FORUM


Indem Du bei PEPPERWELT einkaufst, unterstützt Du my-pepper.de.

 

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Update für Truma inet x

VorherigeSeite 3 von 3

Hat vielleicht einer einen Tip für mich - jetzt zeigt die App "Netzt getrennt" obwohl Netz anliegt und auch am Panel angezeigt wird. Will nicht schon wieder resetten 🙁

Hat sich irgendwie selber eingekriegt.

CaraCompact 600MF Pepper, Ducato7, 160PS, Standklima Dometic 2200, Solar, LED H7 Abblendlicht, bald Baerlook Gangsperre, TV auch über DVB-T2

Hallo an alle,

das Osterupdate konnten wir relativ problemlos installieren, es benötigte nur mehrere Anläufe. Die Timerfunktion ist im Panel abrufbar mit dem Hinweis, die Einstellungen über die App vorzunehmen. Leider finden wir die Timerfunktion in der App nicht, wir haben es mit mehreren Geräten probiert und nach einer Stunde aufgegeben.

Wenn ihr bereits die Timerfunktion nutzen konntet beschreibt bitte, wo sie eingestellt werden kann. Truma wird doch nicht zwei Jahre Entwicklungszeit investiert haben und dann die App-Funktion als “Easteregg“ versteckt haben - andererseits, es ist ja als Osterüberraschung angekündigt worden.

Aktueller Versionsstand bei uns sind 3.1.11.1 für das Panel und v2.2.0(201) für Android. Die Verbindung mit einem IPad gelang leider nicht.

@ Rennschnecke: Habt ihr das Panel schon einmal komplett stromlos gemacht, entweder direkt am Panel oder über das EBL?          Vielleicht hilft es, auf alle Fälle viel Erfolg bei der Fehlerbehebung.

Viele Grüße von Tina, Bernd und Fairy

Malibu I 430, Ducato 8 Automatik, 160 PS,

Hallo,

 

bei mir hat das funktioniert. Ihr müsst auch die App updaten. Ich wurde beim FW Update dazu aufgefordert.

 

Viele Grüße Dieter

Hallo Dieter,

danke für den Hinweis, jetzt ist der Timer integriert. Allerdings musste ich die App über den AppStore aktualisieren, beim Update und danach kam kein Hinweis in der App. Verwirrend ist auch, dass in den Hinweisen zur Version für die App 2.3 mit Timer angezeigt wird, aber trotzdem nur 2.2.0 installiert ist, abzulesen in „über diese App“.

Viele Grüße an alle

Malibu I 430, Ducato 8 Automatik, 160 PS,

@bepper , komisch, plötzlich ging alles außer die Gasanzeige

CaraCompact 600MF Pepper, Ducato7, 160PS, Standklima Dometic 2200, Solar, LED H7 Abblendlicht, bald Baerlook Gangsperre, TV auch über DVB-T2

Hallo Rennschnecke,

wenn du mit der Gasanzeige die Integration der Level Control meinst, das funktioniert leider immer noch nicht.

Viele Grüße

Malibu I 430, Ducato 8 Automatik, 160 PS,
Zitat von pehardy am 22. März 2024, 20:45 Uhr

Hallo, habe gerade versucht das neue Update für die Inet x zu installieren. Mit dem Ergebnis, das sich die Inet x komplett aufgehangen hat. Das Display zeigt jetzt nur noch den Kreis mit den verschiedenen Funktionen an und keine Verbindung mehr zum Handy. Habe schon komplett stromlos gemacht. Keine Änderung. Das Display geht aus, wenn wieder Strom drauf ist tut sich wieder nichts. Auch den 12 V Stecker habe ich schon gezogen. Nichts. Kann irgendwer helfen oder hat eine Idee? Schon mal vielen Dank vorab.

Hallo, das Panel musste getauscht werden. Jetzt funktioniert alles wieder. Updates werde ich künftig erst nach dem Urlaub machen 😉. Aber ein absolut toller Service vom Hersteller. Am Montag telefoniert. Wollten ein Video vom Reset haben. Am Dienstagmorgen dann die Mail, dass ein neues Panel in der Post ist. Am Mittwoch schon da. Echt große Klasse.
Jetzt freuen wir uns auf den Urlaub.

alexhem und Sprite1 haben auf diesen Beitrag reagiert.
alexhemSprite1
Pepper 600 MF - 2022 Fiat 140 PS Automatik

Moin,

daran sollten sich andere Hersteller orientieren (siehe Faden "Landstrom") bzw eine ganz dicke Scheibe von abschneiden.

VG Frank-Uwe

Pepper MF auf Fiat 140Ps, Bj 2021, Schalter, AHK, Gasflaschenauszug, Toilettenfenster, Titanlüfter für den Kühlschrank, Lüfter in der Sitztruhe, GF- .. ...
VorherigeSeite 3 von 3