Warnung - Der Beginn der Garantie kann durcheinander gebracht werdenZitat von hapo52 am 15. Januar 2019, 18:07 Uhr Hallo Theo,
das ist die "my Peugeot" app, die Du im app-store herunterladen kannst. Da registrierst Du Dein Fahrzeug und dann werden diverse Informationen angezeigt, wie z.B. Wartungsintervalle u. Garantiebeginn.
Gruß Johannes
Hallo Theo,
das ist die "my Peugeot" app, die Du im app-store herunterladen kannst. Da registrierst Du Dein Fahrzeug und dann werden diverse Informationen angezeigt, wie z.B. Wartungsintervalle u. Garantiebeginn.
Gruß Johannes
Genieße das Leben, denn du bist länger tot als lebendig. 🙂 Pepper 600 MEG, Erstzul. 8/2018, Peugeot 130 PS, K-DJ Zitat von volker1960 am 15. Januar 2019, 18:57 Uhr Hallo Johannes,
ich finde nur die nächste Wartung
Gruß Volker
Hallo Johannes,
ich finde nur die nächste Wartung
Gruß Volker
Zitat von hapo52 am 15. Januar 2019, 19:04 Uhr Hallo Volker,
wenn Du in der app auf der Werkzeugseite bist, ist unten rechts ein blauer Kreis mit einer Lupe. Da drauf tippen, dann sollte der Garantieginn erscheinen. Hat bei mir auch etwas gedauert, bis ich dahinter kam.
Gruß Johannes
Hallo Volker,
wenn Du in der app auf der Werkzeugseite bist, ist unten rechts ein blauer Kreis mit einer Lupe. Da drauf tippen, dann sollte der Garantieginn erscheinen. Hat bei mir auch etwas gedauert, bis ich dahinter kam.
Gruß Johannes
Genieße das Leben, denn du bist länger tot als lebendig. 🙂 Pepper 600 MEG, Erstzul. 8/2018, Peugeot 130 PS, K-DJ Zitat von volker1960 am 15. Januar 2019, 19:09 Uhr Danke, jetzt hat es klick gemacht
Gruß Volker
Danke, jetzt hat es klick gemacht
Gruß Volker
Zitat von Holzlemke am 15. Januar 2019, 20:21 Uhr Hallo Johannes,
danke, so langsam komme ich immer etwas weiter, was lästert meine Frau heute, nur noch 2 mal schlafen!!! Am Donnerstag bekomme ich endlich meinen SomaCamp T700 EB. Bilder folgen dann. Winterreifen habe ich heute auch schon bekommen. Nur die Felgen fehlen noch.
Gruss Theo
Hallo Johannes,
danke, so langsam komme ich immer etwas weiter, was lästert meine Frau heute, nur noch 2 mal schlafen!!! Am Donnerstag bekomme ich endlich meinen SomaCamp T700 EB. Bilder folgen dann. Winterreifen habe ich heute auch schon bekommen. Nur die Felgen fehlen noch.
Gruss Theo
WoMo Somacamp T 700 EB, von der Fa. Soma bei Knaus bestelltEs ist ein Knaus/Weinberg, 7,43 m lang, Längsbetten, Peugeot 160 PS. Die Fa. Soma gibt es in Warendorf und in Bremen. Immer eine Handbreit Luft unter dem Differenzial Hallo miteinander,
bei mir ist der Garantiebeginn mit dem Tag der Erstzulassung identisch, hat zwar 3 Wochen gedauert ging aber automatisch. Unser Händler hat eine Kopie des Scheins und der Übergabe an Peugeot Deutschland geschickt wie es eigentlich sein sollte und der Garantiebeginn wurde so automatisch angepasst.
Gruss Markus
Hallo miteinander,
bei mir ist der Garantiebeginn mit dem Tag der Erstzulassung identisch, hat zwar 3 Wochen gedauert ging aber automatisch. Unser Händler hat eine Kopie des Scheins und der Übergabe an Peugeot Deutschland geschickt wie es eigentlich sein sollte und der Garantiebeginn wurde so automatisch angepasst.
Gruss Markus
MEG 2019, Ladebooster, Lüfter Kühlschrank und Sitztruhe, Parksensoren Vorne und Hinten, Frontkamera, 2. Aufbaubatterie, Solartasche, Solarregler etc., Zitat von Ruba am 10. Januar 2020, 11:48 Uhr Hallo Pepperonis aus der Schweiz
Die Anpassung des Garantiedatums klappt auch über die CH-Niederlassung von PSA, obwohl der Boxer nach DE geliefert wurde und somit ein Importfahrzeug ist. Passende Info's findet Ihr hier:
https://peugeot-ch-de.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/11290/kw/garantie/session/L3RpbWUvMTU3ODY1MzE1MC9nZW4vMTU3ODY1MzE1MC9zaWQvZlU1R0pIT1QwVnNHUHBodlRLbVJvQjlrRXNaN2J5VTdncVdsU1pOQXhTcFo1cFpQWGVmdGpjVVRKdURSVmpiSURkNWQzZVVfNF9td1E4ZDNKRDlERzBLbW9DbCU3RTVFaHB2V0RzSFJsdDRUemJLZDV3TUhPZkhJZEElMjElMjE%3D
Das Datum der Garantie wird dann auf das Datum der Erstzulassung im Fahrzeugausweis angepasst. Bei meinem Pepper hätte ich sonst 3 Monate Garantiezeit verloren. Im Falle eines Falles kann das teuer werden.... Angenehm ist auch, dass nun die Wartungsintervalle in der MyPegeot App stimmen.
Auch eine Garantieverlängerung bis zu 8 Jahre/120'000km ist zu haben (***siehe unten). Nach meiner Erfahrung wissen aber nicht alle Peugeot-Händler darüber Bescheid und versuchen eine andere Versicherung zu verkaufen.
Gruss Urban
Weiters sende ich Ihnen noch die Preise für die Garantieverlängerung:
- auf 5 Jahre / 80'000 KM - Fr. 643.- (exkl. MwSt.)
- auf 6 Jahre / 80'000 KM - Fr. 1'177.- (exkl. MwSt.)
- auf 7 Jahre / 100'000 KM - Fr. 1'820.- (exkl. MwSt.)
- auf 8 Jahre / 120'000 KM - Fr. 2'618.- (exkl. MwSt.)
Mit unserer Garantieverlängerung verlängert sich gleichzeitig die Peugeot Assistance (Pannenhilfe bei einem mechanischen, elektrischen oder elektronischen Schaden, welcher das Fahrzeug fahruntauglich macht).
Die Garantieverlängerung können Sie bei jedem Peugeot Händler abschliessen.
Hallo Pepperonis aus der Schweiz
Die Anpassung des Garantiedatums klappt auch über die CH-Niederlassung von PSA, obwohl der Boxer nach DE geliefert wurde und somit ein Importfahrzeug ist. Passende Info's findet Ihr hier:
https://peugeot-ch-de.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/11290/kw/garantie/session/L3RpbWUvMTU3ODY1MzE1MC9nZW4vMTU3ODY1MzE1MC9zaWQvZlU1R0pIT1QwVnNHUHBodlRLbVJvQjlrRXNaN2J5VTdncVdsU1pOQXhTcFo1cFpQWGVmdGpjVVRKdURSVmpiSURkNWQzZVVfNF9td1E4ZDNKRDlERzBLbW9DbCU3RTVFaHB2V0RzSFJsdDRUemJLZDV3TUhPZkhJZEElMjElMjE%3D
Das Datum der Garantie wird dann auf das Datum der Erstzulassung im Fahrzeugausweis angepasst. Bei meinem Pepper hätte ich sonst 3 Monate Garantiezeit verloren. Im Falle eines Falles kann das teuer werden.... Angenehm ist auch, dass nun die Wartungsintervalle in der MyPegeot App stimmen.
Auch eine Garantieverlängerung bis zu 8 Jahre/120'000km ist zu haben (***siehe unten). Nach meiner Erfahrung wissen aber nicht alle Peugeot-Händler darüber Bescheid und versuchen eine andere Versicherung zu verkaufen.
Gruss Urban
Weiters sende ich Ihnen noch die Preise für die Garantieverlängerung:
- auf 5 Jahre / 80'000 KM - Fr. 643.- (exkl. MwSt.)
- auf 6 Jahre / 80'000 KM - Fr. 1'177.- (exkl. MwSt.)
- auf 7 Jahre / 100'000 KM - Fr. 1'820.- (exkl. MwSt.)
- auf 8 Jahre / 120'000 KM - Fr. 2'618.- (exkl. MwSt.)
Mit unserer Garantieverlängerung verlängert sich gleichzeitig die Peugeot Assistance (Pannenhilfe bei einem mechanischen, elektrischen oder elektronischen Schaden, welcher das Fahrzeug fahruntauglich macht).
Die Garantieverlängerung können Sie bei jedem Peugeot Händler abschliessen.
Safra hat auf diesen Beitrag reagiert. Pepper MEG Mod. 2019 (Peugeot 2.0 HDI 120kW) alle Optionen ab Werk + Booster / Solar / WR / Lithium / Goldschmitt Luftfederung plus diverse Basteleien Zitat von kibo am 19. Januar 2020, 15:18 Uhr Hallo zusammen,
danke für die Info.
Ich bin auch von falschen Beginn der Garantie betroffen.Es liegen über 3 Monate im Garantiebeginn und Erwerb des Fahrzeuges.
Ich habe alle Unterlagen eingescannt und per Mail zur Peugeot Garantieabteilung geschickt.
Kann mir jemand sagen, wie lange es dauert, bis es umgestellt wird? Warte nun schon seit 2 Wochen darauf.
Gruss
Hallo zusammen,
danke für die Info.
Ich bin auch von falschen Beginn der Garantie betroffen.Es liegen über 3 Monate im Garantiebeginn und Erwerb des Fahrzeuges.
Ich habe alle Unterlagen eingescannt und per Mail zur Peugeot Garantieabteilung geschickt.
Kann mir jemand sagen, wie lange es dauert, bis es umgestellt wird? Warte nun schon seit 2 Wochen darauf.
Gruss
Zitat von kibo am 19. Januar 2020, 15:18 Uhr
Hallo zusammen,
danke für die Info.
Gruss
Hallo,
bei mir hat es sehr lange gedauert ich glaube fast 6 Wochen. Und hat letzten Endes auch nur so einigermaßen gut geklappt weil die Dame die zuständig war sich sehr eingebracht hat und das Ganze versucht hat zu regeln. Also wie ein ehemaliger Arbeitskollege mal sagte " Geduld ist die Kunst des Wartens" :-).
Das wird auf jeden Fall geändert, und letztlich kann es Dir egal sein ob 4 oder 8 Wochen, es wird ja nicht in der Zeit die 2 Jährige Garantie um sein oder?
Gruß
Uwe
Zitat von kibo am 19. Januar 2020, 15:18 Uhr
Hallo zusammen,
danke für die Info.
Gruss
Hallo,
bei mir hat es sehr lange gedauert ich glaube fast 6 Wochen. Und hat letzten Endes auch nur so einigermaßen gut geklappt weil die Dame die zuständig war sich sehr eingebracht hat und das Ganze versucht hat zu regeln. Also wie ein ehemaliger Arbeitskollege mal sagte " Geduld ist die Kunst des Wartens" :-).
Das wird auf jeden Fall geändert, und letztlich kann es Dir egal sein ob 4 oder 8 Wochen, es wird ja nicht in der Zeit die 2 Jährige Garantie um sein oder?
Gruß
Uwe
Zitat von pitbrandt am 19. Januar 2020, 18:40 Uhr Ich habe die Unterlagen im August an Peugeot geschickt. Reaktion bisher keine.
Ich habe die Unterlagen im August an Peugeot geschickt. Reaktion bisher keine.
MEG 2019 EZ Mai 2019 Kennzeichen WL
|