FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Warnung - Der Beginn der Garantie kann durcheinander gebracht werden

VorherigeSeite 5 von 6Nächste

Danke euch beiden für die Antworten.

Dann werde ich morgen auch mal bei Peugeot Garantieabteilung anrufen und den Herrschaftn etwas auf die Finger hauen.

Gruss

Kibo

den Herrschaftn etwas auf die Finger hauen.

Ich denke mit Freundlichkeit kommst Du weiter.

Bei mir ist auch 5 Wochen nichts passiert. Mein Rückruf bei Peugeot landete wie üblich in einem Callcenter. Dort wurde mein Anliegen gewissenhaft aufgenommen. Schon am nächsten Tag erhielt ich einen netten Rückruf, meine Unterlagen wurden gefunden und innert Tagesfrist war alles erledigt.

Gruss Urban

Pepper MEG Mod. 2019 (Peugeot 2.0 HDI 120kW) alle Optionen ab Werk + Booster / Solar / WR / Lithium / Goldschmitt Luftfederung plus diverse Basteleien

Hurra endlich geschafft. Im August letzen Jahres hatte ich die notwendigen Unterlagen an die Garantie-Abteilung in Köln gesandt.  Nichts passierte.  Also im Februar Anruf beim PSA Kundenservice, mal nachfragen. Vom Kundenservice wurde mir am Telefon geraten die Unterlagen nochmals zu senden. Diesmal jedoch nach Rüsselsheim da die Garantieabteilung umgezogen sei. Jetzt ist das Datum des Garantiebeginns auf die Erstzulassung geändert. Sieht in der Peugeot App jetzt einfach besser aus.

Als Geduld habe und einfach mal nachfragen.

Willi Weinsberg und lucki2020 haben auf diesen Beitrag reagiert.
Willi Weinsberglucki2020
MEG 2019 EZ Mai 2019 Kennzeichen WL

Hallo zusammen,

hier die tagesaktuelle Antwort von Peugeot zu dem Thema mit der momentan aktuellen Adresse.

Sehr geehrter Herr XXX,
vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme mit uns.
Gerne habe ich mich Ihrer Anfrage angenommen.
Wenn unsere Fahrzeuge von einem externen Anbieter umgebaut werden, stimmt das Garantiedatum oft nicht mit dem Kaufzeitpunkt überein.
Das liegt daran, dass die Garantie an dem Tag beginnt, an dem das Fahrzeug von uns an das externe Umbauunternehmen verkauft wird und uns keine weiteren Informationen bezüglich eines Weiterverkaufs oder der Erstzulassung vorliegen.
Wenn wir in Kooperation mit der Umbaufirma stehen, ist es unter Umständen möglich, das Garantiedatum an den Kaufzeitpunkt anzugleichen.
Dies ist allerdings nur dann möglich, wenn die Herstellergarantie noch nicht abgelaufen ist.
Um zu prüfen, ob eine Angleichung möglich ist, schicken Sie uns bitte folgende Unterlagen in Kopie zu:
-     Fahrzeugrechnung
-     Zulassungsbescheinigung
-     Wartungsheft (die Seite, auf der das Lieferdatum aufgeführt ist) oder Protokoll zur Fahrzeugübergabe, inklusive Unterschrift des Kunden
Beachten Sie bitte, dass eine Angleichung stets nur vom zuständigen Land (in der Regel Verkaufsland) aus möglich ist.
Sollte es sich bei Ihrem Fahrzeug um ein Importfahrzeug handeln, wenden Sie sich daher bitte für eine Umschreibung an das Ursprungsland Ihres Fahrzeugs.
Schicken Sie die Unterlagen bitte an folgende Adresse:
PEUGEOT Deutschland GmbH
Abteilung Garantie
51170 Köln
Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Sie erreichen uns montags bis freitags zwischen 08:00 Uhr und 18:00 Uhr unter der  0800 1111 999
Herr XXX, ich wünsche Ihnen einen schönen Tag und allzeit gute Fahrt.
Ihre PEUGEOT Kundenbetreuung
Da kann man ja nur hoffen das Weinsberg den Peugeot auch in Deutschland gekauft hat 🙂

@Adrian, Kai, evtl. wäre es eine Möglichkeit das Thema Peugeot Garantie direkt auf der my-Pepper Startseite einzustellen. Das Thema trifft ja jeden neuen Pepper Käufer und die meisten werden davon nicht einmal etwas ahnen. Wenn ich in diesem Thread lese wie lange das alles teilweise dauert sollte man sich darum so früh wie möglich kümmern. Ich vermute mal das wird sich auch am 2021 mit Fiat Chassis nicht viel ändern auch wenn dann nicht mehr Peugeot der Ansprechpartner ist.

Gruß

Thomas

@ All, wenn das Thema neu für euch ist ladet euch die Peugeot App (IOS oder Android) und gebt eure VIN (Fahrgestellnummer) ein. Dann seht ihr sofort wie lange ihr noch Garantie habt, bzw, wann ihr zur ersten Inspektion sollt nach Meinung von Peugeot. Rechtlich zählt das Datum der Erstzulassung und NICHT das Auslieferungsdatum von Peugeot an Weinsberg ! In meinem Fall z.B. wäre ein halbes Jahr Werksgarantie flöten gegangen ohne Intervention.

Willi Weinsberg hat auf diesen Beitrag reagiert.
Willi Weinsberg
immer noch Kennzeichen H-..... aber kein Pepper mehr....

Hallo

Ich habe mich direkt an Weinsberg / Knaus-Tabbert gewandt, dann PDF der Zulassung geschickt und ca. 6 Wochen später war das Datum Garantiebeginn korrekt. Geprüft habe ich das Datum in der Peugeot-App.

Gruß Michael

Pepper 600 MEG, Modell 2020 Peugeot 121 KW, EZ 30.04.2020, WL-MR..., LiFePo4 200Ah, Goldschmitt Luftfederung hinten, 18 Zoll MAK 5 mit Ganzjahresreifen, Maxxair Maxxfan, 240W Solar (HV), Ective SI15, ALUGAS-Tankgasflasche 14Kg mit Truma MonoControl, Sawiko Arex Light II Hubstützen, Litec-Voll-LED-Scheinwerfer

Hi Michael,

ist ja ein Ding, mein Händler welcher bei dir nebenan ist hat mir gesagt das müsse ich bei Peugeot als Halter selber machen....Bei dir hat es dein Weinsberg Händler gemacht oder direkt der Weinsberg Service in Jandelsbrunn ?

Gruß

Thomas

Hallo, bei mir, wollte der Weinsberg Händler,, eine Kopie vom Fahrzeugschein mit Erstzulassung, hat es dann an Peugeot gesendet, nach paar Wochen war es korrekt.

Grüße Harry S...unterwegs im PEPPER MEG Peugeot Boxer 165 PS, EZ 06/2020 , RH-WW ... ich schraube nicht, ich fahre 😀
Zitat von tom68 am 29. Juli 2020, 19:48 Uhr

Hi Michael,

ist ja ein Ding, mein Händler welcher bei dir nebenan ist hat mir gesagt das müsse ich bei Peugeot als Halter selber machen....Bei dir hat es dein Weinsberg Händler gemacht oder direkt der Weinsberg Service in Jandelsbrunn ?

Gruß

Thomas

Hallo Thomas

Ich habe mich direkt an den Service in Jadelsbrunn gewandt. Habe dort super gute Erfahrung gemacht, nett, kompetent, ich bin echt begeistert. Hatte mittlerweile mehrfach Kontakt wegen Garantiebeginn, HeadUpDisplay, usw.

Gruß Michael

Pepper 600 MEG, Modell 2020 Peugeot 121 KW, EZ 30.04.2020, WL-MR..., LiFePo4 200Ah, Goldschmitt Luftfederung hinten, 18 Zoll MAK 5 mit Ganzjahresreifen, Maxxair Maxxfan, 240W Solar (HV), Ective SI15, ALUGAS-Tankgasflasche 14Kg mit Truma MonoControl, Sawiko Arex Light II Hubstützen, Litec-Voll-LED-Scheinwerfer

Moin zusammen,

und auch wenn ich mich wiederhole.....dieses Forum ist echt Klasse und der Tipp von Michael war pures Gold wert 🙂

Heute morgen mit dem Weinsberg Service Kontakt aufgenommen und 5 Stunden später das:

Guten Tag, Herr XXX,

herzlichen Dank für Ihre Nachricht.

Standardmäßig ist bei Peugeot tatsächlich das Auslieferungsdatum an uns als Garantiebeginn hinterlegt.

Der korrekte Garantiebeginn (23.06.2020) wurde von uns bereits an Peugeot gemeldet. Bis dieser in deren System zu sehen ist, dauert es ca. 6 Wochen.

Es kann also noch etwas dauern, wird aber auf jeden Fall demnächst aktualisiert.

Wir wünschen Ihnen eine schöne Restwoche und allzeit gute Fahrt!

DAS nenne ich mal Service !

Gruß

Thomas

Tag zusammen

Bei uns wurde er am gleichen Tag als wir ihn holen und auch gleich einglöst haben bei PEUGEOT betreffend der Garantie angemeldet was nach Aussage unseres Freundlichen so üblich ist. Somit sollte unsere Garantiedauer auch stimmen.

Grüsse Thomas

VorherigeSeite 5 von 6Nächste