FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Zusatzlader ganz easy

VorherigeSeite 3 von 13Nächste

Ich hab 20 Stück aktuell an Alf geliefert.

Bei ihm bekommt ihr das Teil steckfertig.

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
uchti hat auf diesen Beitrag reagiert.
uchti
Kein Pepper aber ein CaraLoft 650 MF Bj. 07/20
Solar: 340 Wp, Booster 30A, 200Ah LiFePO4 - aus eigener Fertigung.
Nie mehr Landstrom gebraucht!
Bei Anfragen zu Umrüstungen und Erweiterungen rund ums Womo bitte einfach PN an: bora33

Guten Morgen!

Wie stelle ich das an? Hast Du mir Kontaktdaten für die Bestellung?

Schönen Wochenstart.

Gruß Dietmar

Hallo Pepper Bastler, ich hätte auch Interesse an diesem Teil. Wie komme ich an die Daten im Shop?

Grüße Thomas

MEG (PEPPER) auf Fiat Ducato Baujahr 2019 mit 160PS/ Euro06 Erstzulassung 25.02.2020, Gasflaschenauszug, elektr. Trittstufe, SOG-Anlage, Reifen umgerüstet auf BF Goodrich All Terrain 225/75/16", 115-S zweites Fenster hinten links, Solaranlage mit drei Modulen je 100Wp, Solarregler Victron Smartsolar 75/15, Sinuswandler Solartronics 1500W mit Vorrangschaltung im gesamten Fahrzeug, Batteriecomputer Votronic LCD100D, 2 Aufbaubetterien BIGAGM 120-100, Umsetzung vieler Umbauten und Tipps auf dem Forum, drittes Schubfach in der Küche und vieles mehr.

Moin, ich hake mal kurz ein.

Bora hat mir die Teile geschickt, ich muss mit ihm aber nochmal telefonieren,da er 2 Varianten vorgesehen hat.

Sobald ich alle Infos habe, welche für was usw. gebe ich Laut

Beste Grüße

Alf

MEG 2018, Solar, Luftfederung HA,163PS Klima Truma Av.Comfort, EasyBike System in der Garage ,Schubladensystem BF-Seite hinten Eigenbau. 320 Ah Forster Lithium Untersitzvariante, WR Votronic 1700, 18" auf Borbet CW 7

Moin von der Küste.

Communitymitglieder können den Lader jetzt bestellen. Infos sind im Mitgliederbereich "Unsere Community" verfügbar.

Gruß Alf

MEG 2018, Solar, Luftfederung HA,163PS Klima Truma Av.Comfort, EasyBike System in der Garage ,Schubladensystem BF-Seite hinten Eigenbau. 320 Ah Forster Lithium Untersitzvariante, WR Votronic 1700, 18" auf Borbet CW 7

Erledigt. Vielen Dank.

Gruß Dietmar

Erledigt, vielen Dank an bora33 für die Spende.

Gruß Dirk und schönes Wochenende

uro-frank hat auf diesen Beitrag reagiert.
uro-frank
Weinsberg CaraCompact 600 MEG Pepper,Peugeot 2,2 165PS,Bj.2020,Klima,Lifepo4 100Ah,1500watt Wechselrichter,Aussendusche,doppelter Boden im Kofferraum, Steckdosen und Schalter umgelegt,

Hallo Pepper Elektriker, ich verstehe von Elektrik rein garnichts, außer das der Strom aus der Steckdose kommt. Ich habe den Zusatzlader Variante zwei für Solar von Bora erworben und komme jetzt nicht weiter.

Vorab : einige Bilder sind aus den Beiträgen zu diesem Thema. Ich möchte diese nur mit verwenden um die Situation zu verstehen.

Das Bauteil hat zwei unterschiedliche Stecker. Der eine würde auf den Stecklatz zwei passen der andere auf den Steckplatz drei vom EBL 252. So ist es dargestellt. Nun ist bei mir aber der Steckplatz zwei belegt. Auf einem anderen Bild ist dargestellt das nur einzelne Drähte an die Stecker angeklemmt sind. Soll ich den passen Stecker für den Steckplatz drei stecken und den anderen Stecker abbauen und nur den Draht auf den Platz zwei in den vorhandenen Stecker ?

Die ersten beiden Bilder zeigen die Belegung an meinem EBL. Die anderen drei Bilder zeigen Instalationen aus dem Forum welche so bei mir nicht umsetzbar sind.

Wer kann helfen? Kurz und verständlich für einen Laien erklärt.

Hochgeladene Dateien:
MEG (PEPPER) auf Fiat Ducato Baujahr 2019 mit 160PS/ Euro06 Erstzulassung 25.02.2020, Gasflaschenauszug, elektr. Trittstufe, SOG-Anlage, Reifen umgerüstet auf BF Goodrich All Terrain 225/75/16", 115-S zweites Fenster hinten links, Solaranlage mit drei Modulen je 100Wp, Solarregler Victron Smartsolar 75/15, Sinuswandler Solartronics 1500W mit Vorrangschaltung im gesamten Fahrzeug, Batteriecomputer Votronic LCD100D, 2 Aufbaubetterien BIGAGM 120-100, Umsetzung vieler Umbauten und Tipps auf dem Forum, drittes Schubfach in der Küche und vieles mehr.

Da ist wohl ein Fehler passiert.

Der 3fach Stecker am Lader gehört ausgepinnt und dann auf der mittleren Position des vorhandenen 3fach Steckers eingerastet.

Hast du eine 4mm Aderendhülse?

Damit bekommt man den Kontakt entriegelt.

Kein Pepper aber ein CaraLoft 650 MF Bj. 07/20
Solar: 340 Wp, Booster 30A, 200Ah LiFePO4 - aus eigener Fertigung.
Nie mehr Landstrom gebraucht!
Bei Anfragen zu Umrüstungen und Erweiterungen rund ums Womo bitte einfach PN an: bora33

Hallo Bora, danke für die schnelle Antwort. Wem ist ein Fehler passiert?

Ins laienhafte Deutsch übersetzt soll ich den Draht des Dreifachsteckers des Zusatzladers ausklemmen und in das noch freie Loch des jetzt vorhandenen einklemmen. Den Zweifachstecker auf den freien Platz drei Stecken. Ist das richtig?

So wie in dem Bild dargestellt?

Hochgeladene Dateien:
VorherigeSeite 3 von 13Nächste