FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Verlängerung der Werksgarantie

VorherigeSeite 6 von 9Nächste
Zitat von Ute am 8. April 2021, 20:43 Uhr

Hallo Jörg,

wir haben es gewagt...ob wir sie brauchen werden ? Keine Ahnung!!

Ich habe die Garantiebedingungen nur mit dem Handy fotografiert...ich hoffe man kann es lesen.

Gruß Ute

Hallo Ute, super vielen Dank.
Ich schaue mal ob ich es lesen kann.
Bis dahin bleibt gesund Jörg

Ich habe die Garantie im August 2020 beantragt und immer noch nix bekommen, trotz mehrfacher Nachfrage. Das nennt sich dann wohl Kunden-nicht-Service.

CRNK hat auf diesen Beitrag reagiert.
CRNK
-- Pepper EZ 08/2018, 130PS, Peugeot, PI-ET.., Solar, Trittstufe, Wechselrichter, Netzumschalter, 230Ah LiFePo4, GPS-Tracker, etc. --

Hallo.

Habe heute auch die 60 Monate 50000km abgeschlossen.

Der Verkäufer hat gesagt die Garantie ist die gleiche wie in den ersten zwei Jahren.

Pepper MEG Bj.Juni 19, A wie Augsburg, Lithium 120ah, 8" LuFa hinten,

Moin Moin,

hatte letzte Woche die erste Garantiedurchsicht nach 2 Jahren bei Peugeot.Habe gleich auch nach Garantieverlängerung gefragt.

Nach 2 Tagen hatte ich per eMail die Garantievereinbarung zur Unterschrift vor mir liegen und für zwei Jahre verlängert.

So einfach kann es gehen.

Pepper 600 MEG 04/19, Peugeot 163Ps, Klima, Solar, Zusatzluftfederung, DuoControl, AHK

Hallo zusammen,

auch wir haben die Garantie für unseren Pauli um 2 Jahre verlängert.

Hatte dies beim Peugeot-Händler per Email beantragt, per Überweisung die Gebühren bezahlt und binnen 2 Wochen die Garantiebestätigung und Garantiekarte bekommen. Hat sehr gut geklappt.

Viele Grüße an alle

Frank

Pepper 600 MG, EZ 06/2019, Peugeot 2,0/163 PS, Truma Klimaanlage, Anhängekupplung,

Hallo zusammen,

wir haben heute von unserem Händler erfahren (nach ca 2monaten)das er unsere Garantie nicht verlängern kann.
Hab ihm darauf mitgeteilt das er meinen Kundenstamm löschen kann. Dann eben nicht…..

Gruß CRNK

PAN-CN…. 2020er Pepper MF Peugeot Boxer 165 PS, 200W Solar , 2000W ective si20 Wechselrichter, 110Ah LiFePo4 und viele viele Kleinigkeiten 🙂

Moin,

musst du auch bei Peugeot machen und nicht über Weinsberg .

Gruß aus Bremerhaven, Ronald

Pepper MEG 600, April 2018 mit Thule V16 Lift Fahrradträger ( Peugeot 163 PS )

Moin,

hat dir der Händler auch gesagt, warum er die Garantieverlängerung nicht abschliessen kann (Dass du beim Peugeot-Händler warst, setzt ich mal voraus).

Ich hatte ähnliche Probleme mit meinem (Service)Händler - siehe dazu meinen Beitrag #27.

Vielleicht liegt das bei dir ebenso vor.

Gruss aus dem Norden

Jens

CRNK hat auf diesen Beitrag reagiert.
CRNK
PEPPER MG - Peugeot 130 PS - 2/2018 - LiFePo4 160Ah

Hallo Jens ,

das hier kam dann noch als Antwort….

Lassen Sie mich aber bitte noch vorher sagen, dass wir KEINEN Fehler gemacht
haben. Peugeot hat die Werkstatt -und Vertriebsorganisation so aufgestellt, dass
eben nur authorisierte Neuwagenvertragspartner eben diese Garantieverlängerungen

machen dürfen. Wir als Autohaus Wenig haben damit nichts zu tun !

daraus lese ich er sagt zwar er ist eine Peugeot Werkstatt aber dann doch aber auch nicht….
leider weiß ich auch nicht wo ich dann hoch hin soll …
Gruß CRNK
PAN-CN…. 2020er Pepper MF Peugeot Boxer 165 PS, 200W Solar , 2000W ective si20 Wechselrichter, 110Ah LiFePo4 und viele viele Kleinigkeiten 🙂

Hallo, war auch Januar/Februar beim Peugeot Händler zwecks Garantieverlängerung. In der Zulassung stand 25.03.2019, leider stand in seinen Peugeotunterlagen irgend etwas von Dezember 2018. Also keine Verlängerung, aber er meinte das solche Unterschiede nur bei Peugeot auftreten. Peugeot meldet Zulassung sobald das Fahrgestell das Werk verlässt. Weinsberg kauft Fahrgestell und baut auf und verkauft fertiges Womo und dann wird das Fahrzeug zugelassen. Der Händler hat das dann mit Weinsberg und Peugeot geklärt, Peugeot hat dann seine Unterlagen auf neues Zulassungs Datum (25.03.2019) geändert, also hatte ich auch meine 2 jährige Werksgarantie bekommen, aber leider kam die Änderung/Einsicht des Zulassungs Datum am 29.03.2021 erst zur Anwendung. Das war aber genau 4 Tage zu spät, also keine Garantieverlängerung mehr möglich. Der Händler hat mir aber dann eine andere etwas teuere Versicherung für Motor/Fahrgestell verkauft. Also rechtzeitig um Garantieverlängerung kümmern und Zulassungsdatum auf den richtigen Stand bringen lassen, das kann nur ein Peugeot Händler veranlassen.

Gruß Joachim

PEPPER MEG 2019 Peugot 160 PS Kz: GTH-...
VorherigeSeite 6 von 9Nächste