FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Waschbecken wechseln

VorherigeSeite 3 von 4Nächste
Zitat von pollewosch am 5. Februar 2021, 19:31 Uhr
Zitat von juppspeed am 4. Februar 2021, 19:33 Uhr

Ja Adrian

Heute war ich bei meinem Händler und mir wurden die kleinen Trittstufen vorne getauscht haben sie gut gemacht sogar mit sikaflex abgespritzt. Da habe ich mir gleich mal das 2022iger Modell mal angeschaut und das Waschbecken ist wohl um einiges größer. Na mal abwarten.

Viele Grüße Jupp

Hey Jupp,

ich habe mir heute mal das Waschbecken aus dem 21/22er Modell angeschaut und das ist tatsächlich größer als das WB aus dem 20er und unseres.

Das muss es doch dann auch irgendwo zu kaufen geben.

Gruß

Adrian

Hallo Adrian, kann man wirklich schon22 Modell anschauen ? Ab 2020er Modell ist ja Waschbecken eckig und jetzt dann noch größer ,sehe schon muss doch mal wieder zum Händler:-)

Grüße aus Mittelfranken

Grüße Harry S...unterwegs im PEPPER MEG Peugeot Boxer 165 PS, EZ 06/2020 , RH-WW ... ich schraube nicht, ich fahre 😀

Moin,

also ich glaube nicht das es schon 22er Modelle gibt. Beim 21er ist das Waschbecken jedenfalls identisch zum 20er, genau wie der komplette Aufbau.

Der 22er müsste dann ja schon den neuen Ducato Triebkopf haben, welchen es aber noch gar nicht gibt.

Unterschiede im Aufbau vom 21er zum 20er sind die schwarze Oyster Antenne und das Bedienpanel mit dunklem Rauchglas. Das kann man im übrigen einfach umrüsten kann da der EBL weiterhin der 252 mit identischer Verkabelung ist laut meinem Händler.....Weitere Änderungen konnte ich nicht entdecken bei der Besichtigung auf dem Hof des Händlers bei uns im Ort.

Das Waschbecken des 20/21er ist um einiges größer wie das in den Vorgängermodellen, dafür hat man aber auch weniger Platz bei  sitzen 🙂 Das kann man aber sehr gut umbauen mit einem Tipp hier aus dem Forum.

Ich habe mal in einem anderen Forum ein Weinsberg gesehen der auf ein größeres Schwenkwaschbecken umgerüstet hat, die gibts ja bei vielen Camping Zubehörhändlern zu kaufen. Ich persönlich finde die Größe unseres Waschbeckens gut, ich hätte es nur gerne 10cm höher angebracht, will aber auch nicht auf die Ablage verzichten.

Gruß

Thomas

Willi Weinsberg, Fonsi und MichaelHK haben auf diesen Beitrag reagiert.
Willi WeinsbergFonsiMichaelHK
immer noch Kennzeichen H-..... aber kein Pepper mehr....

Hallo Thomas.

dem stimme ich zu. Die Größe passt mir auch und es könnte höher sein. Damit ist nicht die Größe das Problem, sondern der Abstand. Dass alles drum herum nass wird.😀

Grüsse Michael

oder wie meine Frau immer sagt: es muss doch möglich sein beim Zähneputzen nicht das GANZE Bad unter Wasser zu setzen 🙂 Pahh, ich schiebe das dann immer auf den rieeeesigen Abstand zum Waschbecken, leuchtet ihr aber irgendwie nicht ein.......sie meint dann "Mann" könnte sich ja auch zur Not mal bücken ohne sich nen Zacken aus der Krone zu brechen.....grinz

Gruß

Thomas

immer noch Kennzeichen H-..... aber kein Pepper mehr....

Hi Tom

sagt meine bessere Hälfte auch immer .......mit Ihren 1.52´zig 😒ich singe dann immer......he Zwerge he Zwerge he Zwerge ho..... dann ist meistens Ruhe im Peppi.

🤣🤣🤣

Gelöschter Benutzer hat auf diesen Beitrag reagiert.
Gelöschter Benutzer
Geht net gibt's net. Pepper Bj.2018

hab die Fotos gefunden die pollewosch aus FB angekündigt hat.

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Dieter hat auf diesen Beitrag reagiert.
Dieter
Pepper 600 MEG EZ:05.2020 Fiat Ducato MJ160

schaut interessant aus, wird aber sicher nicht so leicht zu realisieren sein....

und vermutlich muss vor dem herunter klappen immer alles trocken gewischt werden.

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Dieter hat auf diesen Beitrag reagiert.
Dieter
Pepper 600 MEG EZ:05.2020 Fiat Ducato MJ160
Zitat von tom68 am 6. Februar 2021, 8:59 Uhr

Das Waschbecken des 20/21er ist um einiges größer wie das in den Vorgängermodellen, dafür hat man aber auch weniger Platz bei  sitzen 🙂 Das kann man aber sehr gut umbauen mit einem Tipp hier aus dem Forum.

Thomas

Hallo Thomas,

habe den Tipp nicht gefunden. Kannst Du mir den Link schicken?

Gruß

Adrian

@pollewosch hast du von dem "bulgarischen Waschtisch" noch weitere Fotos?

Diese Idee schlägt ggf. 2 Fliegen mit 1 Klappe.

So könnte man ggf. auf den flexiblen Abwasserschlauch verzichten, der so gerne mal reisst und die Hohlräume fluten lässt. Dabei im Winter noch knochenhart wird.

Steffen

Oh, hab grad die Fotoserie gesehen. Irgendwie überscrollt

Steffen
VorherigeSeite 3 von 4Nächste