FORUM


Indem Du bei PEPPERWELT einkaufst, unterstützt Du my-pepper.de.

 

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Wir wollen wildes Campen legalisieren - Startup aus Paderborn

VorherigeSeite 2 von 4Nächste

Zunächst ist es immer gut wenn jemand (in diesem Fall Jobelix) etwas Neues findet und uns allen zugänglich macht. Wie weit das ein jeder nutzt steht auf einem anderen Blatt. Ich setze auch nicht jeden Vorschlag aus dem Forum für diverse Umbauten um oder Ihr etwa? Fakt ist, wild Campen ist in Deutschland verboten, da hilft auch keine Plattform. In Österreich wird gerade sehr rigoros und das bedeutet TEUER gegen Wildcamper vorgegangen, den seit  Corona nimmt die Anzahl der Verstöße drastisch zu. In Deutschland gibt es 1,2 Mio zugelassene Campingfahrzeuge, aber lediglich 4 Hunderttausend Camping- und Stellplätze. Wer aber nett fragt, z.B. an einem Bauernhof oder einem Gasthof wird selten weggeschickt, vor allem wenn er dort noch einkehrt.

Also fallt nicht übereinander her, wenn jemand eine Neuigkeit einstellt, sondern entscheidet für Euch, nütze ich das oder nicht, brauche ich das oder nicht baue ich das ein oder nicht, usw.

in diesem Sinn allzeit gute Fahrt

Reiner

P19, bubblesberg und 5 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
P19bubblesbergCMontiWilli WeinsbergLSNMRolfiPeppiline
Mehr als a Allgaier ka a Mensch it wera 😉 Peugeot Boxer 163 PS Pepper MEG 600 4/19 Kz OAL......

Hallo Pepperonis,

als allererstes möchte ich Jo mal danken, dass er sich immer wieder toll in unser Forum einbringt und auch immer wieder tolle Videos macht. Den Beitrag den er gepostet hat, ist in aller erster Linie zu unser aller Info und ganz ehrlich, ich konnte nichts Verbotenes oder Anstössiges an dem Artikel finden, außer einer neuen Geschäftsidee mit einer ordentlichen Portion(20%) Provision für den Betreiber. Jedem das Seine.

Es mag ja sein, dass der eine oder andere bei seiner Wortwahl mal etwas daneben liegt, das passiert mir auch gelegentlich, aber wie ich immer wieder zu hören bekomme ist es der angenehme Ton der unser Forum ausmacht.

Also lasst es gut sein und freut Euch dass Ihr wieder alle los könnt, nach der langen Pause.

Gruß

Euer Moderator

Adrian

Gertrud, P19 und 7 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
GertrudP19bubblesbergCMontiWilli WeinsbergbadgrandpaRolfiPeppilinerollocamper
Zitat von pollewosch am 2. Juli 2020, 14:35 Uhr

Hallo Pepperonis, ....

Es mag ja sein, dass der eine oder andere bei seiner Wortwahl mal etwas daneben liegt, das passiert mir auch gelegentlich, aber wie ich immer wieder zu hören bekomme ist es der angenehme Ton der unser Forum ausmacht.

Servus zusammen, vielleicht off topic - mir aber bedeutend.

Das Thema dieses Threads ist aktuell und wird überall heiß diskutiert. Bin neulich aus Neugierde auch mal in diverse Facebook-Gruppen eingetreten, manche von Euch sind auch dort vertreten. Der Ton ist unterirdisch und ich fasse es manchmal nicht - ähnlich oder eigentlich schlimmer zum Wohnmobilforum. Werde mich voraussichtlich bald wieder verabschieden.

Neben den gezielten Infos zu dem Auto, das wir fahren, schätze ich hier den Umgangston insbesondere. Ich brauche absolut kein Kuschelgeschnulze und 20 Smileys pro Beitrag. Aber normalen Umgang.

Das halte ich für extrem wichtig - weil es sich "draußen" gerade andersherum entwickelt.

In diesem Sinne - nicht gleich ausrasten und einfach mal alle anderen so behandeln/ansprechen, wie man das selber wünscht.

ENDE OT

Servus, Monti

PS: @jobelix: Deine Videos sind super! Hut ab!

Gelöschter Benutzer, Jobelix und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Gelöschter BenutzerJobelixJürgenBirgitsetosirollocamper
Er ist verkauft, aber ich bleibe hier: Weinsberg Pepper MEG 2019 Peugeot 163PS Bj 04/19 Kennz. OG-...

Tag Miteinander,

erstmal ein Dank an Jo, der mir eine interessante Info zur Verfügung stellt!

Ich sehe das mittlerweile mit gemischten Gefühlen, was unser Hobby angeht, zum einen die Städte und Gemeinden, die uns bzw. unsere Autos fast sytematisch ausschließen (wollen), zum anderen die Menge an Autos, die in der Gegend umherfahren, mit Leuten, die im wahrsten Sinne zu blöd sind, um zu kapieren, dass man eben nicht ins Natutschutzgebiet reinfährt und nicht direkt an den Rand des Sees, oder in entsprechende Wälder usw.

Wie sagte es Svenny "wie mein Vater schon sagte"... - macht man einfach nicht!

Das man seinen Müll wieder mitnimmt, meiner Meinung nach, eine Selbstverständlichkeit.

Das man sich in unserer Zeit mit Aussagen zur Umweltfreundlichkeit/verträglichkeit eher zurückhaltend äußern sollte, empfinde ich als gegeben. Gar nichts machen wäre wohl mit am umweltfreundlichsten, entspricht aber wohl eher nicht den Lebenswirklichkeiten, so hat nun mal fast jeder ein "Laster", das er oder sie gerne ausleben möchte, hier ist es nunmal das Campen...

...also immer schön höflich bleiben!

Zum Thema: Den Ansatz finde ich gut, leider glaube ich, dass bei zunehmender Anzahl von Campern die "irgendwo" rumstehen, der Gesetzgeber schon bald einschreiten wird - halten wir fest, eigentlich ist freies Stehen gar nicht getattet (ich weiß, die eine Nacht "zur Wiederherstellungder Fahrtüchtigkeit, bla bla bla"), insofern sollten wir uns alle hübsch ruhig verhalten, immer schön sauber die Plätze verlassen und auch ansonsten eher unauffällig durch die Lande fahren, wenn die uns als "neue Sau die durch's Dorf getrieben wird" erstmal auf dem Schirm haben, dann sehe ich durchaus Sorgen auf uns und unser Hobby zukommen.

In dem Sinn,

Grüße Euch, Thorsten

CMonti und Chris71 haben auf diesen Beitrag reagiert.
CMontiChris71
Martina und Thorsten PEPPER MEG 2018 Peugeot 163PS Kz. PF-...

So, ich habe ja schon mal meinen Senf dazugeben. Jeder macht es mal wenn es schon spät ist, sucht man sich nen Platz und macht Schluss für heute. Immer in der Hoffnung, wird schon keiner kommen. Erfahrene Camper wissen, das man keinen Müll hinterlässt oder Abwasser ablässt oder dergleichen. Wenn ich aber die tägliche Werbung von CARAVANING.DE im TV sehe, wo man mit seinem Gefährt auf der freien Wiese an einem See steht und davor noch ein Lagerfeuer anzündet, dann wundert mich nichts mehr. Denn jeder Neuling denkt dann, das sowas normal und legal ist.

Allzeit gute Fahrt Reiner

CMonti, Willi Weinsberg und rollocamper haben auf diesen Beitrag reagiert.
CMontiWilli Weinsbergrollocamper
Mehr als a Allgaier ka a Mensch it wera 😉 Peugeot Boxer 163 PS Pepper MEG 600 4/19 Kz OAL......

https://vansite.eu/  ist heute Abend live gegangen. Einladungscode ist nicht mehr nötig. Einfach registrieren und Verifizierung abwarten.

Angebot ist noch eine wenig dürftig, aber ich denke das wird. Ein Freund war von der Idee so begeistert, dass er seinen Pferdehof auch anmelden will.

Wollen wir hoffen, dass sich alle benehmen - siehe auch https://info.vansite.eu/verhaltensregeln/

Gruß   Jo

 

helmutderkaefer und rollocamper haben auf diesen Beitrag reagiert.
helmutderkaeferrollocamper
600 MEG 4/2019 mit diversen Änderungen. Alle Videos hier : Pepperitis Channel Kennzeichen: PB-K-XXXX
Zitat von Jobelix am 21. Juli 2020, 20:08 Uhr

https://vansite.eu/  ist heute Abend live gegangen. Einladungscode ist nicht mehr nötig. Einfach registrieren und Verifizierung abwarten.

Angebot ist noch eine wenig dürftig, aber ich denke das wird. Ein Freund war von der Idee so begeistert, dass er seinen Pferdehof auch anmelden will.

Wollen wir hoffen, dass sich alle benehmen - siehe auch https://info.vansite.eu/verhaltensregeln/

Gruß   Jo

 

Hallo Jo,

ich find die Idee nach wie vor gut - wenn ich das richtig verstehe, sind die anzumietenden Flächen private Flächen - ob das die vorbeilaufenden Passanten auch wissen, oder ob ich dann in der Nacht von der Polizei rausgeklingelt werde, weil die von eben jenen Passanten informiert worden sind? Mal sehen, wie sich die Seite bzw. das Angebot entwickelt, wir melden uns jedenfalls an.

Grüße Euch, Thorsten

Martina und Thorsten PEPPER MEG 2018 Peugeot 163PS Kz. PF-...

Hi Thorsten

90% sind aktuell wohl auf Hofstellen oder Ferienhöfen und somit offensichtlich Privatgrund. Bei den "einsamen" Plätzchen könnten in der Tat mancher übereifriger Zeitgenossen auf die Idee kommen. Aber ich denke zumindest die Einheimischen werden nach kurze Zeit Bescheid wissen.

Probieren werden wir es auf auch auf jeden Fall.

Gruß  Jo

helmutderkaefer, P19 und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
helmutderkaeferP19Willi WeinsbergCamperfuchsPeppiline
600 MEG 4/2019 mit diversen Änderungen. Alle Videos hier : Pepperitis Channel Kennzeichen: PB-K-XXXX
Zitat von Jobelix am 23. Juli 2020, 15:29 Uhr

Hi Thorsten

90% sind aktuell wohl auf Hofstellen oder Ferienhöfen und somit offensichtlich Privatgrund. Bei den "einsamen" Plätzchen könnten in der Tat mancher übereifriger Zeitgenossen auf die Idee kommen. Aber ich denke zumindest die Einheimischen werden nach kurze Zeit Bescheid wissen.

Probieren werden wir es auf auch auf jeden Fall.

Gruß  Jo

Hallo Jo,

einen Daumen nach unten - manchmal fragt man sich schom, wie die Leute ihre Gedankengänge sortieren - na ja, von mir gibts einen hoch, dann passt es wieder!

Grüße Thorsten

P19, Willi Weinsberg und Peppiline haben auf diesen Beitrag reagiert.
P19Willi WeinsbergPeppiline
Martina und Thorsten PEPPER MEG 2018 Peugeot 163PS Kz. PF-...

Hi Thorsten,

ich kann mich darüber auch in Youtube nicht mehr aufregen. 🙂  Ich lasse die Funktion an

Man kann ja gerade im Forum anderer Meinung sein, aber dann schreibe ich doch einen Satz dazu. Nennt man konstruktive Kritik und ist immer befruchtend.
Die schnelle Negativklickerei scheint ein Mischung aus Faulheit und Stumpfsinn zu sein. Ein Grund, neben der der rotzigen, polterigen und zum Teil spätpubertärer Art einiger User, warum ich nicht mehr bei Facebook bin. 😉

Gruß  Jo

P19, Düsselpeps und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
P19DüsselpepsWilli WeinsbergMarkusnicolePeppilineHans
600 MEG 4/2019 mit diversen Änderungen. Alle Videos hier : Pepperitis Channel Kennzeichen: PB-K-XXXX
VorherigeSeite 2 von 4Nächste