FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Forum-Breadcrumbs - Du bist hier:ForumTECHNISCHE THEMEN: AufbauWasserhahn Bad
Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Wasserhahn Bad

VorherigeSeite 5 von 6Nächste

Hallo, ihr Nachtaktiven😉

Das Glück war mir hold.

1) ich brauche keinen Schlüssel zum Perlator entfernen, da ich die Hahnvariante zum Abziehen des ganzen Hahnstücks habe. Vielen Dank für den Hinweis, wie das durchzuführen ist. Da wäre ich nicht dahinter gekommen. Man muss auch ganz schön kräftig ziehen um das Teil samt O-Ring raus zu bekommen.

2) es war tatsächlich der verkalkte Perlator. 3 Stunden in Essig eingelegt, jetzt läuft’s wieder ordentlich.

Gute Nacht

Harry V.

@Frank …passiert mir öfter, dass ich mich nicht mehr erinnern konnte, manche Beiträge schon gelesen zu haben 😅

@flocke666

bei mir ist das gleiche Modell wie bei dir verbaut.

BeBuWe und uro-frank haben auf diesen Beitrag reagiert.
BeBuWeuro-frank
Uschi & Harry aus Ö, Pepper MEG, Ducato 2,3 140 PS, Modell 2021, EZ 09/2020, Truma Klima, Bulltron 300Ah, Victron Multiplus 2000 NVS, Victron Cerbo-S, Victron Shunt, Victron MPPT 100/15, Solartasche 220 Wp Plug-in Festivals, EvoLift Hubstützen, TireMoni TM-240, TravelMate Tankflaschen, AHK, Thule SlideOut, WM Aquatec UV-C LED, Osram LED, Außendusche, Titan TTC-SC22(C)+ Kühlschranklüfter, TP-Link Router, Oyster Soundbar, Floë Entwässerung

Hat jemand vielleicht noch einen Tipp für den Ausbau des Wasserhahns im Bad? Mit einer Wasserpumpenzange kommt man nicht ran. Schlüsselweite wohl 38mm (15 Zoll?).

Oder muss man das gesamte Waschbecken zerlegen? Die rostigen Schrauben sprechen auch Bände...

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
-- Pepper EZ 08/2018, 130PS, Peugeot, PI-ET.., Solar, Trittstufe, Wechselrichter, Netzumschalter, 230Ah LiFePo4, GPS-Tracker, etc. --

Den Waschtisch hast Du aber schon komplett ausgebaut? Dann sollte es eigentlich kein Problem sein, das hintere Brett, an dem die Schienen montiert sind abzubauen. Eine der Schrauben ist ja im Bild zu erkennen.

M.

Pepper MEG600 2018 (weitere Details in der BIO)
PN an: Matthias

Das ist echt der Wahnsinn. Die zweite Schraube von dem Brett kann man nur von der Innenseite lösen und zweimal sind die Bretter mit jeweils 3 Tackerklammern zusammengetackert. Gleich habe ich das Waschbecken komplett zerlegt. Ich hoffe, ich bekomme das wieder in der richtigen Reihenfolge zusammen 😉

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
-- Pepper EZ 08/2018, 130PS, Peugeot, PI-ET.., Solar, Trittstufe, Wechselrichter, Netzumschalter, 230Ah LiFePo4, GPS-Tracker, etc. --

Gibt es eigentlich schon eine Info wo die Kabel des Wasserhahns angeschlossen werden? Hinter dem Schalter der Toilettenspülung und links am Verteiler in der Toilettenbox bin ich nicht fündig geworden. Die müssen ja irgendwo zur Wasserpumpe hin.

Hallo, ist vielleicht das Teil reich / Sinnvoll ? Zumindest in der Küche?

LG

https://amzn.eu/d/iBtpijI

Grüße Harry S...unterwegs im PEPPER MEG Peugeot Boxer 165 PS, EZ 06/2020 , RH-WW ... ich schraube nicht, ich fahre 😀

Hallo,

Genau vor einer Woche musste ich meinen Wasserhahn >> Comet Capri Kompakt << tauschen.

Das geht doch super einfach, linkes Deckbrett vom Waschbecken abschrauben, Schläuche kurz hinter den Anschlüssen abschneiden [ sind lang genug ] Wapu Zange hochkant ansetzen , Mutter lösen und Hahn abnehmen, in umgekehrter Weise den Neuen montieren.

Zeitaufwand ca 30 Min.

Gruß Werner

🌵 Kaktus und Flocke666 haben auf diesen Beitrag reagiert.
🌵 KaktusFlocke666
MEG 600 Model 2020, Fiat 160 PS 6d temp, Auflastung 4 to. Hubstützenanlage , steht auf LT Goodrich AT 225/16 *Bitte PN an >>>*
werner-bebracamper

Hallo Werner,

wie hast Du das mit den Kabeln für den Mikroschalter gelöst? Ich habe bisher noch keinen Anschlusspunkt gefunden und wollte ungern eine Zwischenklemme setzen.

VG Pete

Zitat von Pete am 7. Mai 2025, 8:02 Uhr

Hallo Werner,

wie hast Du das mit den Kabeln für den Mikroschalter gelöst? Ich habe bisher noch keinen Anschlusspunkt gefunden und wollte ungern eine Zwischenklemme setzen.

VG Pete

Moin Pete,

Wago-Klemmen werden bei fast allen Fahrzeugen verwendet, warum also nicht nutzen.

Gruss,
Klaus

Pepper MEG, Bj. 2022, Fiat Ducato, 140PS, 9-Gang-Automatik, LiFePo 150Ah, Wechselrichter, Solar 350W

Der Wasserhahn hat ja selbst nur sehr kurze Kabel. Die münden bei mir in Wago Klemmen direkt oben am verschiebbaren Waschbeckenblock. Kabel vom alten ausklipsen und das vom neuen Wasserhahn einklipsen. Das Kabel wird dann mit den Schläuchen nach unten geleitet und geht hinter dem Toilettenschacht zum Elektroblock.

Camper seit 1983 Unser Pepper: CaraCompact MB 640 MEG EZ 02/2023
VorherigeSeite 5 von 6Nächste