FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Forum-Breadcrumbs - Du bist hier:ForumTECHNISCHE THEMEN: AufbauWechselrichter
Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Wechselrichter

VorherigeSeite 8 von 26Nächste
Zitat von badenpepper am 25. Januar 2019, 21:59 Uhr

Hallo Ulf, Hallo Mirko,

ja das stimmt, man muss ja nicht alles sofort haben.

Aber alleine das Planen macht ja schon Freude......

Mein Verständnisproblem mit dem Anschließen des ELB in Kombination mit einem Netzvorrangschalter ist auch gelöst.

Der Netzvorrangschalter wird nach dem Sicherungsautomat und vor den Steckdosen geschaltet. Da braucht man keine zusätzliche Sicherung.

Mein Haus- und Hofelektriker konnte es mir erklären.

Den werde ich auch zu den Elektrik-Maßnahmen hinzuziehen.

Grüße

Hannes

In meinem Setup habe ich die vom Werk bereitgestellten Sicherheiten wiederverwendet und ich habe:

- Außenanschluss 230V -> Sicherungsautomat -> Vorrang­schaltung 1. priority *und* EBL
- Wechselrichter -> Vorrang­schaltung 2. priority

und dann Ausgabe von Vorrang­schaltung durch Fehlerstrom-Schutzschalter nach Steckdosen.
Auf diese Weise gibt es einen vollständigen Schutz.

Hallo zusammen,

gibt es außer der Farbe und dem USB Anschluss zwischen dem blauen und dem goldenen Solartronics WR 1500/3000W sonst noch einen Unterschied?

Ich habe gesehen, dass der blaue 30mm schmäler ist, was dem Einbau ja entgegen kommen würde.

Viele Grüße

Gaby & Matze

Pepper MEG Mod. 2019

Moin, gute Frage....den einzigen Unterschied den ich auf den ersten Blick aus der Beschreibung erkennen kann ist das der WR in Gold einen zusätzlichen USB Ausgang hat.

Der funktioniert übrigens auch wenn der WR ausgeschaltet ist

Gruß Alfred

MEG 2018, Solar, Luftfederung HA,163PS Klima Truma Av.Comfort, EasyBike System in der Garage ,Schubladensystem BF-Seite hinten Eigenbau. 320 Ah Forster Lithium Untersitzvariante, WR Votronic 1700, 18" auf Borbet CW 7

So habe ich das auch gelesen, aber war mir nicht sicher. 😉

Das hat jetzt nicht direkt was damit zu tun, weiß einer zufällig, wie hoch die Batterie maximal sein darf? 🙂

Pepper MEG Mod. 2019

Ich hab mir den Blauen in der Bucht für 152€ geschossen. 🙂

Pepper MEG Mod. 2019

Ich habe mir im letzten Winter den blauen bei der Bucht für 130 € ersteigert. Ausschlaggebend waren für mich die schmaleren Maße, so dass ich ihn besser montieren konnte (s. Foto). Ein zweiter USB Anschluss ist für mich nicht entscheidend gewesen, da der Pepper genügend hat. Nach 2 Wochen Urlaub im Frühjahr habe ich nur gute Erfahrungen gemacht.

Viele Grüße aus dem hohen Norden, Thomas

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Pepper MEG EZ. 2/2018, 2,0 HDI, 130 PS, 300 Wp Solar, 160 Ah Lithium Bulltron, WR 1500 W, NVS, AHK, Linnepe Luftfederung HA, 3850 kg ZGG, div. Umbauten, neue Matratzen, etc. …

Hall,

bitte einmal den Typ schreiben, ich interessiere mich ebenfalls dafür.

Danke und Gruss Theo

WoMo Somacamp T 700 EB, von der Fa. Soma bei Knaus bestelltEs ist ein Knaus/Weinberg, 7,43 m lang, Längsbetten, Peugeot 160 PS. Die Fa. Soma gibt es in Warendorf und in Bremen. Immer eine Handbreit Luft unter dem Differenzial

Hallo, der Wechselrichter ist von Solartronics und hat eine Leistung von 1500/3000 Watt mit 2 x 75 Ah Versorgungsbatterien (Blei).

Gruß, Thomas

Pepper MEG EZ. 2/2018, 2,0 HDI, 130 PS, 300 Wp Solar, 160 Ah Lithium Bulltron, WR 1500 W, NVS, AHK, Linnepe Luftfederung HA, 3850 kg ZGG, div. Umbauten, neue Matratzen, etc. …

Danke Thomas ,

Gruss Theo

WoMo Somacamp T 700 EB, von der Fa. Soma bei Knaus bestelltEs ist ein Knaus/Weinberg, 7,43 m lang, Längsbetten, Peugeot 160 PS. Die Fa. Soma gibt es in Warendorf und in Bremen. Immer eine Handbreit Luft unter dem Differenzial

Hallo zusammen,

ich habe mir bei https://www.nordmobil.de/index.php?option=com_virtuemart&view=productdetails&virtuemart_category_id=429&virtuemart_product_id=113581&Itemid=466

das 35mm² Kabel inkl. 200A Sicherung von IVT für 42,72€ gekauft. Schon erstaunlich, dass bei Amazon das identische Kabel 60,94€ kostet.

Zudem ist es noch so, dass ich das Kabel direkt von IVT geschickt bekommen habe, also nicht irgendwas Nachgemachtes. 😉

Ich habe nun schon gelesen, dass es wohl sehr aufwändig ist, ein Kabel vom WR zur Sitzbank zwecks NVS unauffällig durchzuführen, ist das auch so, wenn man Sitz und Batterie ausbaut?

VG

Gaby & Matze

Pepper MEG Mod. 2019
VorherigeSeite 8 von 26Nächste