FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

2. Wohnraumbatterie - werkseitig fehlende Sicherungen (keine Funktion)

VorherigeSeite 2 von 5Nächste
Zitat von pollewosch am 16. Februar 2019, 7:09 Uhr

Hallo Zusammen,

wo habt Ihr eigentlich Euer Bordwerkzeug, wenn Ihr die zweite Batterie unter dem Beifahrersitz verbaut habt? Im Originalzustand ist ja unter dem Beifahrersitz ein Koffer mit Bordwerkzeug und Wagenheber untergebracht.

Gruß

Adrian

Ich habe den Koffer im Fach unter dem Kühlschrank deponiert. Passt ganz gut da rein, und eine andere Verwendung des Fachs hat sich für mich nicht erschlossen.

Gruß Johannes

Genieße das Leben, denn du bist länger tot als lebendig. 🙂 Pepper 600 MEG, Erstzul. 8/2018, Peugeot 130 PS, K-DJ

Frauchens Schuhschrank😁

Es grüßt Werni MEG 600 Ez.04/2017 Peugeot 130 Ps

Hallo Leute,

nach dem ich heute Mittag die Geschichte mit der fehlenden Sicherung gelesen habe hat es mir keine Ruhe gelassen und ich bin zum Pepper gefahren und habe nach gesehen.

Was soll ich euch sagen, die Sicherung für die 2. Batterie  hat doch tatsächlich gefehlt. Also Spannung gemessen 12,60V, ist ok, Sicherung rein und jetzt kann sie über Nacht richtig laden.

Morgen werde ich das mal kontrollieren.

Schön wenn man nicht alleine ist und sich in so einer tollen Gesellschaft wie hier austauschen kann.

DANKE, DANKE

Gruß Mirko

Weinsberg Pepper, 600MEG, Peugeot Boxer, 160 PS, Modelljahr 2018

Das mit den fehlenden Sicherungen darf einfach nicht passieren,ist ja kein Einzelfall.Schlamperei hoch drei,egal ob Händler oder Werk.🤔

Es grüßt Werni MEG 600 Ez.04/2017 Peugeot 130 Ps

Hallo,

auch ich überlege, den schweren Wagenheber auszubauen und durch eine zweite Batterie zu ersetzen. Ich habe unter dem Fahrersitz eine 95 Ah Banner verbaut. Ich bekomme da keine zweite eingebaut. Wo oder wie verlegt ihr die Verbindungskabel vom Fahrer zum Beifahrersitz?

Gruss Theo

WoMo Somacamp T 700 EB, von der Fa. Soma bei Knaus bestelltEs ist ein Knaus/Weinberg, 7,43 m lang, Längsbetten, Peugeot 160 PS. Die Fa. Soma gibt es in Warendorf und in Bremen. Immer eine Handbreit Luft unter dem Differenzial

Da gehen schon zwei rein. 353x190x170

Die Sicherung müsste nur versetzt werden.

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Pepper MEG Bj. 2018 Peugeot 130 PS

Hallo,

noch einmal "Ausbau Wagenheber", wer nimmt ihn mit, wer nicht. Heute machen wir die erste Tour und er ist noch dabei! Ersatzrad habe ich ja auch nicht?

Gruss Theo

WoMo Somacamp T 700 EB, von der Fa. Soma bei Knaus bestelltEs ist ein Knaus/Weinberg, 7,43 m lang, Längsbetten, Peugeot 160 PS. Die Fa. Soma gibt es in Warendorf und in Bremen. Immer eine Handbreit Luft unter dem Differenzial

Bei mir ist Wagenheber und Ersatzrad stets mit auf Reisen. Und der Wagenheber benötigt man ja nicht nur zum Radwechsel, sondern ist auch beispielsweise nach einem Festfahren im losen Untergrund von Nutzen. Vom Gewicht her hat der CaraCompact genug Reserven, um den Wagenheber als Reisegepäck mitzunehmen.

Grüße Eifelwolf ..unterwegs im CaraCompact [PEPPER] MEG (Peugeot Boxer 163 PS; EZ 05/2017)

Hallo Leute,

ich glaub, ich brauch mal Eure Hilfe zum Thema:

Ich habe EINE Batterie unter dem Fahrersitz und KEINE unter dem Beifahrersitz - hab ich dann überhaupt eine Wohnraumbatterie? Ist die Batterie des Peugeot irgendwo anders verbaut? Seltsamerweise habe ich neben der Batterie unter dem Fahrersitz eine 50A Sicherung gefunden (direkt daneben noch eine kleine graue), was ja auf Aufbaubatterie schließen lässt..., oder? Auch im Kontrollpanel über der Tür wird mir ein Wert für den Aufbau und ein Wert für das Fahrzeug angezeigt, der durchaus schon mal unterschiedlich war, wie soll das gehen, ohne zweite Batterie?.

Bin verwirrt, weil ich auf anhieb die 2. Batterie nicht gefunden hab, Oser hab ich die Zweite gefunden, dafür aber nicht die Erste???

...Ihr wisst ja, ich kümmer mich eher ums äussere Erscheinungsbild 🙂 🙂

Grüße Euch Thorsten

Martina und Thorsten PEPPER MEG 2018 Peugeot 163PS Kz. PF-...

Moin Thorsten

Deine "2te." Batterie-also die Fahrzeugbatterie - befindet sich im Boden v o r dem Fahrersitz.

Während der Fahrt "stehst" Du förmlich drauf😉😅

LG Alfred

MEG 2018, Solar, Luftfederung HA,163PS Klima Truma Av.Comfort, EasyBike System in der Garage ,Schubladensystem BF-Seite hinten Eigenbau. 320 Ah Forster Lithium Untersitzvariante, WR Votronic 1700, 18" auf Borbet CW 7
VorherigeSeite 2 von 5Nächste