Peugeot FahrwerkZitat von Safra am 17. Dezember 2018, 20:25 Uhr Sehr interessant, das vorne keinen Sinn macht ist mir jetzt auch klar. Ich wusste es nicht besser.
Mein Wunsch wäre, das Fahrverhalten zu verbessern ohne das Heck anzuheben. Da scheint mir die Verbreiterung hinten schon mal der erste Schritt. Eine Umrüstung die in die tausende geht, kommt für mich nicht in Frage.
Danke für die Auskünfte.
Sehr interessant, das vorne keinen Sinn macht ist mir jetzt auch klar. Ich wusste es nicht besser.
Mein Wunsch wäre, das Fahrverhalten zu verbessern ohne das Heck anzuheben. Da scheint mir die Verbreiterung hinten schon mal der erste Schritt. Eine Umrüstung die in die tausende geht, kommt für mich nicht in Frage.
Danke für die Auskünfte.
Pepper MEG Bj. 2018 Peugeot 130 PS Zitat von Brunokalle am 18. Dezember 2018, 5:38 Uhr Hallo alle zusammen,
ich bin noch neu bei euch bzw.auch noch ein Womo Frischling .
Ich hab meinen Pepper seit September und möchte nun Winterreifen montieren, musste nun feststellen das meine Stahlfelgen nicht passen trotz korrekter Angabe zu Fahrzeugtyp.
Kann mir jemand von euch weiter helfen bezüglich Lochkreis bzw auf was ich beim Felgen kauf achten muss.
Vorab schon mal vielen Dank
Gruß Brunokalle
Hallo alle zusammen,
ich bin noch neu bei euch bzw.auch noch ein Womo Frischling .
Ich hab meinen Pepper seit September und möchte nun Winterreifen montieren, musste nun feststellen das meine Stahlfelgen nicht passen trotz korrekter Angabe zu Fahrzeugtyp.
Kann mir jemand von euch weiter helfen bezüglich Lochkreis bzw auf was ich beim Felgen kauf achten muss.
Vorab schon mal vielen Dank
Gruß Brunokalle
Tagchen,
Felgen sind 6 x 16, Lochkreis ist 5/118.
Du solltest ggf. vorher fragen, ob Du die Felgen auch mit Ketten fahren darfst - macht ggf. Sinn, bei Winterfelgen.
Grüße Thorsten
Tagchen,
Felgen sind 6 x 16, Lochkreis ist 5/118.
Du solltest ggf. vorher fragen, ob Du die Felgen auch mit Ketten fahren darfst - macht ggf. Sinn, bei Winterfelgen.
Grüße Thorsten
Brunokalle hat auf diesen Beitrag reagiert. Martina und Thorsten PEPPER MEG 2018 Peugeot 163PS Kz. PF-... Zitat von Eifelwolf am 18. Dezember 2018, 9:50 Uhr
Zitat von Brunokalle am 18. Dezember 2018, 5:38 Uhr
Gruß Brunokalle
Der [PEPPER] hat das Light-Fahrwerk und damit einen Lochkreis von 5 x 118. Die Felgengröße und Einpresstiefe ist jedoch abhängig vom Modelljahr. Du kannst diese Daten der Ziffer 52 Deiner COC entnehmen. Schneekettentauglichkeit macht generell Sinn, da der Boxer als sehr hecklastiger Fronttriebler auch im Sommer auf einer nassen Wiese nur sehr beschränkt Traktion aufbaut und Gleitschutzketten dann hilfreich sind.
Zitat von Brunokalle am 18. Dezember 2018, 5:38 Uhr
Gruß Brunokalle
Der [PEPPER] hat das Light-Fahrwerk und damit einen Lochkreis von 5 x 118. Die Felgengröße und Einpresstiefe ist jedoch abhängig vom Modelljahr. Du kannst diese Daten der Ziffer 52 Deiner COC entnehmen. Schneekettentauglichkeit macht generell Sinn, da der Boxer als sehr hecklastiger Fronttriebler auch im Sommer auf einer nassen Wiese nur sehr beschränkt Traktion aufbaut und Gleitschutzketten dann hilfreich sind.
Brunokalle hat auf diesen Beitrag reagiert. Grüße
Eifelwolf
..unterwegs im CaraCompact [PEPPER] MEG (Peugeot Boxer 163 PS; EZ 05/2017) Zitat von Brunokalle am 18. Dezember 2018, 17:20 Uhr Dank habt mir sehr weiter geholfen.
Gruß Brunokalle
Dank habt mir sehr weiter geholfen.
Gruß Brunokalle
Zitat von Alf am 28. Januar 2019, 20:03 Uhr Moin Pepperonis,
Habe heute meine Luftfederung an der HA montieren lassen...
Erstes Gefühl nach 100km (Landstrasse/Autobahn)...sehr positiv, wesentlich spurstabiler...
Die Wankneigung beim Überholen von LKW nahezu unmerklich..
Mit dem Betriebsdruck werde ich noch etwas spielen, bis ich für mich das beste Ergebnis erhalte..
Verbautes System: 2 Kreisanlage mit 8 Zoll Luftbälgen von AS
Gruß Alfred
Moin Pepperonis,
Habe heute meine Luftfederung an der HA montieren lassen...
Erstes Gefühl nach 100km (Landstrasse/Autobahn)...sehr positiv, wesentlich spurstabiler...
Die Wankneigung beim Überholen von LKW nahezu unmerklich..
Mit dem Betriebsdruck werde ich noch etwas spielen, bis ich für mich das beste Ergebnis erhalte..
Verbautes System: 2 Kreisanlage mit 8 Zoll Luftbälgen von AS
Gruß Alfred
Safra hat auf diesen Beitrag reagiert. MEG 2018, Solar, Luftfederung HA,163PS
Klima Truma Av.Comfort, EasyBike System in der Garage ,Schubladensystem BF-Seite hinten Eigenbau. 320 Ah Forster Lithium Untersitzvariante, WR Votronic 1700, 18" auf Borbet CW 7 Zitat von Enterprise am 29. Januar 2019, 10:39 Uhr Hallo Alf,
nun die Mutter aller Fragen: "Was kostet der Spaß, inkl. Montage?"
LG Helmut
Hallo Alf,
nun die Mutter aller Fragen: "Was kostet der Spaß, inkl. Montage?"
LG Helmut
"Grenzen überschreiten, neue Welten entdecken und Freunde finden" MEG, EZ: 01/2018; 130 PS, FD-.... Zitat von Alf am 29. Januar 2019, 11:34 Uhr Moin Helmut,
Bei Klecamp 1140€ 😇
Gruß Alfred
Moin Helmut,
Bei Klecamp 1140€ 😇
Gruß Alfred
LSNM hat auf diesen Beitrag reagiert. MEG 2018, Solar, Luftfederung HA,163PS
Klima Truma Av.Comfort, EasyBike System in der Garage ,Schubladensystem BF-Seite hinten Eigenbau. 320 Ah Forster Lithium Untersitzvariante, WR Votronic 1700, 18" auf Borbet CW 7 Zitat von Anonym am 29. Januar 2019, 15:52 Uhr Man gönnt sich ja sonst nichts.
Liebe Grüße an meinen Lieblingsruhrpottler
Zitat von Alf am 29. Januar 2019, 11:34 Uhr
Moin Helmut,
Bei Klecamp 1140€ 
Gruß Alfred
Man gönnt sich ja sonst nichts.
Liebe Grüße an meinen Lieblingsruhrpottler
Zitat von Alf am 29. Januar 2019, 11:34 Uhr
Moin Helmut,
Bei Klecamp 1140€ 
Gruß Alfred
Zitat von Enterprise am 30. Januar 2019, 10:14 Uhr Hallo Alf,
ich glaube wir tauschen im Frühjahr mal unsere Pepper und dann werde ich den "Luxus" mal ausgiebig testen. (Grins)
LG Helmut
Hallo Alf,
ich glaube wir tauschen im Frühjahr mal unsere Pepper und dann werde ich den "Luxus" mal ausgiebig testen. (Grins)
LG Helmut
"Grenzen überschreiten, neue Welten entdecken und Freunde finden" MEG, EZ: 01/2018; 130 PS, FD-....
|