FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Upgrade für Oyster Ten Haaft für Modelljahre 2017, 2018?, 2019?

VorherigeSeite 3 von 4Nächste
Zitat von uro-frank am 1. November 2021, 12:51 Uhr

Hallöchen, war gerade mal wieder beim Pepperle, schon in der Winterhalle... Wollte nochmal mit der TenHaaft-Andorid-App etwas "spielen", dabei kam eine Meldung, dass ein Update vorhanden ist. Habe mich mit der TenHaaft-Box im Pepper via WLAN wieder verbinden wollen, bekam aber ständig die Meldung des Handys "Bereit zur Verbindung, wenn die Netzwerkqualität besser wird". Das verstehe ich jetzt nicht. Zu Hause vor der Tür ging es problemlos, jetzt in der Winterhalle nicht. Gehe ich recht in der Annahme, dass die WLAN-Verbindung doch nur zwischen meinem Handy und der Feature-Box erfolgt? Wenn ich direkt daneben stehe, kann doch die Verbindung nicht schlecht sein? Oder "funkt" die TenHaaft Featurebox irgendwie nach draussen mittels SIM-Karte, wie die INetbox? Kann ja fast nicht sein... Hat jemand eine Idee, was da los ist?

Und eine 2. Frage... update ich mit der TenHaaft App "nur" die Firmware der Featurebox oder auch den Oyster-TV? Oder muss der Oyster-TV separat (via USB?) geupdatet werden?

Uuuups sehe gerade, dies ist der Thread für Version 2017-2019... ich habe aber 2020... vielleicht können die Moderatoren das ggf. in einen neuen Thread verschieben? Thema Verbindung Handy mit TenHaaft-App... Sorry, war zu schnell auf dem Senden-Button gewesen... 🙁

Jetzt antworte ich mir mal selber,  da ich nun weiß, was das Problem mit der Verbindungsmeldung mit schlechter Netzwerkqualität ist 😄... dies ist die Meldung meines Telefons, weil bei WLAN Verbindung von Featurebox und Handy ja gar kein "Internet" aufgebaut wird sondern sozusagen eine Pair to pair Verbindung nur zwischen Handy und Featurebox, was das Handy wohl so nicht erwartet, weil es immer davon ausgeht, dass WLAN = Internet bedeuten soll, und da es nicht im www landet, sagt es "schlechte Netzqualität". Die Funktionen der TenHaaft App funktioniert trotzdem, obwohl mein WLAN Symbol am Handy ein "!" zeigt, was bei Android wohl lediglich auf fehlenden Internetzugang hinweist. Also, alles gut, App und  Verbindung mit der Featurebox funktionieren trotzdem 😅

anerja hat auf diesen Beitrag reagiert.
anerja
Pepper 600MF/2020
Peugeot 2.2 Blue HDI 165 PS, Klima Dometic Freshjet 2200 OEM, Thule V16, 2x AGM 80Ah, 4x Osram Nightbreaker LED, 2x Hella LED Heck-Zusatz-Blinker, 120er Titan-Kühli-Lüfter, Truma Mono Control, Gaslow LPG-Tankflasche, MaxxFan über dem Bett.
Kennzeichen ...-X2222
PN an: uro-frank

Hallo Pepperfahrer,

wir sind gerade unterwegs und müssen die Ende 2021 erschienene Radiosenderliste einspielen, um über Oyster wieder Radioempfang zu haben. Wir haben in unserem Pepper 2020 das System mit der Featurebox.

Die Frage an die Insider:

Wird die Liste via USB-Stick über die USB Schnittstelle am TV oder der Featurebox eingespielt.

Danke für eure Hilfe

Thomas

Zitat von Steffi & Thomas am 10. Mai 2022, 17:54 Uhr

Am TV

Hier steht Alles...
https://update.ten-haaft.com/Anleitung/DE_Update_OysterTV_Senderlisten.pdf

Link:  https://ten-haaft.com/updates-oyster-60-oyster-80/

Steffi & Thomas hat auf diesen Beitrag reagiert.
Steffi & Thomas
Knaus 650 MEG "Vansation", Ducato 7, 2021, 160PS, Automatik

Danke, das habe ich auch alles gelesen aber so deutlich ob TV oder Feature- Box habe ich es nicht herausgelesen.

Ich werde es so durchführen😉

Thomas

Hallo in die Runde,

ich habe die ten Haaft App auf dem Handy, wenn ich im Womo sitze und die App aufrufe geht das alles automatisch ohne USB-Stick.

Gruß Gerry

Pepper 600MFG/2020, EZ05/20, Peugeot 2.2 Blue HDI 121 kW/165 PS, Klima, Osram Nightbreaker LED 280 AH lifepo4, ECTIVE SI 15 1500W/12V,Solar,Trenntoilette Eigenbau, Eigenbau ausziehbarer Fahrradträger für 2 E-Bike, Gassteckdose, 2 x 14 kg Tankgasflasche, Kühlschranklüfter , Lüfter unter der Sitzbank, Rückspiegel mit Kamera für hinten . Linnepe Zusatzluftfederung AirLift Maxi. Maut1de
Zitat von Gerry145 am 11. Mai 2022, 6:52 Uhr

ich habe die ten Haaft App auf dem Handy, wenn ich im Womo sitze und die App aufrufe geht das alles automatisch ohne USB-Stick.

Meines Wissens macht die App "nur" ein Update für das Steuergerät (Feature Box), denn damit ist sie via Wlan verbunden.
Möchte man eine sortierte Senderliste im TV (AVTex), z.B. nach einem neuen Suchlauf, braucht man den USB Stick (mit der Liste von TenHaaft).

Steffi & Thomas hat auf diesen Beitrag reagiert.
Steffi & Thomas
Knaus 650 MEG "Vansation", Ducato 7, 2021, 160PS, Automatik

Alles klar, ich dachte das ist so wie zuhause am Receiver, da benötigt man ja auch kein USB  Stick.

Pepper 600MFG/2020, EZ05/20, Peugeot 2.2 Blue HDI 121 kW/165 PS, Klima, Osram Nightbreaker LED 280 AH lifepo4, ECTIVE SI 15 1500W/12V,Solar,Trenntoilette Eigenbau, Eigenbau ausziehbarer Fahrradträger für 2 E-Bike, Gassteckdose, 2 x 14 kg Tankgasflasche, Kühlschranklüfter , Lüfter unter der Sitzbank, Rückspiegel mit Kamera für hinten . Linnepe Zusatzluftfederung AirLift Maxi. Maut1de

Hallo Leute,

ich habe mir die update Datei heruntergeladen und kann diese jetzt aber nicht entpacken.

Mit welchem Programm habt ihr die SCH Datei entpackt?

Glückauf

Helmut

Freiheit, die ich meine.............................. MG, 163 PS, Ez. 03.18, Kennz. DO

Hallo Helmut

Die SCH-Datei ist schon die entpackte Datei. Die beinhaltet die aktualisierte Firmware.

Gruß Michael

helle hat auf diesen Beitrag reagiert.
helle
Pepper 600 MEG, Modell 2020 Peugeot 121 KW, EZ 30.04.2020, WL-MR..., LiFePo4 200Ah, Goldschmitt Luftfederung hinten, 18 Zoll MAK 5 mit Ganzjahresreifen, Maxxair Maxxfan, 240W Solar (HV), Ective SI15, ALUGAS-Tankgasflasche 14Kg mit Truma MonoControl, Sawiko Arex Light II Hubstützen, Litec-Voll-LED-Scheinwerfer

Hallo Michael,

vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.

Ich habe zu kompliziert gedacht. Der Satz "Kopieren Sie nun die Datei auf einen USB Stick und entpacken Sie diese" war für mich ein wenig verwirrend.

Glückauf

Helmut

Freiheit, die ich meine.............................. MG, 163 PS, Ez. 03.18, Kennz. DO
VorherigeSeite 3 von 4Nächste