FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Wasserpumpe im Pepper

VorherigeSeite 2 von 14Nächste

Hallo Manfred

Hier im Forum glaube ich gibt es noch keinen Bericht aber ich habe in Foren gelesen das es sehr fummelig sein soll und daher werde ich sobald es das Wetter zulässt meine ausbauen um danach einen Wechsel auf Tour einfacher zu gestalten .

Gruß Geri

Geht net gibt's net. Pepper Bj.2018
Zitat von Gerun am 22. Februar 2019, 18:20 Uhr
daher werde ich sobald es das Wetter zulässt meine ausbauen um danach einen Wechsel auf Tour einfacher zu gestalten .

Gruß Geri

Ich freue mich schon auf den Bericht 👏

LG

Manfred

Hallo,

ich hatte den gleichen Gedanken. Da ja die Wasserpumpe immer dann ausfällt, wenn man sonstwo  unterwegs ist, habe ich mich mal daran gemacht meine Pumpe auszubauen. Ich habe ein 2017 Pepper Modell. Das war sehr kniffelig und mit einem gewissen Arbeitsaufwand verbunden, leider habe ich keine Fotostrecke vom Ausbau aber soweit ich mich erinnere musste der Elektronikblock gelöst und zur Seite gelegt werden. Man kommt sonst nicht an die Stromleitung der Pumpe heran. Da ich mir aber die Nummer der Pumpe aufgeschrieben habe und diese über EBay gekauft habe kann ich die Bezeichnung bzw. Nummer der Pumpe weitergeben.

Und zwar heißt diese: Power Pumpe Barwig 12V Typ 088 ohne Rückschlagventil R18030001

Da mein Pepper im Winterlager steht kann ich jetzt kein Foto zeigen, aber einfach die obige Bezeichnung eingeben und es kommen viele Bilder.

Vielleicht konnte ich helfen.

Lg Torsten

manfredka und Roman Geveler haben auf diesen Beitrag reagiert.
manfredkaRoman Geveler
Pepper MG, EZ 5/2017, Peugeot Boxer 130 PS

Danke Torsten

Die Ersatzpumpe habe ich schon und auch wasserdichte Stecker. Ich möchte es so anlegen das man von der Serviceöffnung aus die gesamte Pumpe tauschen kann ohne den Elektroblock lösen zu müssen. Hoffe es gelingt.

Gruß Geri

Roman Geveler hat auf diesen Beitrag reagiert.
Roman Geveler
Zitat von Gerun am 24. Februar 2019, 8:52 Uhr

Die Ersatzpumpe habe ich schon und auch wasserdichte Stecker. Ich möchte es so anlegen das man von der Serviceöffnung aus die gesamte Pumpe tauschen kann ohne den Elektroblock lösen zu müssen.

Super, das wird ja immer besser. Lass doch bitte Alle teilhaben 🤗 . Da freue ich mich schon auf den Bericht 😊

LG

Manfred

Hallo Geri,

auf den Bericht bin ich auch schon gespannt.

Gruß aus Bayern

Adrian

Super das hier Bewegung reinkommt. Bin auf eure Erfahrungen gespannt. Die Pumpe ist schon gekauft👍

Hallo „schwieberdinger“

Ich kenne kein Forum das so gut funktioniert wie dieses hier 👏🍾👍

Mit besten Grüßen aus dem schönen und zur Zeit sonnigen Münsterland

Manfred

schwieberdinger und Alf haben auf diesen Beitrag reagiert.
schwieberdingerAlf

Hallo Geri,

schade, dass noch kein Bericht und Bilder von Dir vorliegen.
Bei uns ist nämlich aktuell die Wasserpumpe im Eimer.
Wird dann wahrscheinleich ein schönes Gefummel geben.
LG Petra

PEPPER MEG 2020 Peugeot Boxer 165PS, Klima, el.Trittstufe, Duo-Control CS mit Filter, 2. Fenster Heck.

Hallo Petra

Nachdem ich im Moment beruflich stark eingespannt bin wird wohl Euer Bericht früher fertig sein

und ich kann auf Eure Erfahrung zurückgreifen.

Lg Geri

Friedolin hat auf diesen Beitrag reagiert.
Friedolin
VorherigeSeite 2 von 14Nächste