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Peugeot Fahrwerk

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Muss nach einer Änderung der federung eine technische Genehmigung eingeholt werden?

bei mir wurde eine Änderungsabnahme gemacht nach §19(3) StVZO

MEG 2018, Solar, Luftfederung HA,163PS Klima Truma Av.Comfort, EasyBike System in der Garage ,Schubladensystem BF-Seite hinten Eigenbau. 320 Ah Forster Lithium Untersitzvariante, WR Votronic 1700, 18" auf Borbet CW 7

Hallo liebe Pepper- Freunde,

Wir sind dabei unseren Stellplatz für unseren Pepper herzurichten.

Kann mir bitte jemand den genauen Abstand der Hinter- bzw. Vorderräder durchgeben. Also von und zu Radmitte.

Wäre total lieb. Danke

Gruß Ute

Pepper MEG 600 Bj.3/2019, auf Peugeot Gruß Ute

Moin Ute,

Radstand beträgt 3800mm

Gruß Alfred

MEG 2018, Solar, Luftfederung HA,163PS Klima Truma Av.Comfort, EasyBike System in der Garage ,Schubladensystem BF-Seite hinten Eigenbau. 320 Ah Forster Lithium Untersitzvariante, WR Votronic 1700, 18" auf Borbet CW 7

Hallo Alfred

ich meinte nicht den Radstand, sondern die Spur (?) Also den Abstand in der Breite zwischen  den Rädern.

Sorry...ich habe mich wohl falsch ausgedrückt.

Aber trotzdem vielen Dank.

Gruß Ute

Pepper MEG 600 Bj.3/2019, auf Peugeot Gruß Ute

Hallo Ute, laut Datenblatt Boxer 2018...VA 1810mm, HA 1790mm

Gruß Alfred

MEG 2018, Solar, Luftfederung HA,163PS Klima Truma Av.Comfort, EasyBike System in der Garage ,Schubladensystem BF-Seite hinten Eigenbau. 320 Ah Forster Lithium Untersitzvariante, WR Votronic 1700, 18" auf Borbet CW 7

Hallo Alfred,

Vielen lieben Dank.

Gruß  Ute

Pepper MEG 600 Bj.3/2019, auf Peugeot Gruß Ute

Hallo zusammen,

Hier wurde viel über den "richtigen" Reifendruck diskutiert. In der angehängten Tabelle habe ich markiert welcher Druck laut Hersteller

(Continental) der richtige wäre.   (Conti VanContact 225/75 R 16 CP)  -> Ihr werdet "Augen machen"!

Die Hersteller der Fahrzeuge gehen meiner Meinung nach mit dem Druck relativ sorglos um. Wird ein möglichst hoher Druck genommen um Sprit zu sparen?

Oder warum wird ein so hoher Reifendruck verwendet?

 

Übrigens auch in anderen Foren ein heiß diskutiertes Thema. Auch da haben viele den Reifendruck um mehr Fahrkomfort zu gewinnen mit Erfolg nach unten geschraubt.

Ich habe es noch nicht probiert, werde dies aber möglichst bald nachholen.

lg, Maex

Edit: Die Tabelle noch etwas übersichtlicher.

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Gelöschter BenutzerLucadimaier
Pepper MG Modell 2019

Bei dem Reifendruck wird man Seekrank

 

Es grüßt Werni MEG 600 Ez.04/2017 Peugeot 130 Ps
Zitat von Maex am 24. April 2019, 14:49 Uhr

Hallo zusammen,

Hier wurde viel über den "richtigen" Reifendruck diskutiert. In der angehängten Tabelle habe ich markiert welcher Druck laut Hersteller

(Continental) der richtige wäre.   (Conti VanContact 225/75 R 16 CP)  -> Ihr werdet "Augen machen"!

Die Hersteller der Fahrzeuge gehen meiner Meinung nach mit dem Druck relativ sorglos um. Wird ein möglichst hoher Druck genommen um Sprit zu sparen?

Oder warum wird ein so hoher Reifendruck verwendet?

 

Übrigens auch in anderen Foren ein heiß diskutiertes Thema. Auch da haben viele den Reifendruck um mehr Fahrkomfort zu gewinnen mit Erfolg nach unten geschraubt.

Ich habe es noch nicht probiert, werde dies aber möglichst bald nachholen.

lg, Maex

 

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Hallo Maex,

ich habe mit dem Luftdruck bereits experimentiert. Habe alles mögliche ausprobiert mit Sommer-(Conti Vanco Camper) und Winterreifen(Semperit Van Grip).

Das Ende vom Lied war, dass ich bei den von Weinsberg vorgegebenen 5,5 bar geblieben bin, da die Straßenlage, sowie die Spurtreue nach meinem Empfinden am Besten ist.

Es sollte aber jeder selbst ausprobieren welcher Reifendruck für Ihn der Beste ist.

Gruß aus Bayern

Adrian

 

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