|
Wer kennt diese LiFePO4 Batterie Marken oder wer hat schon welche verbaut?
|
Ist dies bei der "billigen" LiTime auch nicht vorhanden, zeugt dies von einem BMS aus der allerbilligsten Krabbelkiste. Möchte nicht wissen, was es noch alles NICHT kann oder falsch steuert. Dann könnte man ja ohne MWST kaufen. Moin Ralf, wenn Du das auf die Reihe kriegst, gib unbedingt Bescheid. Wir bei Pepperwelt hatten auch mal überlegt ohne Mwst. anzubieten. Soooo ganz einfach ist das nicht😉 Gruß Alf Ist dies bei der "billigen" LiTime auch nicht vorhanden, zeugt dies von einem BMS aus der allerbilligsten Krabbelkiste. Möchte nicht wissen, was es noch alles NICHT kann oder falsch steuert. Dann könnte man ja ohne MWST kaufen. Moin Ralf, wenn Du das auf die Reihe kriegst, gib unbedingt Bescheid. Wir bei Pepperwelt hatten auch mal überlegt ohne Mwst. anzubieten. Soooo ganz einfach ist das nicht😉 Gruß Alf Hallo zusammen, ich habe ne ganze Weile überlegt, ob ich meine AGM ersetze. Da sie doch schon 5 Jahre alt waren, habe ich nach Ersatz gesucht. Letztendlich bin ich bei LitIme 140Ah gelandet. Warum? Vermutlich wegen des Preises und den 5 Jahren Garantie, das Impressum passt für mich auch. Im Januar habe ich die 1. verbaut und war zufrieden, nach 4 Wochen habe ich die 2. gekauft und eingebaut. Die Dinger schalten bei niedrigen Temperaturen ab und lassen ein Laden nicht mehr zu. Zum Test habe ich mal ein Heißluftgeläse mit 1600 Watt an meinen Wechselrichter gehangen, und selbst eine Dauerlast von 130-140A bis zum vollständigen Entladen haben sie klaglos mitgemacht, dauert aber etaws über 2 Stunden(der Wechselrichter hängt direkt an den Akkus).Da meine vorher eingebauten AGM Batterien einfach mit 2 Blechen und Gurten unter den Fahrersitz gesichert waren und einfach auf der Dämmung vom Kotflügel standen, habe ich den Batteriehalter von WCS bestellt und verbaut. Jetzt passt es wunderbar. Ich kenne unseren Stromverbrauch und unsere Nutzung. Wir kommen mit dem 12 Volt-Netz im Pepper zurecht und wenn mal ein Fön verwendet wird oder die EBike Akkus geladen werden, wird der Wechselrichter eingeschaltet. Ist halt vom Wirkungsgrad nicht so dolle, aber egal. Geladen werden die Lithium während der Fahrt mit dem ganz normalen Schaudt-Booster und/oder mit den 200 Watt Solarplatten auf dem Dach. Im Sommer wird unser am Vortag verbrauchter Strom durch die Solaranlage ganz locker nachgeladen. Im Winter sind wir so locker 4-5 Tage, ohne Fahren autark, mehr habe ich noch nicht testen können, denn ich muss eh Gas Tanken und die Toilettenbox entleeren. Vielleicht hilft das bei Deiner Entscheidung. Noch was, ich spreche nur aus meiner eigenen Erfahrung und habe keine Sponsoring mit LiTime. Ich hatte das ähnliche Problem und habe mich halt für diese Marke entschieden. VG Steffen und einen guten Rutsch Hallo zusammen, ich habe ne ganze Weile überlegt, ob ich meine AGM ersetze. Da sie doch schon 5 Jahre alt waren, habe ich nach Ersatz gesucht. Letztendlich bin ich bei LitIme 140Ah gelandet. Warum? Vermutlich wegen des Preises und den 5 Jahren Garantie, das Impressum passt für mich auch. Im Januar habe ich die 1. verbaut und war zufrieden, nach 4 Wochen habe ich die 2. gekauft und eingebaut. Die Dinger schalten bei niedrigen Temperaturen ab und lassen ein Laden nicht mehr zu. Zum Test habe ich mal ein Heißluftgeläse mit 1600 Watt an meinen Wechselrichter gehangen, und selbst eine Dauerlast von 130-140A bis zum vollständigen Entladen haben sie klaglos mitgemacht, dauert aber etaws über 2 Stunden(der Wechselrichter hängt direkt an den Akkus).Da meine vorher eingebauten AGM Batterien einfach mit 2 Blechen und Gurten unter den Fahrersitz gesichert waren und einfach auf der Dämmung vom Kotflügel standen, habe ich den Batteriehalter von WCS bestellt und verbaut. Jetzt passt es wunderbar. Ich kenne unseren Stromverbrauch und unsere Nutzung. Wir kommen mit dem 12 Volt-Netz im Pepper zurecht und wenn mal ein Fön verwendet wird oder die EBike Akkus geladen werden, wird der Wechselrichter eingeschaltet. Ist halt vom Wirkungsgrad nicht so dolle, aber egal. Geladen werden die Lithium während der Fahrt mit dem ganz normalen Schaudt-Booster und/oder mit den 200 Watt Solarplatten auf dem Dach. Im Sommer wird unser am Vortag verbrauchter Strom durch die Solaranlage ganz locker nachgeladen. Im Winter sind wir so locker 4-5 Tage, ohne Fahren autark, mehr habe ich noch nicht testen können, denn ich muss eh Gas Tanken und die Toilettenbox entleeren. Vielleicht hilft das bei Deiner Entscheidung. Noch was, ich spreche nur aus meiner eigenen Erfahrung und habe keine Sponsoring mit LiTime. Ich hatte das ähnliche Problem und habe mich halt für diese Marke entschieden. VG Steffen und einen guten Rutsch Ist dies bei der "billigen" LiTime auch nicht vorhanden, zeugt dies von einem BMS aus der allerbilligsten Krabbelkiste. Möchte nicht wissen, was es noch alles NICHT kann oder falsch steuert. Dann könnte man ja ohne MWST kaufen. Moin Ralf, wenn Du das auf die Reihe kriegst, gib unbedingt Bescheid. Wir bei Pepperwelt hatten auch mal überlegt ohne Mwst. anzubieten. Soooo ganz einfach ist das nicht😉 Gruß Alf Hallo Alf, wenn du bei Berger unter den LiFePo Batterien schaust, hast du die Möglichkeit mit und ohne MwSt. zu wählen, ein Klick auf das kleine i (Information) bei der Mehrwertsteuer öffnet die Bedingungen, Kurzfassung: nur für die Solaranlage zu Hause steuerbefreit, fürs Womo nicht. Gruß Waldemar Ist dies bei der "billigen" LiTime auch nicht vorhanden, zeugt dies von einem BMS aus der allerbilligsten Krabbelkiste. Möchte nicht wissen, was es noch alles NICHT kann oder falsch steuert. Dann könnte man ja ohne MWST kaufen. Moin Ralf, wenn Du das auf die Reihe kriegst, gib unbedingt Bescheid. Wir bei Pepperwelt hatten auch mal überlegt ohne Mwst. anzubieten. Soooo ganz einfach ist das nicht😉 Gruß Alf Hallo Alf, wenn du bei Berger unter den LiFePo Batterien schaust, hast du die Möglichkeit mit und ohne MwSt. zu wählen, ein Klick auf das kleine i (Information) bei der Mehrwertsteuer öffnet die Bedingungen, Kurzfassung: nur für die Solaranlage zu Hause steuerbefreit, fürs Womo nicht. Gruß Waldemar Moin Waldemar, Genau das wollte ich mit meinem Post sagen; kam die Ironie wohl nicht ganz durch😉 Gruß Alf Moin Waldemar, Genau das wollte ich mit meinem Post sagen; kam die Ironie wohl nicht ganz durch😉 Gruß AlfWer kennt diese LiFePO4 Batterie Marken oder wer hat schon welche verbaut?
![]()
Wenn LiTime, dann die Pro Serie... Das WoMo wird ja als Wohnraum genutzt, Solarpaneel ist vorhanden.
Gruß Ralf
Wenn LiTime, dann die Pro Serie... Das WoMo wird ja als Wohnraum genutzt, Solarpaneel ist vorhanden.
Gruß Ralf![]()
Gruß Ralf
Gruß Ralf![]()

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!