FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Upgrade für Oyster Ten Haaft für Modelljahre 2017, 2018?, 2019?

VorherigeSeite 2 von 4Nächste
Zitat von bubblesberg am 17. Oktober 2021, 18:40 Uhr

Ich habe beim letzten Update während eines Besuchs in Dresden beim Händler 110,00€ bezahlt. Könnte sich ja irgendwann rentieren... 🙂 In Norddeutschland war kein einziger Händler bereit, der mir ein Update aufspielen wollte.

Dann fahr ich doch gern bei Adrian vorbei!!

@Adrian: Keine Angst, ich komme nicht. Kannst Du mir sagen, was die Box gekostet hat? Vielleicht lohnt sich ja die Anschaffung.

Greetz

Svenny

Moin Sven,

Die Steuereinheit kostet nen Fuffy. Also nicht der Rede wert und wie eine guter alter Freund(manfredka) hier aus dem Forum immer sagt: " Haben ist besser als brauchen."

Gruß

Adrian

P.S. Du kannst aber auch vorbeikommen. Das Angebot gilt auch für Pepperonis jenseits der Donau.😁

bubblesberg hat auf diesen Beitrag reagiert.
bubblesberg

Tag Miteinander,

von mir folgende Info dazu: wir wohnen im Ort neben Ten Haaft, deshalb ist es für uns einfach unseren [GEGGELESWAAGE] dort hin zu bringen, wenn was kaputt ist. Im letzten Winter war unser Auto dort, um die Anlage zu prüfen und einen Service daran zu machen - die Anlage machte beim ausfahren komische Geräusche. Die Mechaniker haben das in den Griff bekommen und dabei die neueste Software aufgespult. Meine Frage, ob ich denn etwas ändern soll, dazukaufen soll bzw. auf eine neuere Variante umrüsten soll wurde in der Werkstatt so beantwortet: "die Anlage insgesamt, die sie haben, ist wenig fehleranfällig und nach unserer Erfahrung sehr gut, ich würde rein garnichts daran ändern..." weiter sagte der Mechaniker zu mir "wir haben mehr Autos hier, mit der App, als ohne..." Ich hab dann nicht weiter gefragt, das leichte Abwinken des Mechanikers bei meiner Frage nach dem "Mehr" sprach meine Sprache 🙂

Grüße Euch, Thorsten

Martina und Thorsten PEPPER MEG 2018 Peugeot 163PS Kz. PF-...

Hi Thorsten,

danke für die Info 👍. Ist halt doch nicht alles Gold was glänzt 😀 Muss mir das nochmal durch den Kopf gehen lassen.

viele Grüße

Frank

helmutderkaefer hat auf diesen Beitrag reagiert.
helmutderkaefer

Die Steuereinheit kostet nen Fuffy. Also nicht der Rede wert und wie eine guter alter Freund(manfredka) hier aus dem Forum immer sagt: " Haben ist besser als brauchen."

Und wo kann man die kaufen ? Würde ich gleich kaufen für nen fuffy.

Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten. Pepper MEG 2018, Peugeot 163 PS, KZ: RW...

https://ten-haaft.com/updates-oyster/

MEG 2018 250W Solar, 1500W Wechselrichter, AHK, Luftfederung hinten, Truma Dachklima/Heizung, elektr. Markise, hydr. Hubstützen

Hallöchen, war gerade mal wieder beim Pepperle, schon in der Winterhalle... Wollte nochmal mit der TenHaaft-Andorid-App etwas "spielen", dabei kam eine Meldung, dass ein Update vorhanden ist. Habe mich mit der TenHaaft-Box im Pepper via WLAN wieder verbinden wollen, bekam aber ständig die Meldung des Handys "Bereit zur Verbindung, wenn die Netzwerkqualität besser wird". Das verstehe ich jetzt nicht. Zu Hause vor der Tür ging es problemlos, jetzt in der Winterhalle nicht. Gehe ich recht in der Annahme, dass die WLAN-Verbindung doch nur zwischen meinem Handy und der Feature-Box erfolgt? Wenn ich direkt daneben stehe, kann doch die Verbindung nicht schlecht sein? Oder "funkt" die TenHaaft Featurebox irgendwie nach draussen mittels SIM-Karte, wie die INetbox? Kann ja fast nicht sein... Hat jemand eine Idee, was da los ist?

Und eine 2. Frage... update ich mit der TenHaaft App "nur" die Firmware der Featurebox oder auch den Oyster-TV? Oder muss der Oyster-TV separat (via USB?) geupdatet werden?

Uuuups sehe gerade, dies ist der Thread für Version 2017-2019... ich habe aber 2020... vielleicht können die Moderatoren das ggf. in einen neuen Thread verschieben? Thema Verbindung Handy mit TenHaaft-App... Sorry, war zu schnell auf dem Senden-Button gewesen... 🙁

Pepper 600MF/2020
Peugeot 2.2 Blue HDI 165 PS, Klima Dometic Freshjet 2200 OEM, Thule V16, 2x AGM 80Ah, 4x Osram Nightbreaker LED, 2x Hella LED Heck-Zusatz-Blinker, 120er Titan-Kühli-Lüfter, Truma Mono Control, Gaslow LPG-Tankflasche, MaxxFan über dem Bett.
Kennzeichen ...-X2222
PN an: uro-frank

Hi Frank,

einzelne Posts können wir nicht verschieben. Aber schau doch mal Hier. Vielleicht hilft Dir das schon bei deinem Problem.

Gruß

Frank

uro-frank hat auf diesen Beitrag reagiert.
uro-frank

Moin,

ja, die Future Box baut ein eigenes WLAN zum Handy auf. Das braucht man für die Updates der Box oder wenn man z.B. für einen zweiten TV die Antenne per App aus/einfahren will. Mit meinem iPhone hatte ich da auch noch nie Probleme. Evtl. einfach mal die Future Box stromlos machen und dann nochmal versuchen.Der TV selbst hat mit der App nichts zu tun, den kann man nur mittels USB Stick updaten wenn es denn mal einen offiziellen Update geben wird für den 24 Zoll im Pepper ab 2020. Aktuell gibt es nur auf Nachfrage beim Support für das Problem des HDMI/ARC Ausgangs in Verbindung mit der Qyster Soundbar.

Gruß

Thomas

Willi Weinsberg, anerja und uro-frank haben auf diesen Beitrag reagiert.
Willi Weinsberganerjauro-frank
immer noch Kennzeichen H-..... aber kein Pepper mehr....

Hi, wollte nun mal das Update für den Oyster Fernseher runterladen, es kommt aber immer nur eine Box mit "zurück".

1.2 Firmware für die Oyster® TV Geräte (via USB-Stick)

Wichtiger Hinweis:
Lesen Sie bitte vor dem Aufspielen des Softwareupdates die jeweilige Beschreibung sorgfältig durch. Bitte folgen Sie nun genau den Anweisungen, da es sonst zu Funktionsstörungen des Fernsehgerätes kommen kann.

Download der Updatebeschreibung für die Firmware für Oyster TV
Download der Firmware für Oyster TV (Weiterleitung)

Mach ich da was falsch?

Gruß Micha

Pepper MEG 8/2018, Peugeot 130PS. Dometic Freshjet 2200, Solar 140 Watt, 2 x 75A Aufbaubatterie, Außengassteckdose, Motorisch betriebener Fahrradträger, diverse gedruckte Anpassungen und Hilfsmttel.

Hallo

Habe soeben das neue Update mit dem Handy aufgespielt, funtzt prima und die Sender werden wesentlich schneller gefunden.

Gruß Jupp

Mein 19ner hat schon diese Feature Box drinnen.

Pepper MEG Baujahr 2019 160ps 100Ah Lifepo4 Ecco Worthy.
VorherigeSeite 2 von 4Nächste