Update für Truma inet xHallo,
eigenartig, meine BT Verbindung bleibt konstant, aber die BT Verbindung zur Level Control funktioniert überhaupt nicht mehr.
Am 31.10.24 habe ich Kontakt zu einem Truma Techniker, mal schauen was er so angibt zur Neuen APP ??
Gruß Werner
Hallo,
eigenartig, meine BT Verbindung bleibt konstant, aber die BT Verbindung zur Level Control funktioniert überhaupt nicht mehr.
Am 31.10.24 habe ich Kontakt zu einem Truma Techniker, mal schauen was er so angibt zur Neuen APP ??
Gruß Werner
MEG 600 Model 2020, Fiat 160 PS 6d temp, Auflastung 4 to. Hubstützenanlage , steht auf LT Goodrich AT 225/16
*Bitte PN an >>>*
werner-bebracamperZitat von Pepkla am 28. Oktober 2024, 10:29 Uhr Hallo Werner,
das ist so richtig. In der Beschreibung steht auch, daß nur eine Bluetooth Verbindung möglich ist (Level Control <-> INET X Panel)
Gruß
Klaus
Hallo Werner,
das ist so richtig. In der Beschreibung steht auch, daß nur eine Bluetooth Verbindung möglich ist (Level Control <-> INET X Panel)
Gruß
Klaus
CaraCompact MB Pepper 640 MEG (2023), EZ 09/24, SOG, Truma Levelcontrol Zitat von Matthias am 18. Februar 2025, 16:05 Uhr Wer derzeit mit dem WoMo unterwegs ist, Probleme mit der Truma APP hat und Lust hat bei debuggen zu helfen, kann sich über das Kontaktformular an den Truma Support wenden. Dort fragt ihr nach der "Log APK".
Die Log APK erstellt umfangreiche Logs. Sie wird manuell bei Android installiert und ist nicht über den Playstore verfügbar (Google PlayProtect meckert auch über eine unbekannte App!).
Es macht aber NUR Sinn, wenn zeitnah Daten gesammelt werden können und man weiß, wie man APKs (Android Installationsdateien) manuell installiert. Aber da hier einige Tüftler sind, ist es evtl. interessant.
Matthias
Wer derzeit mit dem WoMo unterwegs ist, Probleme mit der Truma APP hat und Lust hat bei debuggen zu helfen, kann sich über das Kontaktformular an den Truma Support wenden. Dort fragt ihr nach der "Log APK".
Die Log APK erstellt umfangreiche Logs. Sie wird manuell bei Android installiert und ist nicht über den Playstore verfügbar (Google PlayProtect meckert auch über eine unbekannte App!).
Es macht aber NUR Sinn, wenn zeitnah Daten gesammelt werden können und man weiß, wie man APKs (Android Installationsdateien) manuell installiert. Aber da hier einige Tüftler sind, ist es evtl. interessant.
Matthias
Pepper MEG600 2018 (weitere Details in der BIO)
PN an: MatthiasZitat von Matthias am 4. März 2025, 16:10 Uhr Update:
Ich konnte heute ein Paket mit Logdateien an den Truma Support übergeben, sie wurden gleich an die Entwicklung weitergereicht.
Der Google PlayStore hat Truma im August gezwungen, die alte APP durch eine neue Version zu ersetzen, sonst wäre sie aus dem PlayStore geflogen. Das erfordert aber die Verwendung neuer Software Bibliotheken. Die tun aber wohl nicht so wie sie sollen, zumindest nicht auf allen Smartphones, die zudem auch noch mit unterschiedlichen Android-Typen,-Versionen und -Patchleveln daherkommen.
Ist alles keine gute Voraussetzung für eine stabile Umgebung.
zusätzlich Log-Datei sind dort sehr erwünscht!
M.
Update:
Ich konnte heute ein Paket mit Logdateien an den Truma Support übergeben, sie wurden gleich an die Entwicklung weitergereicht.
Der Google PlayStore hat Truma im August gezwungen, die alte APP durch eine neue Version zu ersetzen, sonst wäre sie aus dem PlayStore geflogen. Das erfordert aber die Verwendung neuer Software Bibliotheken. Die tun aber wohl nicht so wie sie sollen, zumindest nicht auf allen Smartphones, die zudem auch noch mit unterschiedlichen Android-Typen,-Versionen und -Patchleveln daherkommen.
Ist alles keine gute Voraussetzung für eine stabile Umgebung.
zusätzlich Log-Datei sind dort sehr erwünscht!
M.
Pepper MEG600 2018 (weitere Details in der BIO)
PN an: Matthias
|