FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

2. Wohnraumbatterie - werkseitig fehlende Sicherungen (keine Funktion)

VorherigeSeite 3 von 5Nächste

Die Starterbatterie befindet sich unter einer Abdeckung im Fußraum Fahrersitz.

Schöne Grüße

Kay

Pepper Mod.2018 130PS ohne Ballast wie elektr.Trittstufe und Solar 😉

Danke Euch!

Grüße Thorsten

Martina und Thorsten PEPPER MEG 2018 Peugeot 163PS Kz. PF-...

Hallo Thorsten,

die 50A Sicherung vorne unter dem Fahrersitz, an der sich noch eine weitere kleine Sicherung befindet, ist definitiv für Deine Wohnraumbatterie zuständig. Von dort führt ein kurzes Kabel bis zum Plus-Pol der Wohnraumbatterie. 😉

Kann Dir ein Lied von diesen Sicherungen singen.😄

Bei mir funktionieren jetzt beide Wohnraumbatterien. Zwei sorgen auch für mehr Power für die elektrische Trittstufe, den Unterschied merkt man, sie funktioniert damit schneller.👍🏻😄

Liebe Grüße

Jürgen

CaraCompact Edition Pepper MEG 2019 Peugeot 163PS Bj 01/19 Kz BOT...
Zitat von P19 am 28. Februar 2019, 20:34 Uhr

... Bei mir funktionieren jetzt beide Wohnraumbatterien. Zwei sorgen auch für mehr Power für die elektrische Trittstufe, den Unterschied merkt man, sie funktioniert damit schneller.👍🏻😄 ...

Zieht die Trittstufe eine Batterie so leer, dass die Spannung einbricht und es dadurch langsamer geht als mit 2 Batterien?

-- Pepper EZ 08/2018, 130PS, Peugeot, PI-ET.., Solar, Trittstufe, Wechselrichter, Netzumschalter, 230Ah LiFePo4, GPS-Tracker, etc. --

Moin an Alle

Zum Thema Sicherung für die 2. Aufbaubatterie.

Wo findet man diese genau, auf der Vorderseite des Beifahrersitzes oder auf der Rückseite?

Ich vermute nämlich das diese bei mir auch nicht eingesetzt ist.

Gruß

Lutz

Hallo Lutz,

die Sicherungen (rot 50A) sitzen jeweils vorne.

Beifahrersitz eine, Fahrersitz zwei.😉

Gruß Jürgen

Super Danke Jürgen

Ich muss nochmal schauen, denn unter dem Fahrersitz habe ich die Sicherung gefunden.

Unter dem Beifahrersitz nicht, leider auch keine Halterung.

Also die Suche geht weiter.

Gruß Lutz

Zitat von P19 am 28. Februar 2019, 20:34 Uhr

Bei mir funktionieren jetzt beide Wohnraumbatterien. Zwei sorgen auch für mehr Power für die elektrische Trittstufe, den Unterschied merkt man, sie funktioniert damit schneller.👍🏻😄

Liebe Grüße

Jürgen

Hallo Jürgen, wie soll das den gehen? Placebo?

LG

Manfred

Hallo Manfred,

zwei parallel geschaltete Batterien haben eine höhere Leistung und bei Belastung entsteht ein geringerer Spannungsabfall, so dass die Trittstufe bei zwei Batterien mit einer höheren Spannung versorgt wird und eine höhere Leistung hat.

Kann ich Dir bei einem Bierchen vorführen.😄

Liebe Grüße

Jürgen

kalli61 hat auf diesen Beitrag reagiert.
kalli61
Zitat von P19 am 25. April 2019, 22:46 Uhr

Hallo Manfred,

zwei parallel geschaltete Batterien haben eine höhere Leistung und bei Belastung entsteht ein geringerer Spannungsabfall, so dass die Trittstufe bei zwei Batterien mit einer höheren Spannung versorgt wird und eine höhere Leistung hat.

Kann ich Dir bei einem Bierchen vorführen.😄

Liebe Grüße

Jürgen

Hallo Jürgen,

von Wegen bei einem Bierchen. Du weißt Du musst Dich schonen. Alkohol ist da nicht gerade förderlich."GRINS"

Liebe Grüße

Adrian

VorherigeSeite 3 von 5Nächste