FORUM


Indem Du bei PEPPERWELT einkaufst, unterstützt Du my-pepper.de.

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Urlaubstour in Planung....

VorherigeSeite 2 von 3Nächste

Hallo Kai,

leider kann ich aus unerklärlichen Gründen keine Fotos hochladen, ansonsten könnte ich Dir mal ein wenig von Norwegen zeigen, speziell die Route vom Saltstraunen über die RV 17 Richtung Trondheim ist absolut sehenswert. Auch eine Tour durch durch Fjordnorwegen lohnt sich immer. Die Einreise mit dem Hund ist mittlerweile auch einfacher, es reicht der internationale Impfausweis und der Nachweis einer Wurmkur. Als die beste Reisezeit würde ich Mai/ Juni empfehlen, das Wetter ist dann am beständigsten.
Du solltest Deine Frau mal überreden, es lohnt sich.

Gruß
Volker

 

Ich wollte da schon immer hin, jetzt umso mehr, wenn es mit Hund unproblematisch ist.

Mal sehen, für nächstes Jahr im Mai haben wir noch keine konkrete Planung.

Sind Deine Bilder auch nicht größer als 2mb?

Du musst die Bilder unten über den Button "Datei auswählen" hochladen und nicht über die Textfunktionen über dem Textfeld!

Gruß Kai

Hallo Olli,

sehr interessant Deine Tipps.

Ich weiß, daß Du Dich gerade in dieser Kante gut auskennst. Wir kennen uns nur in dem Bereich Emden, Norden Aurich und Greetsiel aus. Dann hörts schon auf. Vielleicht kannst Du mir noch ein paar Tipps zukommen lassen...

Gruß Kai

Gruß Kai

Natürlich fahren wir mit Hund. Irgendwie habe ich den Eindruck, dass die Leute an der Nordsee Hunde nicht mehr willkommen heißen.

Ich hatte noch nie den Fall, dass ich auf einem Womo-Stellplatz für den Hund bezahlen musste...

Das mit dem Deichverbot kann ich verstehen. Schafe und Lämmer geraten bei Hunden in Panik, flüchten ins Meer und ertrinken.

Gruß Kai

Hallo Olli Hallo Kai,

das man mit Hund in Deutschland immer mehr "diskriminiert" wird ist leider Tatsache. Auf eine Art habeich Verständnis denn leider gibt es immer noch zu viele Hundebesitzer die die Geschäfte ihrer Lieben nicht weg machen und leider gibt es auch zu viele die sich nicht an das Leinengebot halten und ihre Hunde immer und überall frei laufen lassen selbst wenn es ausdrücklich angeschlagen ist ob auf dem Deich oder auf dem Stellplatz oder sonst wo. Dabei spielt es meiner Meinung nach keine Rolle wie gut der Hund hört oder ob der total brav ist. Es gibt Vorschriften und es gibt leider immer zu viele die diese nicht beachten. Und die Moral von der Geschicht ist leider dass auch die die sich an die Vorschriften halten und auch die Haufen ihrer Lieben entsorgen wie es sich gehört trotzdem unter diesefr Situation zu leiden haben dass leider immer mehr Einschränkungen für Hundebesitzer kommen

Gruß

Uwe

Moin Kai,

dann probiere ich es mal mit einem kleinen Foto, unser altes Womo auf einem Campingplatz knapp unterhalb vom Polarkreis

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.

meine Dateien scheinen alle etwas zu gross zu sein, bearbeiten ist angesagt

Gruß
Volker

Zitat von Kaubo am 21. August 2018, 16:19 Uhr

Hallo Olli,

sehr interessant Deine Tipps.

Ich weiß, daß Du Dich gerade in dieser Kante gut auskennst. Wir kennen uns nur in dem Bereich Emden, Norden Aurich und Greetsiel aus. Dann hörts schon auf. Vielleicht kannst Du mir noch ein paar Tipps zukommen lassen...

Gruß Kai

Moin Kai,

wenn ihr Ostfriesland schon kennt würd ich vielleicht gleich Richtung Sankt Peter-Ording fahren und mich mehr auf die nördliche Nordsee orientieren.

Vielleicht bis Rømø (Dänemark schnuppern 😉 ) und dann ein paar Tage nach Sylt rüber. Und dann rechts rüber Richtung Kappeln, Flensburg, ... und dann zum NO Kanal.

Blöd, gibt aber auch so schöne Ecken da ...

Übrigens fahren wir auch Mitte September für 2 Wochen irgendwo hin. Bisher aber ohne Ziel.

Gruß Olli

Da muss ich wirklich drüber nachdenken. Ostfriesland ist ja eher nichts neues für uns, wir waren dort oft in Fewo's.

Dann müsste ich nur meine komplette Planung umwerfen. Könntest Du mir einfach mal schöne Ortschaften mit guten Stellplätzen im Norden zukommen lassen.

Gerne auch per Mail oder WhatsApp ...

Gruß Kai

Gruß Kai

ab 08.09. bin ich in Kappeln. Werde von dort je nach Laune nach DK oder an der Ostseeküste entlang.

MEG 2018, Solar, Luftfederung HA,163PS Klima Truma Av.Comfort, EasyBike System in der Garage ,Schubladensystem BF-Seite hinten Eigenbau. 320 Ah Forster Lithium Untersitzvariante, WR Votronic 1700
VorherigeSeite 2 von 3Nächste