FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Zusatzlader ganz easy

VorherigeSeite 4 von 13Nächste

Ja genau.

Ich hab die Lader und die Stecker lose geliefert.

Kein Pepper aber ein CaraLoft 650 MF Bj. 07/20
Solar: 340 Wp, Booster 30A, 200Ah LiFePO4 - aus eigener Fertigung.
Nie mehr Landstrom gebraucht!
Bei Anfragen zu Umrüstungen und Erweiterungen rund ums Womo bitte einfach PN an: bora33

Hallo, ich interessiere mich sehr für Ihre Lösung zur Erhaltung der Hauptbatterieladung. Aber Ihre Lösung überrascht mich.
Ich dachte, der EBL252 habe diese Batterie abgeklemmt, um eine ungewollte Entladung zu verhindern. Und ich habe im EBL-Diagramm überprüft, dass Kontakt 2 des Block2-Klemmenblocks nur über einen Kontakt 8 von Block7 über einen Polyschalter mit dieser Batterie verbunden wäre.
Auch an der Block3-Buchse habe ich, wie in einer vorherigen Nachricht erwähnt, bereits zwei dünne Drähte, von denen einer eine Sicherung hat, die meines Wissens auf keinem Plan vorkommt. Außerdem habe ich keinen EBL-Anschlussplan gefunden. Wenn jemand eines zur Verfügung stellen kann, wäre ich dankbar.
Vielen Dank im Voraus für alle Antworten.

Pepper MEG 2022 Fiat + inet x (works sometime) + victron mppt + smartshunt + raspberry carbogx + 150w solar + 2 x 95amp battery + 1500watt converter + microwave + pioneer avic-z1000 katastrophe.

Hallo, der Adapter kam bei mir auch mit zwei Steckverbindern an. Ich hatte Version 2 bestellt. Ich habe ihn wie in #29 beschrieben geändert.

Vielen Dank und Grüße,

Michael

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
600 MEG, 3/2019 mit Löwenherz, 18" Bereifung, 2 x 11kg Alutankgas, 1 x 100Ah LiFePo4, 2 x 100Wp Solar, ....... Beste Grüße aus dem Echten Norden!
Zitat von bora33 am 13. August 2023, 21:15 Uhr

Warum nimmst nicht den Anschluss?

Hey.

Habe nun gerade auch den Stecker Version 2 erhalten. Wie kann ich diesen nun richtig in den von Dir vorgeschlagenen Anschluss einbringen?

Danke nochmals für die Unterstützung!

Viele Grüße Dietmar

Hallo,habe Version 1 bestellt und sehr schnell bekommen (danke dafür).Auf Bild 1 Orginal,auf Bild mit gesteckter Version 1.Effekt gleich null,Ladestrom bleibt bei 12,13 Volt und der Zusatzlieferung wird sehr warm.Frage an die Spezialisten:Habe ich den falschen bestellt?

Gruß Dirk

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Weinsberg CaraCompact 600 MEG Pepper,Peugeot 2,2 165PS,Bj.2020,Klima,Lifepo4 100Ah,1500watt Wechselrichter,Aussendusche,doppelter Boden im Kofferraum, Steckdosen und Schalter umgelegt,

Zusatzlader natürlich

Weinsberg CaraCompact 600 MEG Pepper,Peugeot 2,2 165PS,Bj.2020,Klima,Lifepo4 100Ah,1500watt Wechselrichter,Aussendusche,doppelter Boden im Kofferraum, Steckdosen und Schalter umgelegt,

Wenn er warm wird, heißt es, dass er tut. 12,13 V auf der Starter heißt, die ist ziemlich leer. Das dauert etwas.

Welche Aufbaubatterie hast du?

Bei Anfragen zu Umrüstungen und Erweiterungen rund ums Womo bitte einfach PN an: bora33

100ah lithium

Hey.

Bitte noch um Unterstützung. Siehe #20 und #34.

Gruß Dietmar

Du hättest die Version 1 gebraucht, weil du keinen 2-poligen Anschluss für einen Zusatzlader hast.

Du müsstest daher den Kontakt am 2-poligen Stecker entriegeln und in den 3-poligen Stecker an Position 3 einrasten.

Entriegeln geht mit einer 4mm Aderendhülse.

VorherigeSeite 4 von 13Nächste