FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Was ist eine Dichtigkeitsprüfung wert?

VorherigeSeite 3 von 4Nächste

Hallo. Ich hatte genau das gleiche. Habe es selbst repariert. Wenn du das auch machen willst können wir gerne telefonieren. Oder hast du noch Garantie?

Grüße MAX

Ich habe noch Garantie und erst 3000 km auf dem Tacho. Fahre am Mittwoch zu dem Händler der den Träger verbaut hatte und werde dort dann dabei sein wie der abgebaut wird und die Wand dann erstmal dicht gemacht wird. Der Händler betreibt aber offiziell keine Werkstatt mehr. Aber die Werkstatt als solches ist noch vorhanden. Daher sind Material, Klebstoffe usw. vorhanden.

Die neue Rückwand kommt ja dann im kommenden Winter bei einem großen Händler in meiner Nähe rein.

Aber Danke für dein Angebot.

LG Roger Pepper Bj 2023 auf CDI 2.0 160 PS Mercedes Benz Automatik mit Hundeausbau in der Heckgarage, Dachklima, Duo Control, Gasaußensteckdose, Solar 1200 Wp, Lifepo4 80 Ah.

Hallo Zusammen,

dann bin ich ja mal gespannt was bei meiner Dichtigkeitsprüfung herauskommt, ich habe nächsten Monat.

Was mir an meinem Pepper aufgefallen ist, das bei der Leiste, die die Rückwand und Dach verbindet, sich an der linken Abdeckung immer wieder ein wenig Wasser sammelt und dann heraustropft.

Kennt das auch einer von euch?

Schöne Grüße

Stefan

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.

Hier noch BilderHeckwand1

Heckwand3

Heckwand2

LG Roger Pepper Bj 2023 auf CDI 2.0 160 PS Mercedes Benz Automatik mit Hundeausbau in der Heckgarage, Dachklima, Duo Control, Gasaußensteckdose, Solar 1200 Wp, Lifepo4 80 Ah.

Hi Roger,

Nochmals zum besseren Verständnis, die Bilder zeigen die Rückwand vom Innern der Garage. Hat die Tapete da schon Blasen geworfen? Und warum sind die so weit unten, eigentlich ist das doch in Höhe des Heckleuchtenträgers. Bist dir sicher dass die Feuchtigkeit vom Radträger kommt?

LG Elmar

Knaus Sky TI 650 MF Platinum Selection, Modell 2021, EZ 02/22, Ducato 2,3/160, Automatik. PN an:
elmar

Ja sie hat da schon Blasen geworfen und das Bild zeigt den Innenraum!

Heck

Hi Elmar

So ganz sicher bin ich mir nicht mehr ob es vom Heckträger kommt. Denn der ist ab und alles abgedichtet und ich bekomme die Wand nicht trocken.

Hi Roger,

Das kann ja nur nach innen abtrocknen und wenn die Wand entsprechend nass ist, kann das natürlich dauern. Ich wünsch dir viel Geduld.

LG Elmar

Knaus Sky TI 650 MF Platinum Selection, Modell 2021, EZ 02/22, Ducato 2,3/160, Automatik. PN an:
elmar

Danke dir.

Den Bildern zufolge steigt die Feuchtigkeit von unten her flächig auf.

Sieht eher danach aus, dass das Wasser über das untere Kastenprofil eintritt.

Kein Pepper aber ein CaraLoft 650 MF Bj. 07/20
Solar: 340 Wp, Booster 30A, 200Ah LiFePO4 - aus eigener Fertigung.
Nie mehr Landstrom gebraucht!
Bei Anfragen zu Umrüstungen und Erweiterungen rund ums Womo bitte einfach PN an: bora33

Bin mir ja auch nicht sicher. Werde heute nochmal zum Händler fahren und den Fragen. Es trocknet auch nicht wirklich bis jetzt ab.

VorherigeSeite 3 von 4Nächste