FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

USB Buchse über dem Tisch defekt

VorherigeSeite 3 von 4Nächste
Zitat von Max am 4. Mai 2024, 20:07 Uhr

Mann, Uro - Frank,  super, schon wieder ne Baustelle im Peppo .

😉👍

Schönes Wochenende allen Max

Wäre ja langweilig, wenn nix zu tun wäre 🤪😁. Hatte heute "Basteltag" am Pepperle... Genaueres folgt noch in anderen Threads... wenn ich die Fotos verkleinert habe für nen Upload... Kaum zu glauben, was "Fachwerkstätten" teilweise für Arbeit abliefern, so dass man selber nochmal erstmal nacharbeiten muss 😭. Werde demnächst erzählen... 😅. LG, Frank

Werner-bebracamper und alexhem haben auf diesen Beitrag reagiert.
Werner-bebracamperalexhem
Pepper 600MF/2020
Peugeot 2.2 Blue HDI 165 PS, Klima Dometic Freshjet 2200 OEM, Thule V16, 2x AGM 80Ah, 4x Osram Nightbreaker LED, 2x Hella LED Heck-Zusatz-Blinker, 120er Titan-Kühli-Lüfter, Truma Mono Control, Gaslow LPG-Tankflasche, MaxxFan über dem Bett.
Kennzeichen ...-X2222
PN an: uro-frank
Zitat von uro-frank am 3. Mai 2024, 18:08 Uhr

Sooo, habe nun die neue Ladebuchse eingebaut... [...]  Doppelklebeband unten drauf, hingebappt direkt unter dem alten Loch und fertig.[..]

Hallo @uro-frank, hält das über Kopf nur mit dem Doppelklebeband? Was hast Du für ein Klebeband verwendet?

-- Pepper EZ 08/2018, 130PS, Peugeot, PI-ET.., Solar, Trittstufe, Wechselrichter, Netzumschalter, 230Ah LiFePo4, GPS-Tracker, etc. --

Hallo,

ich habe das mit 4x USB und 3x Zig.- Dose, Alle schaltbar und zusätzlich mit Voltanzeige gelöst.

Bin zufrieden mit dem Teil.

Gruß  Werner

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Max, uro-frank und Lucadimaier haben auf diesen Beitrag reagiert.
Maxuro-frankLucadimaier
MEG 600 Model 2020, Fiat 160 PS 6d temp, Auflastung 4 to. Hubstützenanlage , steht auf LT Goodrich AT 225/16 *Bitte PN an >>>*
werner-bebracamper
Zitat von Pete am 30. Mai 2024, 16:20 Uhr

Hallo @uro-frank, hält das über Kopf nur mit dem Doppelklebeband? Was hast Du für ein Klebeband verwendet?

Hi Pete, bisher kein Problem, allerdings eben erst einige Wochen dran und noch keine wesentliche Hitzeperiode dabei. Die USB-Dose ist extrem leicht, da erwarte ich keine künftigen Probleme eigentlich im Verhältnis zur Klebefläche. Ich klebe sehr viel im WoMo mit diesem Klebeband, Handyhalter, Brillenhalter, Fernbedienungshalter... Bisher noch nie ein Abfallen gehabt ausser bei einem Deko-Holz-Motiv-Täfelchen, dass ich an die Kleiderschranktür geklebt habe. Das fiel mal ab (rohe Holzrückseite wohl zu rauh, habe es jetzt aber nochmal mit mehr Klebeband versucht).

https://www.amazon.de/kr%C3%A4ftiges-Schaumstoff-Klebeband-doppelseitig-selbstklebend/dp/B07RVLJXYH?th=1

Hochgeladene Dateien:
Pete hat auf diesen Beitrag reagiert.
Pete
Pepper 600MF/2020
Peugeot 2.2 Blue HDI 165 PS, Klima Dometic Freshjet 2200 OEM, Thule V16, 2x AGM 80Ah, 4x Osram Nightbreaker LED, 2x Hella LED Heck-Zusatz-Blinker, 120er Titan-Kühli-Lüfter, Truma Mono Control, Gaslow LPG-Tankflasche, MaxxFan über dem Bett.
Kennzeichen ...-X2222

Vielen Dank für die Infos. Hatte mir schon gedacht, dass das nicht das "einfache" Teppichklebeband sein würde...

uro-frank hat auf diesen Beitrag reagiert.
uro-frank
-- Pepper EZ 08/2018, 130PS, Peugeot, PI-ET.., Solar, Trittstufe, Wechselrichter, Netzumschalter, 230Ah LiFePo4, GPS-Tracker, etc. --

Meine Empfehlung:

Powerstrips von Tesa!

Halten zuverlässig absolut alles und sind bei Bedarf wieder problemlos zu entfernen.

Sind bei uns immer an Bord😉

Gruß Richy

Hochgeladene Dateien:
alexhem, uro-frank und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
alexhemuro-frankRobertLucadimaier
Furcht vor der Gefahr ist schrecklicher als die Gefahr selbst - Afrikanische Weisheit - CaraCompact 600 MEG/Ducato Mj 130/ Bj 2015 - Umrüstung auf Zykloon 100 AH Li, Booster und Kompressorkühlschrank - BF Goodrich All Terrain 225/75/16" 115-S - Umrüstung auf OGO-TrockenTrennToilette
Zitat von RichyG am 31. Mai 2024, 10:05 Uhr

Meine Empfehlung:

Powerstrips von Tesa!

Halten zuverlässig absolut alles und sind bei Bedarf wieder problemlos zu entfernen.

Sind bei uns immer an Bord😉

Gruß Richy

Ist ne gute Alternative, aber sind im Vergleich recht teuer und es hängt immer das "Lascherl" zum Wiederentfernen seitlich raus. Somit bevorzuge ich bei dauerhaften Befestigungen, wo ein Entfernen eher die Ausnahme ist, das Tesa-Schaumstoff-Band, das man sich auch schön passend zurechtschneiden kann. Mein oben zitiertes Holztaferl hielt übrigens mit Tesa-Powerstrips NICHT. Habe es jetzt mit 5 langen Streifen Tesa-Schaumstoff-Doppelklebeband nochmal versucht... mal sehen 😊. Um großflächiger zu kleben benötigt man dann u.U. sehr viele Powerstrips... LG, Frank

RichyG hat auf diesen Beitrag reagiert.
RichyG
Pepper 600MF/2020
Kennzeichen ...-X2222
Zitat von Werner-bebracamper am 30. Mai 2024, 17:00 Uhr

Hallo,

ich habe das mit 4x USB und 3x Zig.- Dose, Alle schaltbar und zusätzlich mit Voltanzeige gelöst.

Bin zufrieden mit dem Teil.

Gruß  Werner

Hallo Werner hättest du einen Link.

Danke Gery

Felix hat auf diesen Beitrag reagiert.
Felix
Caracompact 600 MEG auf Ducato 140 PS, MY 2024

Bin zwar nicht Werner, aber...
Habe dieses Teil verbaut...
Vorteil; Hauptschalter, Einzelschalter für Zig Anzünder Buchsen, Voltanzeige, div. USB Buchsen.
Den Zuleitungsstecker abgemacht und direkt angeschlossen.
https://www.amazon.de/Autoladeger%C3%A4t-Zigarettenanz%C3%BCnder-Schnellladung-Smartphones-Sitzheizung-Schwarz/dp/B08DR9XLM2

Knaus 650 MEG "Vansation", Ducato 7, 2021, 160PS, Automatik

Hallo Werner,

sehe ich das richtig, das das Teil neben den 12V Steckdosen nur die "alten" USB A Anschlüsse hat? Wenn nicht, würde mich interessieren, wie, d.h. an welchen Sicherungskreis Du das Ding denn angeschlossen hast, denn bei möglichen 180 W zieht das Ding 15 A und die 180 W kämen bei USB C Power Delivery ggf. recht schnell zusammen?

Danke!

CaraCompact MB 640 MEG, BJ 2023, 170 PS Mercedes - Umbauten: Duo Control, 2x11kg LPG Travelmate, SOG, Oyster Connect, 300 Ah Saftkiste, Victron 50 A Ladegerät, Dometic FJX7 2200, 2000 W Solartronic Wechselrichter, Oryx Hörner und Night Breaker
VorherigeSeite 3 von 4Nächste