FORUM


Indem Du bei PEPPERWELT einkaufst, unterstützt Du my-pepper.de.

 

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Wasser in Pepper MF Garage

Seite 1 von 3Nächste

Hallo zusammen,

heute mal wieder bei regen 5 Stunden heim gefahren und leider wieder Wasser in Garage.die Dichtung außen ist auch unten mittig offen.
Schmutzfänger hinten sind dran. Dachte zuerst es kommt von spritzwasser unten das es rein drückt.
somit bleibt eigentlich nur noch die Tür selber. Wie streng ist die bei euch eingestellt ?

 

jemand sonst eine Idee?
gruss CRNK

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
PAN-CN…. 2020er Pepper MF Peugeot Boxer 165 PS, 200W Solar , 2000W ective si20 Wechselrichter, 110Ah LiFePo4 und viele viele Kleinigkeiten 🙂

Hallo, wir haben schon viele Fahrten mit Starkregen hinter uns. Wasser ist noch nie eingetreten. Allerdings drückt sich die Türe beim absperren mit dem Heo Schloss ein wenig fester in den Rahmen. Spritze doch mal mit einem Wasserschlauch von außen auf die Türe und jemand kontrolliert dabei von innen ob Wasser Eintritt. Dann weißt du ob die Türe dicht ist. Gruß Günther

Rolfi und CRNK haben auf diesen Beitrag reagiert.
RolfiCRNK
GZ-SM...unser Pepperle BJ 2020 600 MF 160psDucatoMFGasauszug,el.Trittstufe,MaxAir,Liontron 150AH,Photovoltaik260Watt,Wechselrichter1500Watt,Fahrradträger,Luftfederung,verst.Federn Vorderachse,SOG,Heosafe usw.

Leider kenne ich den MF nicht so genau (kann dein Bild leider nicht so einschätzen, von wo du das Foto geschossen hast), und du schreibst zwar, dass es nach einer Regenfahrt war, aber bei euch ist ja das Bad über der Garage. Könnte es sein, dass das Wasser daher stammt? So viel Wasser würde ich nicht von Sprühwasser erwarten.

nilowa hat auf diesen Beitrag reagiert.
nilowa
Pepper 600 MEG Bj. 2017/18 130PS Umbauten: LiFePo (90Ah) inkl. neues Ladegerät, Booster, VB 4C Luftfahrwerk, 140WP Solar,Truma-Klima, ehemals Efoy 140 (jetzt Honda EU10i), Wechselrichter 350W (für E-Bike),HeoSafe, Osram LED Scheinwerfer und Fernlicht u.s.w.

Hallo CRNK,

ich habe auch immer wieder mal Wasser in der Garage, allerdings viel weniger als auf deinem Bild zu sehen. Ich hatte das bei der letzten Dichtheitsprüfung moniert. Man hat mir dort versichert, dass eine Reklamation beim Werk ergebnislos bleiben würde. Knaus erkläre, das sei nicht ganz zu vermeiden (???).

Bei mir war das aber nur der Fall, wenn ich bei Starkregen auf der Autobahn oder schneller Landstraße unterwegs bin.
Ich habe mir geholfen, indem ich den inneren Rahmen etwas nach außen hin geklopft habe (kräftiger Hammer auf ein dickeres Brett). Dadurch ist es deutlich besser geworden. Außerdem schließen die Türen ansonsten offenbar ziemlich dicht. Deshalb muss ich unbedingt die zum Schließen 2. Tür nicht einfach nur zuschlagen, sondern mit der Hand nochmal in Höhe der Schlösser oben und unten fest zudrücke, so dass man hört, wie die Falle ins Schloss fällt.
Dann ist es deutlich besser.
Vielleicht kann das bei dir auch helfen.

Viele Grüße
Michael

CRNK hat auf diesen Beitrag reagiert.
CRNK
600MG-2019-Peugeot-163PS-Solaranlage 130W-umgerüstet auf Li 150Ah-AHK - 2x Osram/2x Philips H7-LED - zu Hause im Bayerischen Wald

Moinsen!

Also unsere Garage ist staubtrocken, sowohl nach waschen mit Hochdruck als auch nach (Stark-)Regenfahrt. Ist also doch vermeidbar, da können Händler bzw. Knaus erzählen was sie wollen. Ihr solltet hier nochmal mit Nachdruck, ggf auch schriftlich, reklamieren.

VG

Rittersaal und uro-frank haben auf diesen Beitrag reagiert.
Rittersaaluro-frank
21er MF auf Ducato 140PS, Thitronik, Auszugsystem, Soundbar, Titan-Lüfter, Gassteckdose, Alb-Filter, Nightbreaker LED, Micro-Heki im Bad, Kennzeichen SY-LT… Heimat ist wo man auch Abends MOIN sagt!
Zitat von Jolante50 am 17. September 2022, 18:44 Uhr

Hallo CRNK,

ich habe auch immer wieder mal Wasser in der Garage, allerdings viel weniger als auf deinem Bild zu sehen. Ich hatte das bei der letzten Dichtheitsprüfung moniert. Man hat mir dort versichert, dass eine Reklamation beim Werk ergebnislos bleiben würde. Knaus erkläre, das sei nicht ganz zu vermeiden (???).

Bei mir war das aber nur der Fall, wenn ich bei Starkregen auf der Autobahn oder schneller Landstraße unterwegs bin.
Ich habe mir geholfen, indem ich den inneren Rahmen etwas nach außen hin geklopft habe (kräftiger Hammer auf ein dickeres Brett). Dadurch ist es deutlich besser geworden. Außerdem schließen die Türen ansonsten offenbar ziemlich dicht. Deshalb muss ich unbedingt die zum Schließen 2. Tür nicht einfach nur zuschlagen, sondern mit der Hand nochmal in Höhe der Schlösser oben und unten fest zudrücke, so dass man hört, wie die Falle ins Schloss fällt.
Dann ist es deutlich besser.
Vielleicht kann das bei dir auch helfen.

Viele Grüße
Michael

Hi,

Ja bei mir ist es auch nur bei Autobahn oder Landstraße bei starkem Regen.

habe gestern die Tür nochmal nachgestellt und wenn das nicht hilft werde ich deinen Tipp versuchen. Danke.

ja mit den Reklamationen hab ich schon aufgegeben. Haben sich bisher immer raus geredet egal was war…

gruss CRNK

 

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
anerja und Jolante50 haben auf diesen Beitrag reagiert.
anerjaJolante50
PAN-CN…. 2020er Pepper MF Peugeot Boxer 165 PS, 200W Solar , 2000W ective si20 Wechselrichter, 110Ah LiFePo4 und viele viele Kleinigkeiten 🙂

Hallo zusammen,

Kann bitte jemand ein Foto einstellen wie bei euch die türdichting innen aussieht und eins wie der Unterboden bei der Garagentür aussieht.
vielen Dank.
Gruss CRNK

PAN-CN…. 2020er Pepper MF Peugeot Boxer 165 PS, 200W Solar , 2000W ective si20 Wechselrichter, 110Ah LiFePo4 und viele viele Kleinigkeiten 🙂
Zitat von CRNK am 23. September 2022, 11:34 Uhr

Hallo zusammen,

Kann bitte jemand ein Foto einstellen wie bei euch die türdichting innen aussieht und eins wie der Unterboden bei der Garagentür aussieht.
vielen Dank.
Gruss CRNK

So sieht die Türdichtung bei mir aus. Hatte noch nie Wasser in der Garage bemerkt bisher...

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Pepper 600MF/2020 - Peugeot 2.2 Blue HDI 165 PS, Klima, Thule V16, 2x AGM 80Ah, 4x Osram Nightbreaker LED, 2x Hella LED Heck-Zusatz-Blinker, 120er Titan-Kühli-Lüfter, Truma Mono Control, Truma Level Control, MaxxFan über dem Bett, geklebt (nicht geschraubt).
Kennzeichen ...-X2222

Hi,

vielen Dank für die Fotos.
war auf Dienstreise daher die späte antwort.
mich meinte die Dichtung von innen siehe meine Fotos.
auch unten löst sich die Masse bei uns.
Denk da muss neues dekasyl hin

Gruß chris

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Pius hat auf diesen Beitrag reagiert.
Pius
PAN-CN…. 2020er Pepper MF Peugeot Boxer 165 PS, 200W Solar , 2000W ective si20 Wechselrichter, 110Ah LiFePo4 und viele viele Kleinigkeiten 🙂

Hallo nochmal,

und es hat tatsächlich keiner das Problem das bei Regen während der Fahrt Wasser in die Garage kommt ?

Gruss CRNK

PAN-CN…. 2020er Pepper MF Peugeot Boxer 165 PS, 200W Solar , 2000W ective si20 Wechselrichter, 110Ah LiFePo4 und viele viele Kleinigkeiten 🙂
Seite 1 von 3Nächste