FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Forum-Breadcrumbs - Du bist hier:ForumOFF TROPIC: Dies und DasVersicherung 2025
Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Versicherung 2025

VorherigeSeite 3 von 5Nächste

Da blickt keiner durch! Ich habe einen PKW bei der HUK24 versichert, Haftpflicht +VK... hatten mir für 2025 um ca. 100.- auf 1250.- erhöht. Darauf habe ich gekündigt online... und sofort während dieses Online-Prozesses bekomme ich ebenfalls online ein neues Angebot und zahle jetzt mit gleichen Leistungen 950.-! Ist eigentlich unverschämt, aber inzwischen wohl branchenübergreifend oft so üblich... Man muss einen Vertrag nur kündigen, und schon flattern oft die besseren Angebote rein... bei Handyverträgen hatte ich das bei 1&1 auch mehrmals so... 😪. Die denken sich einfach "Wer so blöd ist, den Aufschlag zu zahlen, dem gehört es nicht anders. Aber bevor wir nen Kunden verlieren rücken wir halt in Gottes Namen die knapper kalkulierten Angebote raus"... traurig aber wohl wahr! Lg und eine schöne Weihnachtszeit, Frank

RichyG, Willi Weinsberg und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
RichyGWilli WeinsbergThomReKumpelgesicht
Pepper 600MF/2020
Peugeot 2.2 Blue HDI 165 PS, Klima Dometic Freshjet 2200 OEM, Thule V16, 2x AGM 80Ah, 4x Osram Nightbreaker LED, 2x Hella LED Heck-Zusatz-Blinker, 120er Titan-Kühli-Lüfter, Truma Mono Control, Gaslow LPG-Tankflasche, MaxxFan über dem Bett.
Kennzeichen ...-X2222
PN an: uro-frank
Zitat von uro-frank am 20. Dezember 2024, 6:48 Uhr
Die denken sich einfach "Wer so blöd ist, den Aufschlag zu zahlen, dem gehört es nicht anders. Aber bevor wir nen Kunden verlieren rücken wir halt in Gottes Namen die knapper kalkulierten Angebote raus"... traurig aber wohl wahr!

Yepp, bei unserem Vertrag HUK24 ebenso. Haben auch gekündigt und gleich neu abgeschlossen. Man darf gar nicht mehr über sowas nachdenken🙈😕

Grüße aus der Christkindlesmarkt-Stadt🎄🕯️

Richy🙋‍♂️

🌵 Kaktus, uro-frank und ThomRe haben auf diesen Beitrag reagiert.
🌵 Kaktusuro-frankThomRe
Furcht vor der Gefahr ist schrecklicher als die Gefahr selbst - Afrikanische Weisheit - CaraCompact 600 MEG/Ducato Mj 130/ Bj 2015 - Umrüstung auf Zykloon 100 AH Li, Booster und Kompressorkühlschrank - BF Goodrich All Terrain 225/75/16" 115-S - Umrüstung auf OGO-TrockenTrennToilette

Hallo Freunde des Pepper,

hoffe alle sind gut im neuen Jahr angekommen und schon fleißig am touren planen für das angefangene Jahr !!

Auch wir haben heute von der HDI unsere neue Beitragsrechnung bekommen: von 774,- auf stolze 1.167,- das sind mal satte 50 % !!

Wir haben SF 11 (Vollkasko und Haftplicht) Bei einer SB von 500/150

Ich finde das schon krass.

Grüße aus Forst / Baden !! Fuhrpark besteht aus einem Pepper MF Bj. 2021 Autom. mit 160 PS (Ducato), Premiumtür, Gasflaschenauszug, Dometic Klimaanlage 2200, elektrische Trittstufe, Gas-Steckdose, Rahmenfenster, Duo-Control CS Winterräder auf Alufelgen

Komisch. Ich habe bisher bei der Nürnberger Versicherung mein Wohnmobil versichert. Ich kann anders wie Tom hier im Forum beschrieben hat diese Versicherung nicht empfehlen. Die haben mir meinen Vertrag einfach gekündigt, obwohl ich keinen Schaden hatte. Bei der Nürnberger Versicherung hatte ich Haftpflicht 10 und VK 10. Das sind die niedrigsten Stufen bei der Nürnberger. Normaler Weise wären die Schadensfreiheitrsrabatte bei VK 14 und TK 14. Ich kann daher die Nürnberger Versicherung nicht anbieten. Vielleicht bin ich Ihnen mit 67 einfach zu alt. Weis jemand eine preisgünstige Versicherung für meinem Pepper.

VG

Andreas

Hallo Andreas,

ich bin von der RMV zu Janitos (über Schwenger) gewechselt. War für mich mit Abstand der günstigste Anbieter.

Gruß Hans

Yoda hat auf diesen Beitrag reagiert.
Yoda
Genieße das Leben, denn du bist länger tot als lebendig. 🙂 Pepper 600 MEG, Erstzul. 8/2018, Peugeot 130 PS, K-DJ

Hallo Andreas Lass dir mal da, Angebot machen, war  bei uns 2025 das beste Angebot

https://www.jahnupartner.de/

Grüße Harry S...unterwegs im PEPPER MEG Peugeot Boxer 165 PS, EZ 06/2020 , RH-WW ... ich schraube nicht, ich fahre 😀

Zu Jahn & Partner bitte den Post #12 beachten.
Gruß Dietmar

Weinsberg CaraCompact Edition Pepper, Bj. 03/2021, Fiat Ducato 140 PS, 6 Gang, elektrische Trittstufe, Fenster hinten links, Thule V16 Lift manuell, Solar 240 WP, Forster Smart Power 300 Ah LifePo4, Wechselrichter Solartronics 1500 W, Victron SmartShunt 500 A, Gaswarner, CO/Rauchmelder, Truma DuoControll CS, extra Gasanschluss im Gaskasten. 2 Lüftungsgitter Sitzbank

Moin,

Zahle bei HUK z.Zt. 500,99€

VK 1000 TK 150

SF-Klasse jeweils 15

Die Unterschiede sind teilweise enorm und nicht immer nachvollziehbar.

Ich gehe mal davon aus, das ich Ende des Jahres wieder auf der Suche nach der günstigsten Versicherung bin.🤷‍♂️

Gruß Alf

vwpeter hat auf diesen Beitrag reagiert.
vwpeter
MEG 2018, Solar, Luftfederung HA,163PS Klima Truma Av.Comfort, EasyBike System in der Garage ,Schubladensystem BF-Seite hinten Eigenbau. 320 Ah Forster Lithium Untersitzvariante, WR Votronic 1700, 18" auf Borbet CW 7

Kann ich besser😂

Über Accura Makler

11Jahre Vk500 tk 150 €482

EZ 4.10.2018 130PS Pepper MEG. Erstbesitzer. AHK,Klimaanlage,Kompressor Kühlschrank,400Watt Solar,zwei mal 200AH Lithium Batterien,zweiter Fernseher im Schlafbereich, Gas und Strom Aussendose,Zwei 11kg Komposit Tankflaschen,A/T Reifen,Via Mondo Sitzbezüge,Sony Radio mit Apple CarPlay, TP Link Router,Separett Tiny Trenntoilette, Gaswarner, Mini Hecke im Bad.
Zitat von vwpeter am 17. Januar 2025, 12:14 Uhr

Kann ich besser😂

Über Accura Makler

11Jahre Vk500 tk 150 €482

Welche Versicherung?

Let's camp! Let's Pepper! MEG 600, Modell2020?/2021, 160 PS, + Fahrrad + Heckfenster links + zus. Bordbatt. + Klima + Solar 120W KZ : ND ........
VorherigeSeite 3 von 5Nächste