Winterreifen oder Ganzjahresreifen?Zitat von BeBuWe am 7. Oktober 2023, 14:37 Uhr sollte es weiter helfen, wir haben Ganzjahresreifen drauf. Diese hatte ich erst auf die original Weinsberg Felgen montieren lassen und dann zwecks Auflastung mit auf die MAC Felgen. 225/75 R16 C. 121/120 R
Maxload Single 1450kg
Maxload Dual 1400kg
Bridgestone Reifen
Grüße Burkardt
sollte es weiter helfen, wir haben Ganzjahresreifen drauf. Diese hatte ich erst auf die original Weinsberg Felgen montieren lassen und dann zwecks Auflastung mit auf die MAC Felgen. 225/75 R16 C. 121/120 R
Maxload Single 1450kg
Maxload Dual 1400kg
Bridgestone Reifen
Grüße Burkardt
Peugeot Pepper MEG, Baujahr Okt. 2022 mit 165 PS, Erstbesitzer,
Standklimaanlage Dometic, 4 hyd. Linnepe Hubstützen , komplette 4 C Luftfederung mit Auflastung, vollwertiges Reserverad, 200 Watt Solar auf dem Dach, 1200 W- Wechselrichter, Truma Duo Control CS - Truma Level Control,
Maaxfan deluxe Zitat von Jolante50 am 7. Oktober 2023, 16:56 Uhr Hallo zusammen,
Wir fahren ganzjährig auf Maxxis VanSmart AS und sind mit den Fahreigenschaften vollauf zufrieden. Unsere Überlegung war, dass auch im Winter die Straßen bis auf kurze Perioden am Tag frei sind. Die Ganzjahresreifen kommen an die Wintertauglichkeit richtiger Winterreifen nicht heran, für Fahrten in Schneematsch aber sind sie voll tauglich. Um komplett abgesichert zu sein, haben wir im Winter Schneeketten dabei. Die haben wir aber bis jetzt noch nicht gebraucht.
Viele Grüße
Michael
Hallo zusammen,
Wir fahren ganzjährig auf Maxxis VanSmart AS und sind mit den Fahreigenschaften vollauf zufrieden. Unsere Überlegung war, dass auch im Winter die Straßen bis auf kurze Perioden am Tag frei sind. Die Ganzjahresreifen kommen an die Wintertauglichkeit richtiger Winterreifen nicht heran, für Fahrten in Schneematsch aber sind sie voll tauglich. Um komplett abgesichert zu sein, haben wir im Winter Schneeketten dabei. Die haben wir aber bis jetzt noch nicht gebraucht.
Viele Grüße
Michael
600MG-2019-Peugeot-163PS-Solaranlage 130W-umgerüstet auf Li 150Ah-AHK - 2x Osram/2x Philips H7-LED - zu Hause im Bayerischen Wald
Zitat von Alf am 7. Oktober 2023, 14:07 Uhr
Die suche nach Stahlfegen über Peugeot war allerdings ein Drama. Obwohl damals ein Angebot für Boxerfahrgestelle beworben wurde, konnte mein Freundlicher bei Peugeot keine ordern da Freigabe fehlte. Der arme Jung ist bald verrückt geworden. Beim örtlichen Reifendienst war´s dann kein Problem.
Gruß Alf
Hallo Alf,
die Original Stahlfelge von Peugeot 1633568880 ( 6 X 16 ET 68 5X118 LIGHT schwarz ) gibt es auch z.B bei der Augustin-Group. Da hat sich wohl mittlerweile etwas mit der Freigabe getan!😉
Stahlfelge 6 X 16 ET 68 5X118 LIGHT online kaufen | Augustin-Gruppe
Gruß
Markus
Zitat von Alf am 7. Oktober 2023, 14:07 Uhr
Die suche nach Stahlfegen über Peugeot war allerdings ein Drama. Obwohl damals ein Angebot für Boxerfahrgestelle beworben wurde, konnte mein Freundlicher bei Peugeot keine ordern da Freigabe fehlte. Der arme Jung ist bald verrückt geworden. Beim örtlichen Reifendienst war´s dann kein Problem.
Gruß Alf
Hallo Alf,
die Original Stahlfelge von Peugeot 1633568880 ( 6 X 16 ET 68 5X118 LIGHT schwarz ) gibt es auch z.B bei der Augustin-Group. Da hat sich wohl mittlerweile etwas mit der Freigabe getan!😉
Stahlfelge 6 X 16 ET 68 5X118 LIGHT online kaufen | Augustin-Gruppe
Gruß
Markus
Alf hat auf diesen Beitrag reagiert. Immer in Bewegung bleiben-Pepper MEG-Modelljahr 2019-Peugeot Boxer III-2.0 Hubraum mit 163 PS-Ohne Start/Stop>Dometic Freshjet 2200>3er Fahrradträger>Anhängerkupplung>Produziert 12/2018>EZ04/2019>Erstbesitzer Zitat von Alf am 7. Oktober 2023, 17:37 Uhr Moin Markus,
bin ich von ausgegangen das die Freigabe kein Problem mehr ist. Habe meine seit 02/2019 😉
Gruß Alf
Edit: alter Falter, die Felgenpreise haben sich aber den Womopreisen angepasst.. meine Felgen haben 62€ gekostet 🙁
Moin Markus,
bin ich von ausgegangen das die Freigabe kein Problem mehr ist. Habe meine seit 02/2019 😉
Gruß Alf
Edit: alter Falter, die Felgenpreise haben sich aber den Womopreisen angepasst.. meine Felgen haben 62€ gekostet 🙁
MEG 2018, Solar, Luftfederung HA,163PS
Klima Truma Av.Comfort, EasyBike System in der Garage ,Schubladensystem BF-Seite hinten Eigenbau. 320 Ah Forster Lithium Untersitzvariante, WR Votronic 1700, 18" auf Borbet CW 7 Moin Alf,
so sieht das aus. Und für die Stahlfelgen kommen dann noch 20 neue Schrauben on top, die von der Alu-Felge sind nicht kompatibel.
Gruß
Markus
Moin Alf,
so sieht das aus. Und für die Stahlfelgen kommen dann noch 20 neue Schrauben on top, die von der Alu-Felge sind nicht kompatibel.
Gruß
Markus
Immer in Bewegung bleiben-Pepper MEG-Modelljahr 2019-Peugeot Boxer III-2.0 Hubraum mit 163 PS-Ohne Start/Stop>Dometic Freshjet 2200>3er Fahrradträger>Anhängerkupplung>Produziert 12/2018>EZ04/2019>Erstbesitzer Zitat von xuxuron am 7. Oktober 2023, 18:09 Uhr vielen Dank für die vielen Tips hier. Ich habe mich jetzt entschlossen richtige Winterreifen mit (Alu-) Felgen anstatt Alljahresreifen zu bestellen.Das ist es geworden: Conti VanContact Winter 225/75 R16 121/120R....
vielen Dank für die vielen Tips hier. Ich habe mich jetzt entschlossen richtige Winterreifen mit (Alu-) Felgen anstatt Alljahresreifen zu bestellen.Das ist es geworden: Conti VanContact Winter 225/75 R16 121/120R....
Grüße Jürgen Zitat von Eifelwolf am 7. Oktober 2023, 20:55 Uhr Gute Wahl, ich fahre diese seit 2018 und habe mich bisher überall gut fortbewegen können. U. a. auch im damals eingeschneiten Seefeld (Tirol), da sah man schon Unterschiede im Grip der Winterreifen 🙂 :
Gute Wahl, ich fahre diese seit 2018 und habe mich bisher überall gut fortbewegen können. U. a. auch im damals eingeschneiten Seefeld (Tirol), da sah man schon Unterschiede im Grip der Winterreifen 🙂 :
Hochgeladene Dateien:- Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Grüße
Eifelwolf
..unterwegs im CaraCompact [PEPPER] MEG (Peugeot Boxer 163 PS; EZ 05/2017) als Erstbesitzer. 🤪 Da hätte ich mich bestimmt auch wohl gefühlt 🙋♂
🤪 Da hätte ich mich bestimmt auch wohl gefühlt 🙋♂
Hochgeladene Dateien:- Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
vwpeter hat auf diesen Beitrag reagiert. MEG 600 Model 2020, Fiat 160 PS 6d temp, Auflastung 4 to. Hubstützenanlage , steht auf LT Goodrich AT 225/16
*Bitte PN an >>>*
werner-bebracamperZitat von Frank43 am 10. Oktober 2023, 8:30 Uhr
Zitat von nightcap am 26. September 2019, 7:19 Uhr
Hallo zusammen,
da wir hier neu sind, möchten wir (Kerstin 40 Jahre alt und Michael 50 Jahre alt) uns kurz vorstellen. Wir kommen aus dem schönen Donnersbergkreis und haben uns am letzten Samstag einen neuen Pepper gekauft. Diesen bekommen wir Mitte November. Wir sind als Camper jedoch vollkommene Neulinge und haben daher mit Sicherheit noch einige "doofe" Fragen. Im Übrigen ist das hier ein tolles Forum. Danke auch an den Betreiber.
Jetzt zur eigentlichen Frage: Was wäre für den Winter sinnvoll- Wechsel auf Winterräder mit Felgen oder die Sommerräder verkaufen und auf Ganzjahresreifen wechseln?
Wir sind, denke ich, nicht die extrem Wintercamper und daher wird bei Schneevorhersagen eher nicht gefahren.
Was könntet Ihr empfehlen? Und ja, ich habe einige Threads durchgelesen und nicht wirklich eine Lösung für uns gefunden.
Danke vorab und viele Grüße
Michael
Hallo,
Wenn ihr nicht die extremsten Wintercamper seid und bei Schneevorhersagen eher nicht fahrt, dann ist die Anschaffung von Winterreifen meiner Meinung nach nicht unbedingt notwendig. Ganzjahresreifen bieten einen guten Kompromiss aus Winter- und Sommertauglichkeit. Wir haben die Michelin CrossClimate Reifen und sind auch im Winter damit zufrieden. Die taugen auch, wenn mal eine leichte Schneedecke auf der Straße ist. Weiterhin gute Fahrt für Euch.
Grüße,
Frank43
Zitat von nightcap am 26. September 2019, 7:19 Uhr
Hallo zusammen,
da wir hier neu sind, möchten wir (Kerstin 40 Jahre alt und Michael 50 Jahre alt) uns kurz vorstellen. Wir kommen aus dem schönen Donnersbergkreis und haben uns am letzten Samstag einen neuen Pepper gekauft. Diesen bekommen wir Mitte November. Wir sind als Camper jedoch vollkommene Neulinge und haben daher mit Sicherheit noch einige "doofe" Fragen. Im Übrigen ist das hier ein tolles Forum. Danke auch an den Betreiber.
Jetzt zur eigentlichen Frage: Was wäre für den Winter sinnvoll- Wechsel auf Winterräder mit Felgen oder die Sommerräder verkaufen und auf Ganzjahresreifen wechseln?
Wir sind, denke ich, nicht die extrem Wintercamper und daher wird bei Schneevorhersagen eher nicht gefahren.
Was könntet Ihr empfehlen? Und ja, ich habe einige Threads durchgelesen und nicht wirklich eine Lösung für uns gefunden.
Danke vorab und viele Grüße
Michael
Hallo,
Wenn ihr nicht die extremsten Wintercamper seid und bei Schneevorhersagen eher nicht fahrt, dann ist die Anschaffung von Winterreifen meiner Meinung nach nicht unbedingt notwendig. Ganzjahresreifen bieten einen guten Kompromiss aus Winter- und Sommertauglichkeit. Wir haben die Michelin CrossClimate Reifen und sind auch im Winter damit zufrieden. Die taugen auch, wenn mal eine leichte Schneedecke auf der Straße ist. Weiterhin gute Fahrt für Euch.
Grüße,
Frank43
Ich habe gehört, das die Reifen im Winter nicht so gut sein sollen. Wir sind auch am Überlegen ob wir diese auch drauf machen sollen. Sehen ja schon mächtig aus.
LG Andy
Ich habe gehört, das die Reifen im Winter nicht so gut sein sollen. Wir sind auch am Überlegen ob wir diese auch drauf machen sollen. Sehen ja schon mächtig aus.
LG Andy
Pepper Meg Baujahr 2017. Peugot Boxer. Sat Anlage von Oyster. Kurbelstützen hinten.1500 Watt Wechselrichter. Marder Schutz. 100 Ah Life Po. Batterie.Maxxfan Deluxe. Ablage statt Kopfstütze. Dimmbare Lampen im Schlafbereich und über dem Tisch. Elektrische Trittstufe. Steady Camp Wasserwaage verbaut. Titan Lüfter 120 für Kühlschrank verbaut.
Lüftungsgitter in Sitzbank eingebaut. Duo Controll mit Fernanzeige und Heizung. Linnepe Luftfederung
|