Zweiter Fernseher im Schlafbereich - Pepper 2020/21 MEGZitat von Wolfgang am 29. November 2024, 11:31 Uhr Hallo Matthias,
ja das wäre jedenfalls interessant !
Gibt es Pläne bei denen man diese Versteifungen sieht ? Wäre ja auch für ander Arbeiten inetressant !
LG Wolfgang
Hallo Matthias,
ja das wäre jedenfalls interessant !
Gibt es Pläne bei denen man diese Versteifungen sieht ? Wäre ja auch für ander Arbeiten inetressant !
LG Wolfgang
Weinsberg Pepper 600 MEG, Bj 2022, Modell 2023.
Peugeot 2.2 Blue HDI 165 PS, Standklima, Panoramadachfenster hinten,
LifePo-Akku, Wechselrichter, Photovoltaik, Radträgersystem in Garage, DuoControl. Zitat von Matthias am 29. November 2024, 23:44 Uhr Die Grundplatte ist von oben 110 mm und von der Kante, die sich rechts von der leichten Rundung befindet 150 mm entfernt.
Die Montage hätte eigentlich anders erfolgen sollen, so dass man den TV weiter in die Fz Mitte bekommt, also um 180° gedreht (erstes Scharnier nach rechts).
Die Schrauben habe ich nicht geprüft, das sieht mir aber sehr nach 5*10mm aus.
Technische Informationen:
- Drehpunkte: 3
- Tragfähigkeit: 6,5 kg
- Wandabstand ausgeklappt: ca. 37 cm
- Maße (B x T x H): 23,5 × 3,4 × 25 cm
- Gewicht: 1,4 kg

Die Grundplatte ist von oben 110 mm und von der Kante, die sich rechts von der leichten Rundung befindet 150 mm entfernt.
Die Montage hätte eigentlich anders erfolgen sollen, so dass man den TV weiter in die Fz Mitte bekommt, also um 180° gedreht (erstes Scharnier nach rechts).
Die Schrauben habe ich nicht geprüft, das sieht mir aber sehr nach 5*10mm aus.
Technische Informationen:
- Drehpunkte: 3
- Tragfähigkeit: 6,5 kg
- Wandabstand ausgeklappt: ca. 37 cm
- Maße (B x T x H): 23,5 × 3,4 × 25 cm
- Gewicht: 1,4 kg

Hochgeladene Dateien:- Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Pepper MEG600 2018 (weitere Details in der BIO)
PN an: MatthiasMoin Matthias
Kurze Frage:
Warum hat du den TV klappbar gemacht?
Moin Matthias
Kurze Frage:
Warum hat du den TV klappbar gemacht?
MEG 2018
250W Solar, 1500W Wechselrichter, AHK, Luftfederung hinten, Truma Dachklima/Heizung, elektr. Markise, hydr. Hubstützen Zitat von Matthias am 30. November 2024, 20:47 Uhr War der Vorbesitzer. Aber so kann man ihn zwischen die Betten stellen.
M
War der Vorbesitzer. Aber so kann man ihn zwischen die Betten stellen.
M
bubblesberg hat auf diesen Beitrag reagiert. Pepper MEG600 2018 (weitere Details in der BIO)
PN an: MatthiasZitat von Wolfgang am 11. Dezember 2024, 13:33 Uhr Zur Info: Ich habe mich jetzt für den Schlafbereich für den 24 Zoll Smart TV "Alphatronics SLA-24-DW" entschieden:
Den gibt es aktuell bei Camping Wagner aktuell in Aktion um € 453,- Lieferung zwar erst Ende Jänner, daber bei sonst € 600,- egal.
Gegen den "Oyster Smart 24" sprachen letztlich
- Fernbedienung nicht umstellbar und daher gegenseitige Beeinflussung mit dem Oster-TVs beim Sitzplatz möglich
- kann sichtlich USB-Sticks nur mit FAT32 lesen, und damit nur Videos bis 4 GB.
- auch sonst wohl nur halbherzige Smart-Ausstattung
Der "Alphatronics SLA-24-DW" hat
- echtes SMART inkl. Webbrowser
- Zeitgemäßen Medienplayer de rauch exFAT-Laufwerke kennt
- Aufnahme- und Timeshift-Funktion
- in diese Version mit integriertem Soundbar, wer den nicht brauch greift zum "Alphatronics SL-24-DW"
Der Alphatronic hat auch diesen Test gewonnen.
Jetzt suche ich noch eine möglichst schlanke TV-Halterung die man idealerweise drehen und schenken kann.
Zur Info: Ich habe mich jetzt für den Schlafbereich für den 24 Zoll Smart TV "Alphatronics SLA-24-DW" entschieden:
Den gibt es aktuell bei Camping Wagner aktuell in Aktion um € 453,- Lieferung zwar erst Ende Jänner, daber bei sonst € 600,- egal.
Gegen den "Oyster Smart 24" sprachen letztlich
- Fernbedienung nicht umstellbar und daher gegenseitige Beeinflussung mit dem Oster-TVs beim Sitzplatz möglich
- kann sichtlich USB-Sticks nur mit FAT32 lesen, und damit nur Videos bis 4 GB.
- auch sonst wohl nur halbherzige Smart-Ausstattung
Der "Alphatronics SLA-24-DW" hat
- echtes SMART inkl. Webbrowser
- Zeitgemäßen Medienplayer de rauch exFAT-Laufwerke kennt
- Aufnahme- und Timeshift-Funktion
- in diese Version mit integriertem Soundbar, wer den nicht brauch greift zum "Alphatronics SL-24-DW"
Der Alphatronic hat auch diesen Test gewonnen.
Jetzt suche ich noch eine möglichst schlanke TV-Halterung die man idealerweise drehen und schenken kann.
Polyglott hat auf diesen Beitrag reagiert. Weinsberg Pepper 600 MEG, Bj 2022, Modell 2023.
LifePo-Akku, Wechselrichter, Photovoltaik, Radträgersystem in Garage, DuoControl. Zitat von Polyglott am 11. Dezember 2024, 16:07 Uhr Der TV hat auch den Vorteil für die Apple Nutzer, angeblich Apple TV wirklich zu können, im Gegensatz zu den holprigen, eingeschränkten Lösungen über irgendwelche Android Apps, womit die dann wohl auf nur noch in Ausnahmefällen auf USB Lösungen zurückgreifen müssten ...
Wenn Du den also installiert hast, Wolfgang, wäre es super nett von Dir, uns wissen zu lassen, wie sich das Teil im echten Leben macht.
Der TV hat auch den Vorteil für die Apple Nutzer, angeblich Apple TV wirklich zu können, im Gegensatz zu den holprigen, eingeschränkten Lösungen über irgendwelche Android Apps, womit die dann wohl auf nur noch in Ausnahmefällen auf USB Lösungen zurückgreifen müssten ...
Wenn Du den also installiert hast, Wolfgang, wäre es super nett von Dir, uns wissen zu lassen, wie sich das Teil im echten Leben macht.
CaraCompact MB 640 MEG, BJ 2023, 170 PS Mercedes - Umbauten: Duo Control, 2x11kg LPG Travelmate, SOG, Oyster Connect, 300 Ah Saftkiste, Victron 50 A Ladegerät, Dometic FJX7 2200, 2000 W Solartronic Wechselrichter, Oryx Hörner und Night Breaker Zitat von Wolfgang am 11. Dezember 2024, 16:41 Uhr Klar, mache ich sehr gerne !
Wird aber ziemlich dauern. Wird ja erst Ende Jänner geliefert und dann muss ich noch Zeit finden ihn einzubauen.
Und bis zur ersten Ausfahrt in 2025 wirds auch noch dauern - aber Praxisbericht folgt ....
Klar, mache ich sehr gerne !
Wird aber ziemlich dauern. Wird ja erst Ende Jänner geliefert und dann muss ich noch Zeit finden ihn einzubauen.
Und bis zur ersten Ausfahrt in 2025 wirds auch noch dauern - aber Praxisbericht folgt ....
Polyglott hat auf diesen Beitrag reagiert. Weinsberg Pepper 600 MEG, Bj 2022, Modell 2023.
LifePo-Akku, Wechselrichter, Photovoltaik, Radträgersystem in Garage, DuoControl. Zitat von Matthias am 11. Dezember 2024, 18:47 Uhr Was ist mit der Halterung in #52?
M.
Was ist mit der Halterung in #52?
M.
Pepper MEG600 2018 (weitere Details in der BIO)
PN an: MatthiasZitat von Wolfgang am 11. Dezember 2024, 19:42 Uhr
Zitat von Matthias am 11. Dezember 2024, 18:47 Uhr
M.
Ist durchaus eine Option, ideal wäre eine mit der man den TV etwas nach unten schwenken kann.
Aber da werde ich nach Lieferung des TVs mal sehen ob das notwendig ist.
Zitat von Matthias am 11. Dezember 2024, 18:47 Uhr
M.
Ist durchaus eine Option, ideal wäre eine mit der man den TV etwas nach unten schwenken kann.
Aber da werde ich nach Lieferung des TVs mal sehen ob das notwendig ist.
Weinsberg Pepper 600 MEG, Bj 2022, Modell 2023.
LifePo-Akku, Wechselrichter, Photovoltaik, Radträgersystem in Garage, DuoControl. Aus eigener Erfahrung kann ich Euch berichten, dass es bei Montage an der Wand am Fußende keiner Neigung nach unten oder einem seitlichen Schwenken bedarf. Man sieht aus beiden Betten sehr gut.
Aus eigener Erfahrung kann ich Euch berichten, dass es bei Montage an der Wand am Fußende keiner Neigung nach unten oder einem seitlichen Schwenken bedarf. Man sieht aus beiden Betten sehr gut.
Werner-bebracamper hat auf diesen Beitrag reagiert. MEG 2018
250W Solar, 1500W Wechselrichter, AHK, Luftfederung hinten, Truma Dachklima/Heizung, elektr. Markise, hydr. Hubstützen
|