FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Versicherung für den Pepper

VorherigeSeite 4 von 5Nächste

Moin Zusammen,

nachdem ich einige Jahre bei der KRAVAG über RMV versichert war, habe ich vorletztes Jahr mal ein Vergleichsangebot bei Jahn und Partner (Nürnberger Versicherung) machen lassen und siehe da: Ersparnis um über 20 Prozent bei völlig identischen Bedingungen inkl. Schutzbrief für 12 Euro, der im wesentlichen sämtliche Leistungen des ADAC abdeckt.

Gruß

P.S. Vergleichen lohnt sich immer.

Nordlichter und uro-frank haben auf diesen Beitrag reagiert.
Nordlichteruro-frank

Moin, Peppers,

ich schließe mich der Aussage von Adrian voll inhaltlich an. Ich war im ersten Jahr auch bei der RMV, hab dann ein Angebot von Jahn und Partner machen lassen. Gleiches Ergebnis wie Adrian, 20 % günstiger bei gleichen  Leistungen über die Nürnberger Versicherungen.

Gruß, Axel

PS: Ich bin auch kein Makler, sondern kostenbewusster Rechner.

Hallo und Moin aus dem hohen Norden. Unterwegs mit „Kuddl Daddeldu“, unserem 2019er Pepper😎😜👍, an diversen Stellen im Aufbau gepimpt 🤘. Wohnhaft im schönen Schleswig-Holstein irgendwo zwischen Hamburg und Büsum im Kreis Steinburg. Wacköööööhn ist auch nicht weit.

Und ich dachte, ich bin schon saugünstig mit der Kravag. War 40% billiger als HUK und Allianz... aber man lernt nie aus...😁😂

Pepper 600MF/2020
Peugeot 2.2 Blue HDI 165 PS, Klima Dometic Freshjet 2200 OEM, Thule V16, 2x AGM 80Ah, 4x Osram Nightbreaker LED, 2x Hella LED Heck-Zusatz-Blinker, 120er Titan-Kühli-Lüfter, Truma Mono Control, Gaslow LPG-Tankflasche, MaxxFan über dem Bett.
Kennzeichen ...-X2222
PN an: uro-frank

Moin,

danke an alle Beitragsersteller,

richtig schlechte Erfahrung mit einem Versicherer, der fern ab vom Schuß sitzt, hat wohl keiner gemacht.

Eine Entscheidung haben wir noch nicht getroffen, aber vom Hin-und Herrechnen raucht der Kopf  ;-)))

Grüße

Frank-Uwe

Pepper MF auf Fiat 140Ps, Bj 2021, Schalter, AHK, Gasflaschenauszug, Toilettenfenster, Titanlüfter für den Kühlschrank, Lüfter in der Sitztruhe, GF- .. ... Oben fit und unten dicht, mehr wünsch ich mir fürs Alter nicht (H.Erhardt)

Hallo,

Ich habe bei Jahn und Partner mir ein Angebot machen lassen, dass um 90 Euro unter meiner bisherigen HUK Versicherung lag. Allerdings liegt dort der SB bei der VK Versicherung bei 500 Euro gegenüber des bisherigen  Huk Versicherungsverhältnis von 300 Euro. Niedriger gehts bei Jahn und Partner nicht.

Wer hat Erfahrungen bei Jahn bezüglich des Versicherungseintritts gemacht? Bei der Huk habe ich immer einen Ansprechpartner vor Ort.

Gruß

Olaf

Hallo,

Keiner bei Jahn und Partner versichert? Bei 90 Euro Differenz p.a. gegenüber meiner Huk Versicherung würde ich bei keiner positiven Resonanz zu dieser Versicherung wohl bei der Huk bleiben....

Gruß

Olaf

Zitat von Pepperdu am 25. September 2021, 11:54 Uhr

Hallo,

Keiner bei Jahn und Partner versichert? Bei 90 Euro Differenz p.a. gegenüber meiner Huk Versicherung würde ich bei keiner positiven Resonanz zu dieser Versicherung wohl bei der Huk bleiben....

Gruß

Olaf

Doch, ich, schon seit 2017.  Siehe hierzu auch Beitrag #9. Läuft einfach und unauffällig, bei (den wenigen) Rückfragen meinerseits bemüht man sich sichtlich. Habe sie aber noch nie versicherungstechnisch in Anspruch nehmen müssen. Und: Jahn und Partner ist eine Agentur, der eigentliche Versicherer ist jemand anders (bei mir Nürnberger Versicherung und Helvetia).

Grüße Eifelwolf ..unterwegs im CaraCompact [PEPPER] MEG (Peugeot Boxer 163 PS; EZ 05/2017)

Hallo,

Gruß

Olaf

Guggst Du #32

Gruß

Adrian

Zitat von pollewosch am 25. September 2021, 20:19 Uhr

Hallo,

Gruß

Olaf

Guggst Du #32

Gruß

Adrian

Natürlich habe ich alle Post in diesem Trööt gelesen. Aber zum Versicherungsfall habe ich nichts gelesen.....

Samma doch alle froh, wenn der Versicherungsfall nie eintritt. Gott sei Dank ist die Notwendigkeit der Kontakt Aufnahme mit der Versicherung meist ein sehr seltener Fall. Deswegen muss wohl jeder selber entscheiden, ob ein evtl günstigerer Preis den fehlenden Vor-Ort-Service aufwiegt. Bei einer E-Bike Versicherung hatte die Online Schadenmeldung bei mir trotzdem super geklappt. Also für mich ist der Versicherungsmensch am Ort inzwischen nicht mehr so wichtig zu Zeiten von E-Mail. Wenn der Preis nennenswert günstiger ist für Online Versicherer, würde ich das inzwischen vorziehen. Meine Allianz KFZ Versicherung hat mich auch schon mal heftig geärgert. Habe dann zu einer online Versicherung gewechselt.

Pepper 600MF/2020
Peugeot 2.2 Blue HDI 165 PS, Klima Dometic Freshjet 2200 OEM, Thule V16, 2x AGM 80Ah, 4x Osram Nightbreaker LED, 2x Hella LED Heck-Zusatz-Blinker, 120er Titan-Kühli-Lüfter, Truma Mono Control, Gaslow LPG-Tankflasche, MaxxFan über dem Bett.
Kennzeichen ...-X2222
PN an: uro-frank
VorherigeSeite 4 von 5Nächste