FORUM


Indem Du bei PEPPERWELT einkaufst, unterstützt Du my-pepper.de.

 

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Umrissbeleuchtung am Fahrzeug defekt

Seite 1 von 5Nächste

Hallo zusammen, der TÜV hat beanstandet, dass alle 6 LED-Umrissleuchten nicht funktionieren. Weiß jemand, wo diese angeschlossen sind. Alle Sicherungen (Fahrerseite) sind OK, die LED-Leuchten  sowie das Standlicht sind ebenfalls OK. Die Kabelwege sind nicht wirklich verfolgbar.

Unterwegs mit einem Pepper CC MEG Baujahr 2017

So wie ich das kenne, sind die Begrenzungsleuchten am Standlicht angeschlossen. Deshalb scheidet eine defekte Sicherung wahrscheinlich aus.

Ich tippe auf mangelnde Masseverbindung. Die Leuchte werden wahrscheinlich einen gemeinsamen Massepunkt am Unterboden haben.

Gruß  Jo

 

Gelöschter Benutzer und Sascha 1 haben auf diesen Beitrag reagiert.
Gelöschter BenutzerSascha 1
600 MEG 4/2019 mit diversen Änderungen. Alle Videos hier : Pepperitis Channel Kennzeichen: PB-K-XXXX

Moin,

die Sicherungen für die Begrenzungsleuchten befinden sich hinter einer schwarzen Abdeckung, unten an der B-Säule auf der Beifahrerseite.

Gruss Volker

Jobelix und Willi Weinsberg haben auf diesen Beitrag reagiert.
JobelixWilli Weinsberg
Gruss Volker

Hallo,

hier sitzt auch das Relais.

Gruß Frank

Moderator: Bilder auf Wunsch des Autors entfernt.

Raini, Jobelix und 6 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
RainiJobelixUteWilli Weinsberg🌵 Kaktusjanaundmariodb2guHeelracer

Dank eurer Hinweise habe ich das Problem gelöst. An diese Stelle hätte ich niemals eine Sicherung vermutet! Aber an der Sicherung hat es nicht gelegen - es war gar keine vorhanden! Dank TÜV weiß ich jetzt, dass es nicht nur Reflektoren sind sondern LED Leuchten. Da hat Weinsberg wohl geschlafen!  Sicherung gesteckt und alles OK. Also morgen noch Mal zum TÜV. Weiterhin schöne Reisen mit dem Pepper und vielen Dank.

Unterwegs mit einem Pepper CC MEG Baujahr 2017

Es ist wirklich verrückt. Die Qualitätskontrolle bei Weinsberg(falls es die überhaupt gibt) ist wirklich grauenhaft.

Gruß

Frank

RichyG und peewee46 haben auf diesen Beitrag reagiert.
RichyGpeewee46

Hallo Pepperonis,

bei uns war übrigens die andere der beiden Sicherungen (links) in der B-Säule von Anfang an defekt. Diese ist für das D+ Signal zuständig.😥 Ja, ja, Qualitätskontrolle.😥

Habe den Fehler selber herausgefunden und eine neue Sicherung eingesetzt.

Gruß Jürgen

CaraCompact Edition Pepper MEG 2019 Peugeot 163PS Bj 01/19 Kz BOT...

Hallo zusammen,

das ist aber auch ein katastrophales Versagen der Händler! Es ist ja wohl keine große Kunst, die Beleuchtung bei oder vor der Übergabe zu kontrollieren.

Bei uns war damals der linke Blinker und der Scheibenwischer defekt. Bei der Abfahrt vom Hof (im Regen 😉 ) konnte ich gleich die Kehre machen und die Teile reklamieren. "Am Vormittag hat alles noch funktioniert" wurde mir damals erzählt 🙂 🙂 🙂

Lachhaft! Wenn es nicht so traurig wäre.

Furcht vor der Gefahr ist schrecklicher als die Gefahr selbst - Afrikanische Weisheit - CaraCompact 600 MEG/Ducato Mj 130/ Bj 2015 - Umrüstung auf Zykloon 100 AH Li, Booster und Kompressorkühlschrank - BF Goodrich All Terrain 225/75/16" 115-S

Bei mir gehen 2 Begrenzungsleuchten nicht, jeweils eine links und rechts. Die Kabel von den Leuchten kommen aus einem Verteilerkasten, der am Unterboden unter der Garage angebaut ist. Ich habe den Verteilerkasten geöffnet und fand darin ein dickes Knäuel von Kabeln und Klemmen. Ich sehe für mich da keinen Durchblick.
Jetzt möchte ich einen zweiten Verteilerkasten anbauen, jeweils einen für die Kabel der linken Seite und einen für die Kabel der rechten Seite.
Jetzt zu meiner Frage.  Weiß jemand den Hersteller und die Bezeichnung für den angebauten Verteilerkasten.
Vorerst vielen Dank für eine hoffentliche gute Antwort.
Gruß Herbert

Hallo Herbert,

Gib mal bei Google

kfz verteilerdose ein, da findest Du sicher was , muss ja nicht die gleiche sein wie unterm Pepper , ich habe auch eine andere drunter geschraubt die Wasserdicht ist.

Gruß Rolfi

Edition PEPPER MEG Peugeot Boxer 163 PS, Modell 2019 EZ 03.2020 Kz. OG
Seite 1 von 5Nächste