Wasser in Pepper MF GarageZitat von PepperBox am 5. August 2024, 21:00 Uhr
Zitat von siusebem am 5. August 2024, 19:46 Uhr
Zitat von Matthias am 5. August 2024, 19:03
Ist da nicht ein Heizungsauslaß in der Garage, der genau sowas verhindern sollte?
M.
Sorry, aber der ist nur ein Placebo.😜
Moin,
also bei unserem Pepper funktioniert der Ausströmer.
Gruss
Klaus
Ist da nicht ein Heizungsauslaß in der Garage, der genau sowas verhindern sollte?
M.
Moin,
Gruss
Klaus
Pepper MEG, Bj. 2022, Fiat Ducato, 140PS, 9-Gang-Automatik, LiFePo 150Ah, Wechselrichter, Solar 350W Zitat von 🌵 Kaktus am 5. August 2024, 22:36 Uhr Der Heizungsauslass in der Garage würde auch nichts bringen. Im Gegenteil, nach einer Erwägung welche so wie so nur sehr gering ausfallen würde, erfolgt wieder eine Abkühlung und damit wieder neue Feuchtigkeit. Dort hinten kommt keine Wärme an, egal wieviel Energie du auch verbrennst. Ich habe diesen Auslass verschlossen. Ich lüfte bei jeder Gelegenheit die Garage komplett durch. Beide Türen auf und Wind/Sonne arbeiten lassen. Damit bin ich bis jetzt am Besten gefahren. Allerdings ist bei mir auch noch kein Wasser von außen eingedrungen.
Grüße Thomas
Der Heizungsauslass in der Garage würde auch nichts bringen. Im Gegenteil, nach einer Erwägung welche so wie so nur sehr gering ausfallen würde, erfolgt wieder eine Abkühlung und damit wieder neue Feuchtigkeit. Dort hinten kommt keine Wärme an, egal wieviel Energie du auch verbrennst. Ich habe diesen Auslass verschlossen. Ich lüfte bei jeder Gelegenheit die Garage komplett durch. Beide Türen auf und Wind/Sonne arbeiten lassen. Damit bin ich bis jetzt am Besten gefahren. Allerdings ist bei mir auch noch kein Wasser von außen eingedrungen.
Grüße Thomas
MEG (PEPPER) auf Fiat Ducato Baujahr 2019 mit 160PS/ Euro06
Erstzulassung 25.02.2020, Gasflaschenauszug, elektr. Trittstufe, SOG-Anlage, Reifen umgerüstet auf BF Goodrich All Terrain 225/75/16", 115-S
zweites Fenster hinten links, Solaranlage mit drei Modulen je 100Wp, Solarregler Victron Smartsolar 75/15, Sinuswandler Solartronics 1500W mit Vorrangschaltung im gesamten Fahrzeug, Batteriecomputer Votronic LCD100D, 2 Aufbaubetterien BIGAGM 120-100, Umsetzung vieler Umbauten und Tipps auf dem Forum,
drittes Schubfach in der Küche und vieles mehr. Zitat von siusebem am 6. August 2024, 5:47 Uhr
Zitat von PepperBox am 5. August 2024, 21:00 Uhr
M.
Moin,
Gruss
Klaus
Funktionieren vielleicht, aber eine Wirkung wohl nicht, deshalb Placebo, das auch nicht wirkt.😜
Zitat von PepperBox am 5. August 2024, 21:00 Uhr
M.
Moin,
Gruss
Klaus
Funktionieren vielleicht, aber eine Wirkung wohl nicht, deshalb Placebo, das auch nicht wirkt.😜
Pepper 600 MEG Bj. 2017/18 130PS
Umbauten: LiFePo (90Ah) inkl. neues Ladegerät, Booster, VB 4C Luftfahrwerk, 140WP Solar,Truma-Klima, ehemals Efoy 140 (jetzt Honda EU10i), Wechselrichter 350W (für E-Bike),HeoSafe, Osram LED Scheinwerfer und Fernlicht u.s.w.
|