|

|
Was ist eine Dichtigkeitsprüfung wert?
Zitat von
Matthias am 15. Juni 2024, 0:08 Uhr
Genau die Stelle ist bei mir auch feucht, aber der Händler dichtet nur das Fenster neu ein.
Bin mal gespannt...
Matthias
Genau die Stelle ist bei mir auch feucht, aber der Händler dichtet nur das Fenster neu ein.
Bin mal gespannt...
Matthias
Pepper MEG600 2018 (weitere Details in der BIO)
PN an:
MatthiasZitat von
Jolante50 am 15. Juni 2024, 0:40 Uhr
Hallo zusammen,
bei mir war der gesamte Bereich um das Fenster feucht und das Holz war teilweise schon vergammelt. Es wurde die komplette Seitenwand getauscht. Offenbar kommt es sehr auf den Händler an, wie er sich dem Werk gegenüber ein- und durchsetzt.
Die Arbeit hat der Händler selbst, sehr gut, gemacht und ich habe zufällig sehen können, was er dafür vom Werk bekommen hat, und das war nicht gerade viel...
Offenbar gehört eine gute Portion Kundenorientierung dazu, wenn ein Händler vom Werk eine neue Seitenwand erkämpft und die Arbeit dann auch selbst durchführt....
Viele Grüße
Michael
Hallo zusammen,
bei mir war der gesamte Bereich um das Fenster feucht und das Holz war teilweise schon vergammelt. Es wurde die komplette Seitenwand getauscht. Offenbar kommt es sehr auf den Händler an, wie er sich dem Werk gegenüber ein- und durchsetzt.
Die Arbeit hat der Händler selbst, sehr gut, gemacht und ich habe zufällig sehen können, was er dafür vom Werk bekommen hat, und das war nicht gerade viel...
Offenbar gehört eine gute Portion Kundenorientierung dazu, wenn ein Händler vom Werk eine neue Seitenwand erkämpft und die Arbeit dann auch selbst durchführt....
Viele Grüße
Michael
🌵 Kaktus, Michael_R und Reiner haben auf diesen Beitrag reagiert.
600MG-2019-Peugeot-163PS-Solaranlage 130W-umgerüstet auf Li 150Ah-AHK - 2x Osram/2x Philips H7-LED - zu Hause im Bayerischen Wald
Bei mir kommt diese Woche der Gutachter der DEKRA und schaut sich alles an.
Bei mir kommt diese Woche der Gutachter der DEKRA und schaut sich alles an.
🌵 Kaktus hat auf diesen Beitrag reagiert.
LG Roger
Pepper Bj 2023 auf CDI 2.0 160 PS Mercedes Benz Automatik mit Hundeausbau in der Heckgarage, Dachklima, Duo Control, Gasaußensteckdose, Solar 1200 Wp, Lifepo4 80 Ah.
Gestern zur Dichtheitsprüfung gefahren. Es war die 5 te. Und alles Ok ....dann doch erhöhte Werte (8,3) in der Garage an der Rückwand unten links.
Händler meint das es die Stoßstange wohl ist. Die ist wohl an einer Leiste befestigt. Das könnte die Ursache sein, zu sehen ist nix.
Weinsberg wurde sofort informiert. Jetzt mal abwarten was sie sagen.
Gestern zur Dichtheitsprüfung gefahren. Es war die 5 te. Und alles Ok ....dann doch erhöhte Werte (8,3) in der Garage an der Rückwand unten links.
Händler meint das es die Stoßstange wohl ist. Die ist wohl an einer Leiste befestigt. Das könnte die Ursache sein, zu sehen ist nix.
Weinsberg wurde sofort informiert. Jetzt mal abwarten was sie sagen.
Gruß Lutz
Weinsberg Pepper MEG Bj19 Peugeot.mit 163 PS ,Solar 220 W, Wechselrichter Sinus 1500/ 3000W, 2 Gastankflaschen, LiFePO4 172 AH, BATLINK Frontrunner VR400W | 802.11 WLAN Reise-Router mit TravelConnector TCS,Reserverad,
Dann drücke ich dir mal die Daumen das es nichts schlimmes ist.
Mein Gutachter kommt gleich bei mir vorbei.
Dann drücke ich dir mal die Daumen das es nichts schlimmes ist.
Mein Gutachter kommt gleich bei mir vorbei.
Lutz meier hat auf diesen Beitrag reagiert.
LG Roger
Pepper Bj 2023 auf CDI 2.0 160 PS Mercedes Benz Automatik mit Hundeausbau in der Heckgarage, Dachklima, Duo Control, Gasaußensteckdose, Solar 1200 Wp, Lifepo4 80 Ah.
So der DEKRA Gutachter war da. Es kommt eine neue Rückwand rein im kommenden Winter.
Bis dahin will ich den Fahrradträger entfernen und die Löcher dicht machen.
Wenn das geschehen ist dann will ich irgendwelche Leisten drüber kleben für die Optik.
was für Leisten könnte ich denn da nehmen? Macht mal Vorschlag!
Und welchen Kleber nehme ich um die Löscher auszufüllen damit die wieder dicht sind?
So der DEKRA Gutachter war da. Es kommt eine neue Rückwand rein im kommenden Winter.
Wenn das geschehen ist dann will ich irgendwelche Leisten drüber kleben für die Optik.
Und welchen Kleber nehme ich um die Löscher auszufüllen damit die wieder dicht sind?
LG Roger
Zitat von
Elmar am 20. Juni 2024, 11:14 Uhr
Hi 🙋♂️
Warum willst das jetzt alles abbauen wenn im kommenden
Winter eh ne neue Rückwand reinkommt?
LG Elmar
Hi 🙋♂️
Warum willst das jetzt alles abbauen wenn im kommenden
Winter eh ne neue Rückwand reinkommt?
LG Elmar
Knaus Sky TI 650 MF Platinum Selection, Modell 2021, EZ 02/22, Ducato 2,3/160, Automatik. PN an:
elmarGanz einfach weil ich es bis zum Winter dicht haben will.
Ganz einfach weil ich es bis zum Winter dicht haben will.
LG Roger
Hallo pepperstar,
Ich würde die Löcher ausschäumen Zwecks Isolation und von aussen Alubleche mit Dekasil aufkleben.
Gruss
Frank
Hallo pepperstar,
Ich würde die Löcher ausschäumen Zwecks Isolation und von aussen Alubleche mit Dekasil aufkleben.
Gruss
Frank
Pepper MEG Modell 21, Fiat 140 PS, 300W Solar auf Dach, 160W Faltsolar, 220Ah LiFePo, Wechselrichter 1500W
Ich denke das sind 6 mm Löcher. Da geht keine Dämmung verloren wenn ich es mit Sika fülle.
Soll ja auch nur bis zum Ende des Jahres dicht sein.
Dafür nehme ich jetzt Sika 522.
Ich denke das sind 6 mm Löcher. Da geht keine Dämmung verloren wenn ich es mit Sika fülle.
Soll ja auch nur bis zum Ende des Jahres dicht sein.
Dafür nehme ich jetzt Sika 522.
LG Roger