FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Welcher Grill fürs WoMo?

VorherigeSeite 6 von 20Nächste
Zitat von Mike am 24. Januar 2019, 17:20 Uhr

Hallo Pepper´s,

wie klärt ihr eigentlich eure Gasversorgung für den externen Grill? Meine Anfangsidee war die 11kg Bordflasche heraus zu wuchten. Ist sicher auf die Dauer unbequem und anstrengend :-(. Jetzt bin ich auf die Möglichkeit eine Gassteckdose außerhalb des Womos nachrüsten zulassen gestoßen. Was haltet ihr davon? Wie wären die Kosten der Nachrüstung und kann man trotzdem einen automatischen Umschalter betreiben?

Gruß Mike

Hallo Mike,

ich persönlich habe eine zusätzliche 5 Kg Gasflasche für meinen Enders Explorer Grill. Eine seperate Halterung (gibts im Netz)habe ich in der Heckgarage angebracht für den sicheren Transport.

Gruß

Adrian

Hallo Ihr Explorer-Griller,

habe gerade die Grillplatte bestellt bei Berger  € 49,90

(mit Coupon-Code 999999VX  € 10,-- Rabatt ).

Allerdings ist der Mindestbestellwert

nicht wie angegeben 50,-- €, sondern 60,--€ vermute ich.

Damit hat es bei mir geklappt.

Müsst Ihr dann mal ausprobieren. LG Petra

e

PEPPER MEG 2020 Peugeot Boxer 165PS, Klima, el.Trittstufe, Duo-Control CS mit Filter, 2. Fenster Heck.

Hallo Petra,

Ich habe beim Berger recherchiert und die Grillplatte für 39,99€ gefunden. Oder ist das eine andere?

Gruß aus Bayern

Adrian

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.

Hallo zusammen.

Wir haben den Cadac Grillo Chef und sind da bisher ganz zufrieden. Sehr vielseitig zu verwenden, man kann auch super drauf kochen. Wir haben auch schon ein paarmal einen Auflauf drin gemacht. Leicht und handlich.

Viele Grüße, Andrea

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Es grüßen Andrea & JoHannes MEG 7/2018, 200WP Solar, Maxxfan Air, SOG, Anhängerkupplung.SHG-.......

Hallo Adrian. Ist eine Andere - und zwar.

https://www.fritz-berger.de/artikel/enders-grillpfanne-98710

LG Petra

PEPPER MEG 2020 Peugeot Boxer 165PS, Klima, el.Trittstufe, Duo-Control CS mit Filter, 2. Fenster Heck.

Hallo Petra,

danke für die Info. Sieht gut aus das Teil. Ich glaube das bestell ich mir auch. Ich habe auch noch einen 10,- € Gutschein. Den kann ich da verwenden.

LG

Adrian

Hallo zusammen,

wer einen ganz kompakten, leichten  und klein zerlegbaren Gasgrill für 1-2 Personen sucht, der sollte sich vielleicht einmal den „Skotti“ ansehen.

Auch für den Rucksack, die Radtasche, im Kanu ... ich bin begeistert!

Genial einfach, einfach genial!

LG aus Hameln

Reinhard

macunddino hat auf diesen Beitrag reagiert.
macunddino

Hallo zusammen,

ich bin absolut überzeugter Kohle Griller darum habe ich mir vor kanpp 1 Jahr die billige Variante des Lotusgrills gekauft, die es mittlerweile bei fast jedem Discounter gibt und dazu muss ich sagen ich zelebriere das Grillen nicht mit Smoken und indirektem Grillen und wss noch alles, darum war mir ein recht günstiger Grill wichtig. Dieser hat genau 39,95€ gekostet (1/3 des Originals) ist meiner Meinung exakt so gut (mein Neffe hat den Originalen) und ist innerhalb von 5-6 Minuten fertig und heiß genug zum Grillen. Gasgrill war noch nie meins und dann das Gehampel mit extra Flasche oder Gaspatrone bzw. Außengasanschluss das sind alles Dinge die ich strickt ablehne aus Kostengründen und praktikablen Gründen auch. Aber mit dem Grillen ist es eh genauso wie in einem anderen Thread beschrieben mit dem Reifentausch oder Ganzjahresreifen, jeder bevorzugt halt seine Methode und ist fest davon überzeugt dass es die einzig Richtige und Vernünftige ist ;-).

Gruß

Uwe

Willi Weinsberg und Chrissie haben auf diesen Beitrag reagiert.
Willi WeinsbergChrissie

Ohne jeden Zweifel ist der Cadac Safari Chef II der beste Grill, den ich je hatte. Die Campingaz Party Grill sind Schrott erster Güte dagegen, ich weiß es, weil ich einen mit dem Cadac ersetzt habe. Der Cadac ist deutlich unempfindlicher gegen Wind, hat viel mehr Power, die schwereren Roste (schöne Grillstreifen) und die billigeren Gaskartuschen. Das Ding grillt besser als mein Gasgrill zuhause!

Gruß,

Olli

Willi Weinsberg hat auf diesen Beitrag reagiert.
Willi Weinsberg

Hallo Olli,

ich schwöre immer noch auf den Enders Explorer. Du kannst entweder
auf zwei Brennern kochen oder auf nur auf einem. Auf der geteilten Grillplatte
kann man dann über der zweiten Flamme grillen.
Da ich die zusätzliche Edelstahlplanca habe,  kann ich darauf ich z.B.  eine
Riesenportion Gulasch o.ä. zubereiten und garen. Natürlich kann man im
Explorer auch Aufläufe machen, Kuchen backen usw.

Es grüßt Euch Griller
Petra

atrotzo

Gelöschter Benutzer hat auf diesen Beitrag reagiert.
Gelöschter Benutzer
VorherigeSeite 6 von 20Nächste