Wasserhahn BadZitat von Harry V. am 5. Mai 2025, 17:51 Uhr Hallo, miteinander
Hab gerade das Problem, dass alle Hähne (Dusche, Küche) normal funktionieren, der Hahn im Bad aber nur "pieselt". Könnte verkalkt sein.
Leider weiß ich nicht, wie man den Perlator (Sieb) wegbekommt. In der Küche ist es ja sehr einfach mit der kleinen Nut an der Rückseite.
Der Hahn im Bad hat keine solche.
Das mit dem Verkalken ist natürlich meine Hoffnung, den unangenehm wäre eine Undichtheit in der Zuleitung und daher zu wenig Druck.
Bin dankbar für gute Tipps.
GLG aus dem verregneten Österreich
Harry V.
Hallo, miteinander
Hab gerade das Problem, dass alle Hähne (Dusche, Küche) normal funktionieren, der Hahn im Bad aber nur "pieselt". Könnte verkalkt sein.
Leider weiß ich nicht, wie man den Perlator (Sieb) wegbekommt. In der Küche ist es ja sehr einfach mit der kleinen Nut an der Rückseite.
Der Hahn im Bad hat keine solche.
Das mit dem Verkalken ist natürlich meine Hoffnung, den unangenehm wäre eine Undichtheit in der Zuleitung und daher zu wenig Druck.
Bin dankbar für gute Tipps.
GLG aus dem verregneten Österreich
Harry V.
Uschi & Harry aus Ö, Pepper MEG, Ducato 2,3 140 PS, Modell 2021, EZ 09/2020, Truma Klima, Bulltron 300Ah, Victron Multiplus 2000 NVS, Victron Cerbo-S, Victron Shunt, Victron MPPT 100/15, Solartasche 220 Wp Plug-in Festivals, EvoLift Hubstützen, TireMoni TM-240, TravelMate Tankflaschen, AHK, Thule SlideOut, WM Aquatec UV-C LED, Osram LED, Außendusche, Titan TTC-SC22(C)+ Kühlschranklüfter, TP-Link Router, Oyster Soundbar, Floë Entwässerung Zitat von uro-frank am 5. Mai 2025, 18:11 Uhr Da gibt es so einen kleinen Abdreh-Adapter dafür. Der war bei mir irgendwo dabei... Kann leider gerade kein Foto machen... Vielleicht ist jemand Anderes näher an seinem WoMo?
Da gibt es so einen kleinen Abdreh-Adapter dafür. Der war bei mir irgendwo dabei... Kann leider gerade kein Foto machen... Vielleicht ist jemand Anderes näher an seinem WoMo?
Pepper 600MF/2020Peugeot 2.2 Blue HDI 165 PS, Klima Dometic Freshjet 2200 OEM, Thule V16, 2x AGM 80Ah, 4x Osram Nightbreaker LED, 2x Hella LED Heck-Zusatz-Blinker, 120er Titan-Kühli-Lüfter, Truma Mono Control, Gaslow LPG-Tankflasche, MaxxFan über dem Bett. Kennzeichen ...-X2222
PN an: uro-frank Zitat von Willi-D am 5. Mai 2025, 18:43 Uhr Springt denn die Pumpe beim Betätigen des Wasserhahnes an?
Bei uns war es so dass ein Käbelchen vom Mikroschalter abgescheert war und somit die Pumpe nicht ansprang.
Es ist aber trotzdem ein Rinsal aus dem Wasserhan gekommen vom Restdruck im Wassersystem.
Hab das Käbelchen wieder gelötet dann war alles wieder gut.
Gruß
Willi
Springt denn die Pumpe beim Betätigen des Wasserhahnes an?
Bei uns war es so dass ein Käbelchen vom Mikroschalter abgescheert war und somit die Pumpe nicht ansprang.
Es ist aber trotzdem ein Rinsal aus dem Wasserhan gekommen vom Restdruck im Wassersystem.
Hab das Käbelchen wieder gelötet dann war alles wieder gut.
Gruß
Willi
Pepper MEG 2020 auf Peugeot 2.2 Blue HDI 121 kW/165 PS. Kz: KT, Bulltron 280Ah, 2X11kg Travelmate Gastankflaschen Zitat von Pete am 5. Mai 2025, 19:07 Uhr Wie demontiert/montiert man den Wasserhahn? Mit einer Wasserpumpenzange kommt man nicht ran. Schlüsseweite wohl 38mm.
Wie demontiert/montiert man den Wasserhahn? Mit einer Wasserpumpenzange kommt man nicht ran. Schlüsseweite wohl 38mm.
-- Pepper EZ 08/2018, 130PS, Peugeot, PI-ET.., Solar, Trittstufe, Wechselrichter, Netzumschalter, 230Ah LiFePo4, GPS-Tracker, etc. -- Hallo Harry,
Wir hatten das Problem mit dem Wasserhahn im Bad auch. Es kam hauptsächlich beim kalten Wasser nur sehr wenig. Wir haben den Wasserfilter ausgebaut und mit dem vorhandenen Schlauch überbrückt. Seitdem läuft das Wasser im Bad normal. Spart noch zusätzlich Geld und wenn man nicht an total unsicheren Stellen tankt, kann eigentlich nichts passieren. Hatten wir ja früher auch nicht.
LG Hanns Jürgen
Hallo Harry,
Wir hatten das Problem mit dem Wasserhahn im Bad auch. Es kam hauptsächlich beim kalten Wasser nur sehr wenig. Wir haben den Wasserfilter ausgebaut und mit dem vorhandenen Schlauch überbrückt. Seitdem läuft das Wasser im Bad normal. Spart noch zusätzlich Geld und wenn man nicht an total unsicheren Stellen tankt, kann eigentlich nichts passieren. Hatten wir ja früher auch nicht.
LG Hanns Jürgen
Zitat von Harry V. am 5. Mai 2025, 19:40 Uhr Danke Hanns Jürgen,
werde zuerst mal versuchen, das kleine Sieb zu kontrollieren/reinigen. Habe soeben einen Beitrag gefunden, wo der Ausbau des Perlators beschrieben ist.
Schönen Abend
Harry V.
Danke Hanns Jürgen,
werde zuerst mal versuchen, das kleine Sieb zu kontrollieren/reinigen. Habe soeben einen Beitrag gefunden, wo der Ausbau des Perlators beschrieben ist.
Schönen Abend
Harry V.
Uschi & Harry aus Ö, Pepper MEG, Ducato 2,3 140 PS, Modell 2021, EZ 09/2020, Truma Klima, Bulltron 300Ah, Victron Multiplus 2000 NVS, Victron Cerbo-S, Victron Shunt, Victron MPPT 100/15, Solartasche 220 Wp Plug-in Festivals, EvoLift Hubstützen, TireMoni TM-240, TravelMate Tankflaschen, AHK, Thule SlideOut, WM Aquatec UV-C LED, Osram LED, Außendusche, Titan TTC-SC22(C)+ Kühlschranklüfter, TP-Link Router, Oyster Soundbar, Floë Entwässerung Zitat von uro-frank am 5. Mai 2025, 20:11 Uhr
Zitat von Harry V. am 5. Mai 2025, 19:40 Uhr
Danke Hanns Jürgen,
Schönen Abend
Harry V.
Hi Harry, kannst Du den Beitrag nochmal verlinken hier... Dann hat man einen Lösungsmöglichkeiten... Thanks... LG, Frank
Zitat von Harry V. am 5. Mai 2025, 19:40 Uhr
Danke Hanns Jürgen,
Schönen Abend
Harry V.
Hi Harry, kannst Du den Beitrag nochmal verlinken hier... Dann hat man einen Lösungsmöglichkeiten... Thanks... LG, Frank
Pepper 600MF/2020Peugeot 2.2 Blue HDI 165 PS, Klima Dometic Freshjet 2200 OEM, Thule V16, 2x AGM 80Ah, 4x Osram Nightbreaker LED, 2x Hella LED Heck-Zusatz-Blinker, 120er Titan-Kühli-Lüfter, Truma Mono Control, Gaslow LPG-Tankflasche, MaxxFan über dem Bett. Kennzeichen ...-X2222
PN an: uro-frank Zitat von Harry V. am 5. Mai 2025, 20:40 Uhr Hallo Frank,
hier hab ich‘s gefunden aber hast du in diesem Beitrag nicht eh schon mitgelesen?
In Suche eingeben:
PERLATOR
LG Harry V.
Hallo Frank,
hier hab ich‘s gefunden aber hast du in diesem Beitrag nicht eh schon mitgelesen?
In Suche eingeben:
PERLATOR
LG Harry V.
Uschi & Harry aus Ö, Pepper MEG, Ducato 2,3 140 PS, Modell 2021, EZ 09/2020, Truma Klima, Bulltron 300Ah, Victron Multiplus 2000 NVS, Victron Cerbo-S, Victron Shunt, Victron MPPT 100/15, Solartasche 220 Wp Plug-in Festivals, EvoLift Hubstützen, TireMoni TM-240, TravelMate Tankflaschen, AHK, Thule SlideOut, WM Aquatec UV-C LED, Osram LED, Außendusche, Titan TTC-SC22(C)+ Kühlschranklüfter, TP-Link Router, Oyster Soundbar, Floë Entwässerung Zitat von uro-frank am 5. Mai 2025, 21:11 Uhr
Zitat von Harry V. am 5. Mai 2025, 20:40 Uhr
Hallo Frank,
In Suche eingeben:
PERLATOR
LG Harry V.
Danke... diesen meinst Du https://www.my-pepper.de/forum/topic/waschbeckenamatur-perlator-reinigen-oder-wechseln/?part=2
Ja, ich lese hier seit 2021 tatsächlich jeden Beitrag, deswegen kann ich mich manchmal nicht mehr genau erinnern, was ich wo gelesen/gefragt hatte 😁😅... Da gab es schon so viel Knowhow, dass ich manchmal etwas den Überblick verliere... Ich wusste nur noch, dass beim 2020iger MF für den Bad-Perlator ein Abzieher benötigt wird, und den habe ich inzwischen im Spiegelschrank drüber deponiert, damit ich ihn wieder finde 😅 und Küche geht mit kleinem Schraubenzieherchen... LG, Frank
Zitat von Harry V. am 5. Mai 2025, 20:40 Uhr
Hallo Frank,
In Suche eingeben:
PERLATOR
LG Harry V.
Danke... diesen meinst Du https://www.my-pepper.de/forum/topic/waschbeckenamatur-perlator-reinigen-oder-wechseln/?part=2
Ja, ich lese hier seit 2021 tatsächlich jeden Beitrag, deswegen kann ich mich manchmal nicht mehr genau erinnern, was ich wo gelesen/gefragt hatte 😁😅... Da gab es schon so viel Knowhow, dass ich manchmal etwas den Überblick verliere... Ich wusste nur noch, dass beim 2020iger MF für den Bad-Perlator ein Abzieher benötigt wird, und den habe ich inzwischen im Spiegelschrank drüber deponiert, damit ich ihn wieder finde 😅 und Küche geht mit kleinem Schraubenzieherchen... LG, Frank
PN an: uro-frank Zitat von PepperBox am 5. Mai 2025, 23:00 Uhr Moin,
hier ist der Montageschlüssel zu bekommen.
https://www.campingwagner.de/product_info.php/info/p111500_Schluessel-zum-Wechseln-des-Strahlreglers---Comet-Ersatzteil-Nr--9209-57-01---Capri-Kompakt.html
Gruss, Klaus
Moin,
hier ist der Montageschlüssel zu bekommen.
https://www.campingwagner.de/product_info.php/info/p111500_Schluessel-zum-Wechseln-des-Strahlreglers---Comet-Ersatzteil-Nr--9209-57-01---Capri-Kompakt.html
Gruss, Klaus
uro-frank hat auf diesen Beitrag reagiert. Pepper MEG, Bj. 2022, Fiat Ducato, 140PS, 9-Gang-Automatik, LiFePo 150Ah, Wechselrichter, Solar 350W
|