Welche Wasserpumpe im Pepper MF 11.21Zitat von petram am 7. April 2022, 15:30 Uhr Ihr Lieben,
ich habe den Suchbegriff schon eingegeben, aber bin dort leider nicht fündig geworden .
Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.
Wir (bzw. ich 😉 ) hätte gerne zur Sicherheit für unsere Tour im Mai eine Wasserpumpe als Reserve mitgenommen.
Finde allerdings nicht heraus, welche in unserem Pepper 11.21 MF verbaut ist.
Weiß das jemand von euch?
Würde mich freuen, noch habe ich Zeit sie zu bestellen, bevor es im Mai Richtung Frankreich und Spanien losgeht! 🙂
Lieben Dank
Petra
Ihr Lieben,
ich habe den Suchbegriff schon eingegeben, aber bin dort leider nicht fündig geworden .
Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.
Wir (bzw. ich 😉 ) hätte gerne zur Sicherheit für unsere Tour im Mai eine Wasserpumpe als Reserve mitgenommen.
Finde allerdings nicht heraus, welche in unserem Pepper 11.21 MF verbaut ist.
Weiß das jemand von euch?
Würde mich freuen, noch habe ich Zeit sie zu bestellen, bevor es im Mai Richtung Frankreich und Spanien losgeht! 🙂
Lieben Dank
Petra
Pepper MF, Fiat Ducato BJ.21, 140PS, Automatik Zitat von bora33 am 7. April 2022, 15:34 Uhr Ich hab mir von Barwig die rote Powerjet verbaut, denn die liefert mehr Druck und damit - kein Widerspruch - spart man Wasser.
Die ursprüngliche Pumpe ist meine Reservepumpe. Die Bauform ändert sich dabei nicht.
Ich hab mir von Barwig die rote Powerjet verbaut, denn die liefert mehr Druck und damit - kein Widerspruch - spart man Wasser.
Die ursprüngliche Pumpe ist meine Reservepumpe. Die Bauform ändert sich dabei nicht.
petram hat auf diesen Beitrag reagiert. Kein Pepper aber ein CaraLoft 650 MF Bj. 07/20
Solar: 340 Wp, Booster 30A, 200Ah LiFePO4 - aus eigener Fertigung.
Nie mehr Landstrom gebraucht!
Bei Anfragen zu Umrüstungen und Erweiterungen rund ums Womo bitte einfach
PN an: bora33Zitat von MapMan am 7. April 2022, 16:21 Uhr Hallo Petra,
je nach Modelljahr sind wohl unterschiedliche Pumpen verbaut.
In neueren Modellen findet man die Barwig WV08 mit 20l/min bei 1,2 bar Druck.
Ich werde in Kürze in unserem Pepper diese Pumpe durch die Reich Power Jet Plus mit 2,1 bar Druck ersetzen.
Wir nutzen einen Alb Filter und für diese und auch bei der Außendusche ist ein höherer Druck sinnvoller.
Beachte aber, dass der Austausch der Pumpe relativ aufwändig ist !
Hier in Beitrag #23 findest du Hinweise dazu.
Und hier in Beitrag #8 wird beschrieben, wie man die Pumpe servicefreundlich montieren kann.
Viele Grüße
Kurt
Hallo Petra,
je nach Modelljahr sind wohl unterschiedliche Pumpen verbaut.
In neueren Modellen findet man die Barwig WV08 mit 20l/min bei 1,2 bar Druck.
Ich werde in Kürze in unserem Pepper diese Pumpe durch die Reich Power Jet Plus mit 2,1 bar Druck ersetzen.
Wir nutzen einen Alb Filter und für diese und auch bei der Außendusche ist ein höherer Druck sinnvoller.
Beachte aber, dass der Austausch der Pumpe relativ aufwändig ist !
Hier in Beitrag #23 findest du Hinweise dazu.
Und hier in Beitrag #8 wird beschrieben, wie man die Pumpe servicefreundlich montieren kann.
Viele Grüße
Kurt
Hochgeladene Dateien:- Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
🌵 Kaktus und petram haben auf diesen Beitrag reagiert. Unterwegs mit einem Pepper MEG 2020 Zitat von petram am 7. April 2022, 16:32 Uhr Super, vielen Dank!
Dass der Austausch sehr aufwändig ist, habe ich schon gelesen....daher möchte mein Mann eigentlich auch keine mitnehmen 😉
Ich denke aber, dass es im Zweifel besser ist, eine dabeizuhaben und ggfs in eine Werkstatt mit schon vorhandenem Ersatzteil zu fahren, falls man es selbst doch nicht hinbekommt! 🙂
Super, vielen Dank!
Dass der Austausch sehr aufwändig ist, habe ich schon gelesen....daher möchte mein Mann eigentlich auch keine mitnehmen 😉
Ich denke aber, dass es im Zweifel besser ist, eine dabeizuhaben und ggfs in eine Werkstatt mit schon vorhandenem Ersatzteil zu fahren, falls man es selbst doch nicht hinbekommt! 🙂
Pepper MF, Fiat Ducato BJ.21, 140PS, Automatik Zitat von MapMan am 7. April 2022, 16:43 Uhr
Zitat von petram am 7. April 2022, 16:32 Uhr
Super, vielen Dank!
Dass der Austausch sehr aufwändig ist, habe ich schon gelesen....daher möchte mein Mann eigentlich auch keine mitnehmen 
Ich denke aber, dass es im Zweifel besser ist, eine dabeizuhaben und ggfs in eine Werkstatt mit schon vorhandenem Ersatzteil zu fahren, falls man es selbst doch nicht hinbekommt! 
Hallo Petra,
ihr könnt ja vorab zu Hause zur Übung den servicefreundlichen Umbau vornehmen. Dann wisst ihr auf jeden Fall, wie es geht und habt auch noch den Vorteil einer stärkeren Pumpe. Warum in eine Werkstatt, DIY ist angesagt und macht auch Spaß 😊...
Grüße
Kurt
Zitat von petram am 7. April 2022, 16:32 Uhr
Super, vielen Dank!
Dass der Austausch sehr aufwändig ist, habe ich schon gelesen....daher möchte mein Mann eigentlich auch keine mitnehmen 
Ich denke aber, dass es im Zweifel besser ist, eine dabeizuhaben und ggfs in eine Werkstatt mit schon vorhandenem Ersatzteil zu fahren, falls man es selbst doch nicht hinbekommt! 
Hallo Petra,
ihr könnt ja vorab zu Hause zur Übung den servicefreundlichen Umbau vornehmen. Dann wisst ihr auf jeden Fall, wie es geht und habt auch noch den Vorteil einer stärkeren Pumpe. Warum in eine Werkstatt, DIY ist angesagt und macht auch Spaß 😊...
Grüße
Kurt
petram hat auf diesen Beitrag reagiert. Unterwegs mit einem Pepper MEG 2020 Zitat von bora33 am 7. April 2022, 17:12 Uhr Wenn man das 1x richtig vorbereitet und die Stromversorgung unter dem EBL raus zieht, sowie das 1x exerziert hat, ist das in 10 min erledigt.
Wenn man das 1x richtig vorbereitet und die Stromversorgung unter dem EBL raus zieht, sowie das 1x exerziert hat, ist das in 10 min erledigt.
🌵 Kaktus und petram haben auf diesen Beitrag reagiert. Kein Pepper aber ein CaraLoft 650 MF Bj. 07/20
PN an: bora33Zitat von bora33 am 7. April 2022, 17:15 Uhr Wenn man das 1x richtig vorbereitet und die Stromversorgung unter dem EBL raus zieht, sowie das 1x exerziert hat, ist das in 10 min erledigt.
Bei der Gelegenheit bietet sich auch an in das Leerrohr, in welchem die Steigleitung von der Pumpe zur Decke vom Tank läuft, 2 Ablaufbohrungen anzubringen, denn da drin bleibt Wasser stehen und das ist irgendwann ziemlich bäh.....
Wenn man das 1x richtig vorbereitet und die Stromversorgung unter dem EBL raus zieht, sowie das 1x exerziert hat, ist das in 10 min erledigt.
Bei der Gelegenheit bietet sich auch an in das Leerrohr, in welchem die Steigleitung von der Pumpe zur Decke vom Tank läuft, 2 Ablaufbohrungen anzubringen, denn da drin bleibt Wasser stehen und das ist irgendwann ziemlich bäh.....
MapMan, 🌵 Kaktus und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert. MapMan🌵 Kaktuspetramudopepper Kein Pepper aber ein CaraLoft 650 MF Bj. 07/20
PN an: bora33Zitat von bora33 am 7. April 2022, 17:18 Uhr Für die Klemmstelle der 12V Leitung bietet sich an, Leuchtenklemmen zu verwenden, weil dann keine Flachstecker am Kabel der Pumpe anzubringen sind, die nur sehr fummelig durch die Bohrung am Tank geführt werden können.
Für die Klemmstelle der 12V Leitung bietet sich an, Leuchtenklemmen zu verwenden, weil dann keine Flachstecker am Kabel der Pumpe anzubringen sind, die nur sehr fummelig durch die Bohrung am Tank geführt werden können.
🌵 Kaktus und petram haben auf diesen Beitrag reagiert. Kein Pepper aber ein CaraLoft 650 MF Bj. 07/20
PN an: bora33Zitat von bora33 am 8. April 2022, 13:09 Uhr Aufgrund diverser Nachfragen:
Die Pumpe heißt Power Pumpe, rot weiß, OHNE Rückschlagventil, 25 l/min, 2,1 Bar
Einfach bei Barwig anrufen!
Aufgrund diverser Nachfragen:
Die Pumpe heißt Power Pumpe, rot weiß, OHNE Rückschlagventil, 25 l/min, 2,1 Bar
Einfach bei Barwig anrufen!
Hochgeladene Dateien:- Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Willi Weinsberg, Steffi & Thomas und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert. Willi WeinsbergSteffi & Thomaspetramudopepper Kein Pepper aber ein CaraLoft 650 MF Bj. 07/20
PN an: bora33Zitat von bebbo am 8. April 2022, 19:43 Uhr Hallo Kurt und Bora,
danke für die Hinweise welche Pumpe im Pepper eingebaut werden können.
Ich habe nun aber noch ein Verständnis Problem....
+ Barwig Power Pumpe, 22l/min, 1,4bar
- Mit Rückschlagventil und automatischer Entlüftung
+ Barwig, Power Pumpe, rot weiß,
- OHNE Rückschlagventil
Können beide Pumpen verwendet bzw. im Pepper eingebaut werden obwohl die eine mit und die andere ohne Rückschlagventil ausgerüstet ist ?
Danke für eure Hilfe!
Servus Werner
Hallo Kurt und Bora,
danke für die Hinweise welche Pumpe im Pepper eingebaut werden können.
Ich habe nun aber noch ein Verständnis Problem....
+ Barwig Power Pumpe, 22l/min, 1,4bar
- Mit Rückschlagventil und automatischer Entlüftung
+ Barwig, Power Pumpe, rot weiß,
- OHNE Rückschlagventil
Können beide Pumpen verwendet bzw. im Pepper eingebaut werden obwohl die eine mit und die andere ohne Rückschlagventil ausgerüstet ist ?
Danke für eure Hilfe!
Servus Werner
Leben und leben lassen! / 2021er PEPPER 600 MF, EZ10/21, 140 PS, Automatik, AHK / KZ: PAN-.... /
mehr Details siehe Biografische Angaben
PN an:
Bebbo
|