FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Unterbodenkonservierung

VorherigeSeite 3 von 3

Ordentlicher Preis ...

Hat mich vor ein paar Monaten knapp über 200€ beim Peugeot-Partner gekostet.

Servus, Monti

Er ist verkauft, aber ich bleibe hier: Weinsberg Pepper MEG 2019 Peugeot 163PS Bj 04/19 Kennz. OG-...

Hallo

Ich habe mich auch damit rumgeschlagen den Pepper unten drunter konservieren zu lassen oder nicht.

Nach vielen pro und contras was man machen soll ,Holzboden ,Traversen ,Hohlraum hab ich einen Artikel gefunden in dem stand!

2021 Wohnmobile von Fiat sind gar nicht gegen Korosion geschuetzt.!!!Grosser Schreck!!!

Dann habe ich mich mal drunter gelegt.Was soll ich sagen?Da war nichts.Nichts schwarzes auf dem Holzboden einfach nur blanke Schiffsbodenplatten

und am Rahmen nur so ein bisschen weisse Grundfarbe versprueht.Da sind sogar noch Stellen wo das Blech durchscheint.

Also in einer Fachwerkstatt in meiner Naehe angerufen .Komplette Konservierung um die 600 Euro.Termin geholt und jetzt gerade steht er auf der Hebebuehne.

Meiner Meinung nach soll jeder der sein Auto laenger in jedem Wetter fahren will auf jeden Fall mal drunter schauen und dann selbst entscheiden was er macht.

Ich werde jetzt auf jeden Fall beruhigter (schlafen) fahren.In dem Sinne allzeit gute Fahrt.

Gruesse aus Luxemburg

Thierry

Norge001 und Mr. Pepper haben auf diesen Beitrag reagiert.
Norge001Mr. Pepper
Pepper MEG Ducato 8 -2.2.Multijet 140 Baujahr 21/22 - 100W Solar - 134 AH Ultimatron LifePO4 Batterie - Ective SI 15 Wechselrichter - AHK Sawiko -Sawiko Velo 3 Fahrradtraeger - Gasauszug - Goldschmitt Luftfederung hinten
Zitat von Tit am 7. April 2022, 7:42 Uhr

...Komplette Konservierung um die 600 Euro.Termin geholt und jetzt gerade steht er auf der Hebebuehne.

Das ist ein Kampfpreis...
Kostet normalerweise das 2..3-fache...

Was für ein Material verarbeiten die denn ?

WoMo-Konservierung ist ein Thema, wo man abhängig vom Unterbodenmaterial des WoMo's aufpassen muss, was wo verarbeitet wird und wo viele PKW-Konservierer schlichtweg keine Erfahrung haben.

Siehe auch hier

Unterwegs mit einem Pepper MEG 2020

Hallo

wir haben heute unsere Knutschi von unserer Womo-Werkstatt abgeholt. Dort wurden Unterbodenschutz und Hohlraumversiegelung insgesamt 11 Liter der Firma Mike Sanders Korrosionsschutzfett das auf fast 100 Grad erhitzt wird aufgebracht. Der Preis beläuft sich auf 1600,-. Nach Recherchen soll es eines der Premiumwachse sein.

Für unser Knutschi nur das beste. Schließlich wollen wir noch ein paar Jahre miteinander verbringen.

Gruß an alle Pepper

Gelöschter Benutzer, 🌵 Kaktus und waeller haben auf diesen Beitrag reagiert.
Gelöschter Benutzer🌵 Kaktuswaeller
Pepper. Peugeot Bj.2017 160 PS ADBlue. Photovoltaik mit 200 Ah LivePo4 Batterien, Thitronik Alarm Komplettanlage, Luftfederung, AHK, Truma INet Box, 2x Truma Level Control, Truma Duo Control mit Crashsensor, SOG-System, JBL Lautsprecher, Subwoofer, Hubstützen hinten, 17 Zoll Räder, 60mm Spurverbreiterung, Aussendusche, Waschbecken um 4 cm versetzt. Aussen Gasanschluss, Aussensteckdose rechts, Kühlschrank Lüfter, Markisen Beleuchtung, 2 mal Zusatz Tagfahrlicht, Innen Nachtfahrlicht, Teppich komplett, Keramikversiegelung, Solaranlage, Dometic Dachlukenlüfter, zusätzliche Küchen Auszugsschubladen, Garage Airline Schienen, Garage geänderte Heizungsleitung, Garage 12 V und 220 V Steckdosen, elektrische Trittstufe, Begrenzungsleuchten hinten unten, Zusatz Rückfahrleuchten, Fahrer u. Beifahrer Türe isoliert, Trittmulde isoliert, Stirnseite Fußraum und B-Säule isoliert. Toilettenpapier Halter Ausschnitt, Frontspoiler, Lüfter mit Temperatur Regelung für die Heizung. Wechselrichter. Zusätzliche Garagenbeleuchtung. Obere Heckschränke zusätzliche Innenbeleuchtung, Votex Wlan Repeater, FireTV Stick, Heki Dachspoiler, hintere Dachluke Dachspoiler. Hohlraumversiegelung, Unterbodenschutz. Unter Bett im Schrank Leuchten mit Kontakt an 12 V angeschlossen. 2x Gastankflaschen. Zusatzlüfter im Heizrohr für die Garage und rechte Bettseite. Schranktüren an den Längsseiten über den Betten. Radio mit 13 Zoll Bildschirm und DAB. Radioantenne aufs Dach montiert. K&N Luftfilter. Stechschutz. Fahrradträger mit Auszug Garage. Untere Trittstufe zum öffnen. H7 LED. Böser Blick. Außen Beleuchtung Schalter mit Kontrollleuchte. Radio FM/DAB Antenne aufs Dach montiert. Radio mit 13 Zoll Bildschirm.
VorherigeSeite 3 von 3