FORUM


Indem Du bei PEPPERWELT einkaufst, unterstützt Du my-pepper.de.

 

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Unterstellkosten Womo

Seite 1 von 5Nächste

Hallo Gemeinde,

sicherlich haben von euch auch einige die Notwendigkeit den Pepper in einer fremden Garage, Halle oder auch Scheune unterzustellen, da sie keine eigenen geeigneten Möglichkeiten sommers wie winters haben. Bei mir ist das auch der Fall. Also stelle ich momentan unseren Pepper in einer Scheune (bei einem Bekannten) unter. Im Augenblick zahle ich pro Monat € 45,00 (inkl. Strom, falls notwendig). Nutze die Unterstellmöglichkeit das ganze Jahr, also 12 Monate.

Mich würde interessieren, welche Kosten in euren Fällen anfallen? Warum will ich das wissen? Weil meine Scheune abgerissen werden soll, und ich mir im Frühjahr was Neues suchen muss. Bei meinen gerade gestarteten Recherchen, stoße ich aber auf Preisdimensionen, die ich nicht bereit bin zu zahlen. Jetzt mögen viele sagen: 45 € ist sehr günstig, ja ist es. aber dann gleich > 100 €/Monat zu verlangen, halte ich für nicht angebracht.

Auf eure Erfahrungen diesbezüglich bin ich gespannt.

Gruß Helmut

"Grenzen überschreiten, neue Welten entdecken und Freunde finden" MEG, EZ: 01/2018; 130 PS, FD-....

Hallo Helmut,

ich denke mal, die Nachfrage regelt das Angebot. Und es kommt darauf an, ob du in der Stadt oder auf dem Land wohnst. Es hat bei mir 5 Jahre gedauert, bis ich eine passende Unterstellmöglichkeit gefunden habe. Eine ehemalige LKW Garage in einem Innenhof. Dafür zahle ich 80 € im Monat. Für Dortmunder Verhältnisse nicht zu teuer, da PKW Garagen auch um die 50 € kosten. Alternative XXL Garagenboxen kosten je nach Größe um die 140 €. Und dann mußt du erst einmal eine freie finden.

Glückauf

Helmut

Freiheit, die ich meine.............................. MG, 163 PS, Ez. 03.18, Kennz. DO

Hallo Helmut,

ich bezahle 30,-€ im Monat. Nutzung ganzjährig in einem Stall, in einem kleinen Dorf ein paar Kilometer von meinem Wohnort entfernt. Bei uns in der Umgebung ist es auch schwierig einen überdachten Stellplatz zu bekommen, obwohl es hier relativ viele Bauern mit Stallungen gibt. Ich habe auch ca. 1 Jahr gesucht, bevor ich was gefunden habe. Übrigens gibt es bei uns auch solche XXL Garagenboxen. Die Kosten belaufen sich ab 200,-€/Monat aufwärts je nach Größe(Strom extra).

Gruß aus Bayern

Adrian

Ich würde 40 Euro/Monat (ohne Strom) zahlen müssen, wenn ich das WoMo unterstellen würde. Aber: Der Preis ist sehr abhängig von den örtlichen Gegebenheiten. In dörflich abgelegenen Regionen mit großem "Bauernsterben" werden Scheunen frei, es gibt weniger Wohnmobilisten und ist entsprechend preisgünstiger als mitten in der Großstadt. Strom, permanente Zutrittsmöglichkeit, Abschließmöglichkeit, Mäuse- und Rattenabstinenz fallen mir da auch noch als Faktoren ein. Ich denke, es liegt immer am eigenen "Schmerzempfinden" hinsichtlich der vorhandenen Leistungen, die für den verlangten Preis geboten werden.

Grüße Eifelwolf ..unterwegs im CaraCompact [PEPPER] MEG (Peugeot Boxer 163 PS; EZ 05/2017)

Hallo Eifelwolf

nach Deinem Hinweis "Maussicher" habe ich mir heute Sicherheitshalber 3 Mäuse-+ Ameisen Fallen besorgt die ich ebenfalls im Wohn-Motor und Garagenraum platzieren werde 🙂

Gruß Geri

Geht net gibt's net. Pepper Bj.2018

Hier im Grossraum Stuttgart sind überdachte Hallenplätze kaum zu finden. Man muss schon bereit sein mindestens 100€ pro Monat zu bezahlen. Das ist uns eindeutig zu teuer. Durch einen glücklichen Zufall haben wir einen abgeschlossen Stellplatz gefunden. Dort stehen noch ca. 30 weitere Campingfahrzeuge. Monatlicher Mietpreis beträgt 15,-€. Ein Schnäppchen in unserer Ecke. Über die Wintermonate bekommt er eine hochwertige Dachfolie spendiert, das muss leider genügen.

Zitat von Eifelwolf am 16. Oktober 2018, 16:27 Uhr

In dörflich abgelegenen Regionen mit großem "Bauernsterben" werden Scheunen frei, es gibt weniger Wohnmobilisten und ist entsprechend preisgünstiger als mitten in der Großstadt.

Zumindest bei uns ist es auch nicht sooo einfach einen guten Platz zu bekommen da die Scheunen scheinbar schon alle mit Campingfahrzeugen voll sind.

Es gibt genug Leute die ihre Fahrzeuge nicht regelmäßig nutzen und die fahren dann auch mal 20-40 Kilometer aufs Land zum Stellplatz.

Wir haben im Nachbardorf Glück gehabt und einen Scheunenplatz für 20 € gefunden. Da sind wir absolut Glücklich drüber

Gruß Olli

schwieberdinger hat auf diesen Beitrag reagiert.
schwieberdinger

Hallo Olli

bei 🙂 20zig Euronen wäre ich auch glücklich obwohl ich mich nicht beschweren kann für meinen Parkplatz am Firmengelände (im Freien) bezahle ich 45.- und mit einer kleinen Abstellkammer (mit Stromanschluss und Heizung)nochmal 60.- Euro allerdings die Miete für mein Büro beträgt knappe 1000.-. Für Wiener Verhältnisse aber ein Schnäppchen.:(

Geht net gibt's net. Pepper Bj.2018
Zitat von Gerun am 16. Oktober 2018, 16:50 Uhr

Hallo Eifelwolf

nach Deinem Hinweis "Maussicher" habe ich mir heute Sicherheitshalber 3 Mäuse-+ Ameisen Fallen besorgt die ich ebenfalls im Wohn-Motor und Garagenraum platzieren werde 🙂

Gruß Geri

Gute Idee.
Ich habe gerade die Maus getötet, die beschlossen hat, im Handschuhfach meines regulären Autos zu campen.
Zum Glück nichts beschädigt, nur einige (inzwischen veraltete) Dokumente.

Apropos "maussicher": Es wurde schon desöfteren darüber berichtet, dass in SEVEL-Fahrzeugen der Luftfilter ein beliebtes Winterquartier für Mäuse darstellt. Sie fressen dort den Papierfiltereinsatz und können eine Motorstörung auslösen. Dabei wandern die Mäuse in den Lufteinlass im Kühlerbereich und gelangen so zum Luftfilter. Abhilfe verschafft, diesen Zugang zu vergittern. In einem anderen Forum hatte ich einmal eine Lösung skizziert, die bei meinem [PEPPER] nunmehr seit einem Jahr unauffällig im Einsatz ist: Liest Du hier.

Grüße Eifelwolf ..unterwegs im CaraCompact [PEPPER] MEG (Peugeot Boxer 163 PS; EZ 05/2017)
Seite 1 von 5Nächste