FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Warnung - Der Beginn der Garantie kann durcheinander gebracht werden

VorherigeSeite 3 von 6Nächste
Zitat von Eifelwolf am 23. November 2018, 0:16 Uhr

In der App findest Du das Garantiebeginndatum wie folgt:

1. App aufrufen
  2. dann auf "Wartung" (das ist das mittlere Symbol in der Kopfzeile mit dem gekreutzten Schraubendreher und dem Schraubenschlüssel)
  3. das Lupensymbol drücken
  4. es erscheint nun eine chronologische Auflistung, beginnend mit dem Startdatum der Garantie.

Das PEUGEOT-Übergabeprotokoll ist im Idealfall, entsprechend  dem Kleingedruckten, zu PEUGEOT gesendet worden. Daher hast Du es vielleicht nicht. Dann müsste das Garantiedatum mit dem Übergabedatum des Wohnmobils (kann, muss aber nicht identisch mit dem Zulassungsdatum sein!) übereinstimmen. Wenn nicht, schauen wir weiter 😉.

Hallo Eifelwolf,

ich habe die App auch schon ein paar Wochen und die Fahrgestellnummer eingegeben alles. Aber wenn ich auf das Wartungssymbol geh und die Lupe drücke kommt nach 2 Sekunden nur " Wir schaffen es nicht die Daten ihres Fahrzeugs zu melden". Macht mich schon wieder mal stutzig.

Das würde mich auch stutzig machen 😏. Anscheinend werden keine zugeordnete Daten gefunden. Ich würde einmal die FIN überprüfen. Ist diese korrekt, würde ich die PEUGEOT-Hotline anrufen.

Grüße Eifelwolf ..unterwegs im CaraCompact [PEPPER] MEG (Peugeot Boxer 163 PS; EZ 05/2017)
Zitat von Eifelwolf am 24. November 2018, 11:33 Uhr

Das würde mich auch stutzig machen 😏. Anscheinend werden keine zugeordnete Daten gefunden. Ich würde einmal die FIN überprüfen. Ist diese korrekt, würde ich die PEUGEOT-Hotline anrufen.

Ja das werde ich auch tun, allerdings erst wenn das ganze Zinober mit dem Händler gelaufen ist. Der scheint das alles gar nicht ernst zu nehmen aber die Klageschrift geht ihm jetzt zu dann muss er reagieren weil das jetzt gerichtlich geregelt wird.

Hallo,

ich bin jetzt schon mal etwas fortgeschritten, warum bei mir in der APP keine Daten zur Garantie sind. Ich hab die Hotline angerufen und dabei erfahren, dass keinerlei Daten von Weinsberg oder dem Weiterverkäufer (Händler der das Fahrzeug vorher vermietet hat) an Peugeot übermittelt wurden. Erfahren habe ich, dass unser Basisfahrzeug am 05.01.18 vom Band gelaufen ist und am 15.01.18 an Weinsberg ausgeliefert wurde, das steht so in der "Geburtsurkunde" wie die Frau am Telefon sagte. Weitere Daten sind leider nicht gepflegt. Ich habe jetzt den Fahrzeugschein als Kopie eingesendet und warte mal ab ob die Daten jetzt bald aingegeben sind.

Gruß

Uwe

Dann müsste bei Dir aber doch der 15.01.18 als "Garantiebeginn" in der App stehen? So ist es zumindest bei mir. Auf das Einpflegen des richtigen Datums warte ich noch, die Unterlagen liegen seit Anfang dieses Monats Peugeot Deutschland in Köln vor. Eingepflegt ist da nach drei Wochen noch nichts 😕.

Grüße Eifelwolf ..unterwegs im CaraCompact [PEPPER] MEG (Peugeot Boxer 163 PS; EZ 05/2017)
Zitat von Eifelwolf am 27. November 2018, 18:30 Uhr

Dann müsste bei Dir aber doch der 15.01.18 als "Garantiebeginn" in der App stehen? So ist es zumindest bei mir. Auf das Einpflegen des richtigen Datums warte ich noch, die Unterlagen liegen seit Anfang dieses Monats Peugeot Deutschland in Köln vor. Eingepflegt ist da nach drei Wochen noch nichts 😕.

Nein bei mir steht nichts drin. Die Frau von der Hotline wusste da auch nicht genau bescheid, weil das alles über die Garantieabteilung läuft und sie arbeitet in der normalen Hotline. Jedenfalls warum da gar nichts eingetragen ist konnte sie nicht sagen. Sie meinte aber, das Weinsberg die Eintragung dass das Fahrzeug umgebaut wird an Peugeot weiter müsste.

Da hatte ich Glück und ich denke es kommt eben auf den Händler an. Mein Pepper 2018 wurde Dez. 2017 bei meinem Händler angeliefert.

Gekauft habe ich den Anfang Juni und inhn Anfang Juli bekommen. Genau das steht auch in der App. Tag der Erstzulassung war Tag des Garantiebeginns.

Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten. Pepper MEG 2018, Peugeot 163 PS, KZ: RW...

Für meinen Pepper ist jetzt auch die Garantieanpassung auf das Erstzulassungsdatum erfolgt. Hat zwar etwas gedauert, aber was lange währt wird gut 😉

Genieße das Leben, denn du bist länger tot als lebendig. 🙂 Pepper 600 MEG, Erstzul. 8/2018, Peugeot 130 PS, K-DJ

Es soll jetzt tatsächlich ein laufendes Update zwischen Knaus und Peugeot geben. Die verkauften Fahrzeuge werden wohl zu Peugeot gemeldet, so dass die aktuellen Daten eingepflegt werden können. Ich hatte heute die angenehme Überraschung, dass es funktioniert hat. Die Daten haben einwandfrei gepasst.

Hallo,

was ist das für eine Peugeot App?

danke und Gruss Theo

WoMo Somacamp T 700 EB, von der Fa. Soma bei Knaus bestelltEs ist ein Knaus/Weinberg, 7,43 m lang, Längsbetten, Peugeot 160 PS. Die Fa. Soma gibt es in Warendorf und in Bremen. Immer eine Handbreit Luft unter dem Differenzial
VorherigeSeite 3 von 6Nächste