|
Muss nach einer Änderung der federung eine technische Genehmigung eingeholt werden? Muss nach einer Änderung der federung eine technische Genehmigung eingeholt werden? bei mir wurde eine Änderungsabnahme gemacht nach §19(3) StVZO bei mir wurde eine Änderungsabnahme gemacht nach §19(3) StVZO Hallo liebe Pepper- Freunde, Wir sind dabei unseren Stellplatz für unseren Pepper herzurichten. Kann mir bitte jemand den genauen Abstand der Hinter- bzw. Vorderräder durchgeben. Also von und zu Radmitte. Wäre total lieb. Danke Gruß Ute Hallo liebe Pepper- Freunde, Wir sind dabei unseren Stellplatz für unseren Pepper herzurichten. Kann mir bitte jemand den genauen Abstand der Hinter- bzw. Vorderräder durchgeben. Also von und zu Radmitte. Wäre total lieb. Danke Gruß Ute Moin Ute, Radstand beträgt 3800mm Gruß Alfred Moin Ute, Radstand beträgt 3800mm Gruß Alfred Hallo Alfred ich meinte nicht den Radstand, sondern die Spur (?) Also den Abstand in der Breite zwischen den Rädern. Sorry...ich habe mich wohl falsch ausgedrückt. Aber trotzdem vielen Dank. Gruß Ute Hallo Alfred ich meinte nicht den Radstand, sondern die Spur (?) Also den Abstand in der Breite zwischen den Rädern. Sorry...ich habe mich wohl falsch ausgedrückt. Aber trotzdem vielen Dank. Gruß Ute Hallo Ute, laut Datenblatt Boxer 2018...VA 1810mm, HA 1790mm Gruß Alfred Hallo Ute, laut Datenblatt Boxer 2018...VA 1810mm, HA 1790mm Gruß Alfred Hallo zusammen, Hier wurde viel über den "richtigen" Reifendruck diskutiert. In der angehängten Tabelle habe ich markiert welcher Druck laut Hersteller (Continental) der richtige wäre. (Conti VanContact 225/75 R 16 CP) -> Ihr werdet "Augen machen"! Die Hersteller der Fahrzeuge gehen meiner Meinung nach mit dem Druck relativ sorglos um. Wird ein möglichst hoher Druck genommen um Sprit zu sparen? Oder warum wird ein so hoher Reifendruck verwendet? Übrigens auch in anderen Foren ein heiß diskutiertes Thema. Auch da haben viele den Reifendruck um mehr Fahrkomfort zu gewinnen mit Erfolg nach unten geschraubt. Ich habe es noch nicht probiert, werde dies aber möglichst bald nachholen. lg, Maex Edit: Die Tabelle noch etwas übersichtlicher. Normal 21 false DE-AT /* Style Definitions */ Hallo zusammen, Hier wurde viel über den "richtigen" Reifendruck diskutiert. In der angehängten Tabelle habe ich markiert welcher Druck laut Hersteller (Continental) der richtige wäre. (Conti VanContact 225/75 R 16 CP) -> Ihr werdet "Augen machen"! Die Hersteller der Fahrzeuge gehen meiner Meinung nach mit dem Druck relativ sorglos um. Wird ein möglichst hoher Druck genommen um Sprit zu sparen? Oder warum wird ein so hoher Reifendruck verwendet? Übrigens auch in anderen Foren ein heiß diskutiertes Thema. Auch da haben viele den Reifendruck um mehr Fahrkomfort zu gewinnen mit Erfolg nach unten geschraubt. Ich habe es noch nicht probiert, werde dies aber möglichst bald nachholen. lg, Maex Edit: Die Tabelle noch etwas übersichtlicher. Normal 21 false DE-AT /* Style Definitions */ Hallo zusammen, Hier wurde viel über den "richtigen" Reifendruck diskutiert. In der angehängten Tabelle habe ich markiert welcher Druck laut Hersteller (Continental) der richtige wäre. (Conti VanContact 225/75 R 16 CP) -> Ihr werdet "Augen machen"! Die Hersteller der Fahrzeuge gehen meiner Meinung nach mit dem Druck relativ sorglos um. Wird ein möglichst hoher Druck genommen um Sprit zu sparen? Oder warum wird ein so hoher Reifendruck verwendet? Übrigens auch in anderen Foren ein heiß diskutiertes Thema. Auch da haben viele den Reifendruck um mehr Fahrkomfort zu gewinnen mit Erfolg nach unten geschraubt. Ich habe es noch nicht probiert, werde dies aber möglichst bald nachholen. lg, Maex Normal 21 false DE-AT /* Style Definitions */ Hallo Maex, ich habe mit dem Luftdruck bereits experimentiert. Habe alles mögliche ausprobiert mit Sommer-(Conti Vanco Camper) und Winterreifen(Semperit Van Grip). Das Ende vom Lied war, dass ich bei den von Weinsberg vorgegebenen 5,5 bar geblieben bin, da die Straßenlage, sowie die Spurtreue nach meinem Empfinden am Besten ist. Es sollte aber jeder selbst ausprobieren welcher Reifendruck für Ihn der Beste ist. Gruß aus Bayern Adrian Hallo zusammen, Hier wurde viel über den "richtigen" Reifendruck diskutiert. In der angehängten Tabelle habe ich markiert welcher Druck laut Hersteller (Continental) der richtige wäre. (Conti VanContact 225/75 R 16 CP) -> Ihr werdet "Augen machen"! Die Hersteller der Fahrzeuge gehen meiner Meinung nach mit dem Druck relativ sorglos um. Wird ein möglichst hoher Druck genommen um Sprit zu sparen? Oder warum wird ein so hoher Reifendruck verwendet? Übrigens auch in anderen Foren ein heiß diskutiertes Thema. Auch da haben viele den Reifendruck um mehr Fahrkomfort zu gewinnen mit Erfolg nach unten geschraubt. Ich habe es noch nicht probiert, werde dies aber möglichst bald nachholen. lg, Maex Normal 21 false DE-AT /* Style Definitions */ Hallo Maex, ich habe mit dem Luftdruck bereits experimentiert. Habe alles mögliche ausprobiert mit Sommer-(Conti Vanco Camper) und Winterreifen(Semperit Van Grip). Das Ende vom Lied war, dass ich bei den von Weinsberg vorgegebenen 5,5 bar geblieben bin, da die Straßenlage, sowie die Spurtreue nach meinem Empfinden am Besten ist. Es sollte aber jeder selbst ausprobieren welcher Reifendruck für Ihn der Beste ist. Gruß aus Bayern Adrian Peugeot Fahrwerk
![]()
![]()
![]()
0
false
false
X-NONE
X-NONE
table.MsoNormalTable
{mso-style-name:"Normale Tabelle";
mso-tstyle-rowband-size:0;
mso-tstyle-colband-size:0;
mso-style-noshow:yes;
mso-style-priority:99;
mso-style-parent:"";
mso-padding-alt:0mm 5.4pt 0mm 5.4pt;
mso-para-margin-top:0mm;
mso-para-margin-right:0mm;
mso-para-margin-bottom:8.0pt;
mso-para-margin-left:0mm;
line-height:107%;
mso-pagination:widow-orphan;
font-size:11.0pt;
font-family:"Calibri",sans-serif;
mso-ascii-font-family:Calibri;
mso-ascii-theme-font:minor-latin;
mso-hansi-font-family:Calibri;
mso-hansi-theme-font:minor-latin;
mso-bidi-font-family:"Times New Roman";
mso-bidi-theme-font:minor-bidi;
mso-fareast-language:EN-US;}
0
false
false
X-NONE
X-NONE
table.MsoNormalTable
0
false
false
X-NONE
X-NONE
table.MsoNormalTable
0
false
false
X-NONE
X-NONE
table.MsoNormalTable

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!