2. Wohnraumbatterie - werkseitig fehlende Sicherungen (keine Funktion)Zitat von KAY am 28. Februar 2019, 11:38 Uhr Die Starterbatterie befindet sich unter einer Abdeckung im Fußraum Fahrersitz.
Schöne Grüße
Kay
Die Starterbatterie befindet sich unter einer Abdeckung im Fußraum Fahrersitz.
Schöne Grüße
Kay
Pepper Mod.2018 130PS ohne Ballast wie elektr.Trittstufe und Solar 😉 Danke Euch!
Grüße Thorsten
Danke Euch!
Grüße Thorsten
Martina und Thorsten PEPPER MEG 2018 Peugeot 163PS Kz. PF-... Zitat von P19 am 28. Februar 2019, 20:34 Uhr Hallo Thorsten,
die 50A Sicherung vorne unter dem Fahrersitz, an der sich noch eine weitere kleine Sicherung befindet, ist definitiv für Deine Wohnraumbatterie zuständig. Von dort führt ein kurzes Kabel bis zum Plus-Pol der Wohnraumbatterie. 😉
Kann Dir ein Lied von diesen Sicherungen singen.😄
Bei mir funktionieren jetzt beide Wohnraumbatterien. Zwei sorgen auch für mehr Power für die elektrische Trittstufe, den Unterschied merkt man, sie funktioniert damit schneller.👍🏻😄
Liebe Grüße
Jürgen
Hallo Thorsten,
die 50A Sicherung vorne unter dem Fahrersitz, an der sich noch eine weitere kleine Sicherung befindet, ist definitiv für Deine Wohnraumbatterie zuständig. Von dort führt ein kurzes Kabel bis zum Plus-Pol der Wohnraumbatterie. 😉
Kann Dir ein Lied von diesen Sicherungen singen.😄
Bei mir funktionieren jetzt beide Wohnraumbatterien. Zwei sorgen auch für mehr Power für die elektrische Trittstufe, den Unterschied merkt man, sie funktioniert damit schneller.👍🏻😄
Liebe Grüße
Jürgen
CaraCompact Edition Pepper MEG 2019 Peugeot 163PS Bj 01/19 Kz BOT... Zitat von Pete am 1. März 2019, 15:51 Uhr
Zitat von P19 am 28. Februar 2019, 20:34 Uhr
... Bei mir funktionieren jetzt beide Wohnraumbatterien. Zwei sorgen auch für mehr Power für die elektrische Trittstufe, den Unterschied merkt man, sie funktioniert damit schneller. ...
Zieht die Trittstufe eine Batterie so leer, dass die Spannung einbricht und es dadurch langsamer geht als mit 2 Batterien?
... Bei mir funktionieren jetzt beide Wohnraumbatterien. Zwei sorgen auch für mehr Power für die elektrische Trittstufe, den Unterschied merkt man, sie funktioniert damit schneller. ...
Zieht die Trittstufe eine Batterie so leer, dass die Spannung einbricht und es dadurch langsamer geht als mit 2 Batterien?
-- Pepper EZ 08/2018, 130PS, Peugeot, PI-ET.., Solar, Trittstufe, Wechselrichter, Netzumschalter, 230Ah LiFePo4, GPS-Tracker, etc. -- Zitat von LuPe am 25. April 2019, 11:08 Uhr Moin an Alle
Zum Thema Sicherung für die 2. Aufbaubatterie.
Wo findet man diese genau, auf der Vorderseite des Beifahrersitzes oder auf der Rückseite?
Ich vermute nämlich das diese bei mir auch nicht eingesetzt ist.
Gruß
Lutz
Moin an Alle
Zum Thema Sicherung für die 2. Aufbaubatterie.
Wo findet man diese genau, auf der Vorderseite des Beifahrersitzes oder auf der Rückseite?
Ich vermute nämlich das diese bei mir auch nicht eingesetzt ist.
Gruß
Lutz
Zitat von P19 am 25. April 2019, 11:22 Uhr Hallo Lutz,
die Sicherungen (rot 50A) sitzen jeweils vorne.
Beifahrersitz eine, Fahrersitz zwei.😉
Gruß Jürgen
Hallo Lutz,
die Sicherungen (rot 50A) sitzen jeweils vorne.
Beifahrersitz eine, Fahrersitz zwei.😉
Gruß Jürgen
CaraCompact Edition Pepper MEG 2019 Peugeot 163PS Bj 01/19 Kz BOT... Zitat von LuPe am 25. April 2019, 11:28 Uhr Super Danke Jürgen
Ich muss nochmal schauen, denn unter dem Fahrersitz habe ich die Sicherung gefunden.
Unter dem Beifahrersitz nicht, leider auch keine Halterung.
Also die Suche geht weiter.
Gruß Lutz
Super Danke Jürgen
Ich muss nochmal schauen, denn unter dem Fahrersitz habe ich die Sicherung gefunden.
Unter dem Beifahrersitz nicht, leider auch keine Halterung.
Also die Suche geht weiter.
Gruß Lutz
Zitat von manfredka am 25. April 2019, 21:51 Uhr
Bei mir funktionieren jetzt beide Wohnraumbatterien. Zwei sorgen auch für mehr Power für die elektrische Trittstufe, den Unterschied merkt man, sie funktioniert damit schneller. 
Liebe Grüße
Jürgen
Hallo Jürgen, wie soll das den gehen? Placebo?
LG
Manfred
Bei mir funktionieren jetzt beide Wohnraumbatterien. Zwei sorgen auch für mehr Power für die elektrische Trittstufe, den Unterschied merkt man, sie funktioniert damit schneller. 
Liebe Grüße
Jürgen
Hallo Jürgen, wie soll das den gehen? Placebo?
LG
Manfred
Zitat von P19 am 25. April 2019, 22:46 Uhr Hallo Manfred,
zwei parallel geschaltete Batterien haben eine höhere Leistung und bei Belastung entsteht ein geringerer Spannungsabfall, so dass die Trittstufe bei zwei Batterien mit einer höheren Spannung versorgt wird und eine höhere Leistung hat.
Kann ich Dir bei einem Bierchen vorführen.😄
Liebe Grüße
Jürgen
Hallo Manfred,
zwei parallel geschaltete Batterien haben eine höhere Leistung und bei Belastung entsteht ein geringerer Spannungsabfall, so dass die Trittstufe bei zwei Batterien mit einer höheren Spannung versorgt wird und eine höhere Leistung hat.
Kann ich Dir bei einem Bierchen vorführen.😄
Liebe Grüße
Jürgen
kalli61 hat auf diesen Beitrag reagiert. CaraCompact Edition Pepper MEG 2019 Peugeot 163PS Bj 01/19 Kz BOT... Zitat von Anonym am 26. April 2019, 6:35 Uhr
Zitat von P19 am 25. April 2019, 22:46 Uhr
Hallo Manfred,
Kann ich Dir bei einem Bierchen vorführen.
Liebe Grüße
Jürgen
Hallo Jürgen,
von Wegen bei einem Bierchen. Du weißt Du musst Dich schonen. Alkohol ist da nicht gerade förderlich."GRINS"
Liebe Grüße
Adrian
Zitat von P19 am 25. April 2019, 22:46 Uhr
Hallo Manfred,
Kann ich Dir bei einem Bierchen vorführen.
Liebe Grüße
Jürgen
Hallo Jürgen,
von Wegen bei einem Bierchen. Du weißt Du musst Dich schonen. Alkohol ist da nicht gerade förderlich."GRINS"
Liebe Grüße
Adrian
|