FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Update für Truma inet x

VorherigeSeite 4 von 5Nächste

Hab's zum laufen bekommen unter Android 13, hat aber Versuche benötigt.

Letztendlich alle Systeme vollständig resettet:
20 Sekunden BT-Knopf an der iNET-Box
15 Sekunden an beiden Level Control
alle Truma-Geräte im Android getrennt.
Die Geräte NICHT über Android Bluetooth ansprechen/registrieren.
<15 Min Pause, damit alle Systeme die Verbindungen auch beenden und vergessen>
die APPs stoppen, über (i) Speicher und Cache löschen,
Phone neu starten

Mit der LevelControll APP die beiden LCs wieder registriert.

Jetzt in der iNET System App die Box einbinden und konfigurieren.

Zum Schluss die beiden LCs auch in der iNET System App registrieren.

Good Luck.
Matthias

Pepper MEG600 2018 (weitere Details in der BIO)
PN an: Matthias

Und heute morgen musste die iNet erneut gesucht werden ...

Allerdings ohne neu zu koppeln.

M.

Ich selbst werde mit einem Update noch ein paar Wochen warten, um Probleme zu vermeiden, für Dich ist das zu spät...

Besteht die Möglichkeit die alte Software wiederherstellen?

Gruß, Maurice

Die BT-Verbindung löst sich alle paar Stunden.

Ich habe seit dem Update letzte Woche auch dieses unregelmäßige Trennen der BT-Verbindung. Zur Wiederverbindung (unter Android) hilft bei mir nur, BT am Smartphone aus- und wieder einzuschalten. Die App muß ich vorher mit dem Taskmanager abschießen, da sie bei einem Reset des BT-Stacks komplett einfriert. Ein einfaches Beenden über <zurück>  reicht nicht.

Pepper MEG Mod. 2021 / Ducato 2,3l 160PS LIGHT, Liontron 150Ah, 4x100W Solarpanels, 2200W Wechselrichter, Umbau 2022 in Ribnitz vom Profi:-)

Bei mir habe ich über den Pairing-Button an der iNet-Box neu gepairt, dann ging es erstmal wieder...

LG, Frank

Pepper 600MF/2020
Peugeot 2.2 Blue HDI 165 PS, Klima Dometic Freshjet 2200 OEM, Thule V16, 2x AGM 80Ah, 4x Osram Nightbreaker LED, 2x Hella LED Heck-Zusatz-Blinker, 120er Titan-Kühli-Lüfter, Truma Mono Control, Gaslow LPG-Tankflasche, MaxxFan über dem Bett.
Kennzeichen ...-X2222
PN an: uro-frank

Alles richtig, neues Pairing führt i.d.R. zum Erfolg. Aber das ist ja so nicht geplant.

Man kann ja nicht ständig die Sitzbank auseinander nehmen.

Zitat von Matthias am 27. Oktober 2024, 23:41 Uhr

Man kann ja nicht ständig die Sitzbank auseinander nehmen.

... unter Anderem deswegen habe ich schon lange die InetBox umgebaut, nämlich an den Sitztruhendeckel geschraubt... So komme ich immer problemlos ran (hatte die richtige Position, damit der Deckel trotzdem sauber schließt, zunächst mit Klebebandbefestigung gesucht und dann verschraubt, so dass keine Berührung der InetBox mit Schläuchen oder anderen Komponenten stattfindet). LG, Frank

Pepper 600MF/2020
Peugeot 2.2 Blue HDI 165 PS, Klima Dometic Freshjet 2200 OEM, Thule V16, 2x AGM 80Ah, 4x Osram Nightbreaker LED, 2x Hella LED Heck-Zusatz-Blinker, 120er Titan-Kühli-Lüfter, Truma Mono Control, Gaslow LPG-Tankflasche, MaxxFan über dem Bett.
Kennzeichen ...-X2222

Dann hast du mich falsch verstandnen, die iNet ist unter dem Deckel genau zwischen Truma und 220V-Verteilung verbaut.

Aber um dran zu kommen, nimmt man jedesmal das Sitzkissen und die Lehne ab, damit man den Deckel hochklappen kann. Das ist bei dir aber auch so....

Nicht aufwendig, aber nervig!

BTW: den Deckel der Truhe würde ich lieber für ein Bastelprojekt verwenden, als ihn durch Schrauben zu durchlöchern. Aber das gehört dann in die Rubrik "Dekorbrett".

M.

uro-frank hat auf diesen Beitrag reagiert.
uro-frank

Ist ja nicht DURCHlöchert, nur 2 ganz kurze Schräubchen. Das Doppelklebeband habe ich belassen, habe nur mit den Schräubchen zusätzlich fixiert. Ja, Sitzpolster weg muss sein, aber das ist überschaubar. Trotzdem sollte Truma da nochmal nacharbeiten, denn dass muss ja nicht sein, dass die BT-Verbindung "verschwindet"... war ja vorher auch nicht so...

Pepper 600MF/2020
Kennzeichen ...-X2222
VorherigeSeite 4 von 5Nächste