbauten und Tipps auf dem Forum, drittes Schubfach in der Küche und vieles mehr.

Hallo,

Den Mangel an Steckdosen am Tisch habe ich mit einer Steckdosenleiste behoben.
Ich habe es von der Rückseite der Steckdose unter dem Sitz angeschlossen.

Peter

Hochgeladene Dateien:
Christian, Jolante50 und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
ChristianJolante50UdoPimmer74
PEPPER 600 MEG, 140 HP

Hallo zusammen

Ich habe das Thema sehr einfach gelöst. Eine schmale handelsübliche 4er Steckdosenleiste mit zusätzlichen 4 USB Anschlüssen mit doppelseitigem Klebeband  auf den Sockel unterm Tisch geklebt. Das Kabel geht links an dem vorhandenen Spalt neben dem Deckel der Dinettenbank in den Sitzkasten und ist innen an den vorhandenen freien Steckplätzen der Wago Klemmen für die serienmäßige 230V Steckdose angeschlossen.
Das ging ruckzuck und ich musste nichts Bohren oder Schrauben und alles ist rückbaubar, falls notwendig.

Servus
Klaus

Hochgeladene Dateien:
Christian, 🌵 Kaktus und GM haben auf diesen Beitrag reagiert.
Christian🌵 KaktusGM
FIAT Pepper MEG, 10/2021, 160 PS, Handschalter

Peter (PeterV),

mir gefällt Deine schwarz/grüne Mehrfachsteckdose samt USB Anschlüssen. Kann ich an den USB Anschlüssen bedenkenlos Handy, Laptop, Lautsprechen, etc. laden? Die Geräte haben doch unterschiedliche Strom-Anforderungen. Oder sehe ich das falsch?

Aber genauso interessiert mich die Bezugsquelle, da ich mir das ggf. gerne auch einbauen würde.

Danke für Info!

Gute Fahrt bei gutem Wetter auf freien Straßen!

Christian

Sandra hat auf diesen Beitrag reagiert.
Sandra
Nur Reisen macht wirklich reicher....CaraCompact 600 MEG/Pepper Peugeot EZ 03/19 Kz.: FB-....

Hallo Christian,

Ich habe die Mehrfachsteckdose hier gekauft:
https://www.mall.sk/elektro-napajeci-kabely/berge-predlzovaci-kabel-2m-3-100106695902

Zur besseren Befestigung habe ich die Halter ausgedruckt.
Wir nutzen die Mehrfachsteckdose zum Anschluss von Kaffeemaschine, Wasserkocher und zum Laden handelsüblicher Elektronik

Peter

Hochgeladene Dateien:
PEPPER 600 MEG, 140 HP
VorherigeSeite 2 von 3Nächste