FORUM


Indem Du bei PEPPERWELT einkaufst, unterstützt Du my-pepper.de.

 

Forum-Breadcrumbs - Du bist hier:ForumOFF TROPIC: Dies und Das3D-Drucker
Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

3D-Drucker

VorherigeSeite 2 von 16Nächste

Ich habe auch zwei Drucker. Einen selbstbaudrucker auf Basis Prusa i3 ( habe ich schon 4 Jahre) und einen Deltadrucker von Anycubic.

Und zwar den Pretator. Geiles Teil mit einem sehr großem Druckvolumen vom 370mm (Rund) auf 455mm für die größeren Teile. Der ist gerade für im Angebot !! Super Preis !! https://de.anycubic.com/products/anycubic-predator-fdm-drucker

Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten. Pepper MEG 2018, Peugeot 163 PS, KZ: RW...

Hallo zusammen,

mal ne frage in die Runde. Ich habe gerade mal ein paar Halterungen für die ganzen Fernbedienungen( Fire TV, Telefunken Smart TV, Oyster Soundbar, Oyster TV) die ich so rumliegen habe erstellt. Wenn der Druck fertig ist und die Halterungen passen, kann ich sie gerne zur Verfügung stellen. Wie wollen wir das denn zukünftig hier machen? STL Datei mit Foto hier einstellen? Oder ein neues Thema eröffnen?

@ Adrian, schreib mal wie es am besten ist.

Gruß

Frank

Willi Weinsberg hat auf diesen Beitrag reagiert.
Willi Weinsberg
Zitat von Gismo1964 am 12. November 2020, 7:31 Uhr

Ich habe auch zwei Drucker. Einen selbstbaudrucker auf Basis Prusa i3 ( habe ich schon 4 Jahre) und einen Deltadrucker von Anycubic.

Und zwar den Pretator. Geiles Teil mit einem sehr großem Druckvolumen vom 370mm (Rund) auf 455mm für die größeren Teile. Der ist gerade für im Angebot !! Super Preis !! https://de.anycubic.com/products/anycubic-predator-fdm-drucker

Cool! Da kannst Du richtig große Sachen drucken!

Vor 2 Wochen gab es den Anycubic I3 Mega S für 173€ im Angebot. Momentan liegt er wieder bei 211€. Anycubic macht zur Zeit immer wieder tolle Angebote. Da lohnt es sich öfters mal nachzusehen.

Gruß

Frank

Schön das es hier auch immer mehr 3D Drucker gibt.
Ich habe einen TwoTrees Sapphire S - ist ein eher seltenes Gerät. Ich denke mit den üblichen Anycubic und Ender ist man oft besser beraten.

Zum Einstellen bzw. Hochladen der Dateien:
ich persönlich würde empfehlen die Sachen einfach bei Thingiverse hoch zu laden. Wir können dann dort einfach eine "Pepper 3D" Gruppe erstellen, dann findet man die Pepper spezifischen Dateien sehr schnell.

Auf Thingiverse gibt es ja auch schon meine Version der "Stöpsel der Stille" 🙂

Gelöschter Benutzer und Fonsi haben auf diesen Beitrag reagiert.
Gelöschter BenutzerFonsi
Grüße, Ike.......................Pepper 600 MEG - 2018, aus NRW - GL

Hey,

das mit der Gruppe auf Thingiverse finde ich eine Top-Idee ! 👍

Gruß Michael

Gelöschter Benutzer und Fonsi haben auf diesen Beitrag reagiert.
Gelöschter BenutzerFonsi
Pepper 600 MEG, Modell 2020 Peugeot 121 KW, EZ 30.04.2020, WL-MR..., LiFePo4 200Ah, Goldschmitt Luftfederung hinten, 18 Zoll MAK 5 mit Ganzjahresreifen, 4 x Osram LED, Maxxair Maxxfan, 240W Solar (HV), Ective SI15, ALUGAS-Tankgasflasche 14Kg mit Truma MonoControl, Sawiko Arex Light II Hubstützen

Hi,

ja finde ich auch klasse! Die müsste allerdings einer von euch erstellen. Mein Konto ist noch zu neu 🙂

@ OWL, deine Stopfen hatte ich schon gesehen. 😀

Gruß

Frank

Eine Sicherungen für den AdBlue Einfüllstutzen habe ich bei thingi auch schon gesehen. Jedoch ist große Herausforderung ein 3D Modell selbst zu kon­s­t­ru­ie­ren

Gruß

Tom

2021 MEG Fiat 140 PS KZ TUT
Zitat von Gismo1964 am 12. November 2020, 7:31 Uhr

...

Und zwar den Pretator. Geiles Teil mit einem sehr großem Druckvolumen vom 370mm (Rund) auf 455mm für die größeren Teile. Der ist gerade für im Angebot !! Super Preis !! https://de.anycubic.com/products/anycubic-predator-fdm-drucker

Danke für den Tipp, habe ich gerade umgesetzt. Bin gespannt auf die 3D-Welt 🙂 .

Grüße Eifelwolf ..unterwegs im CaraCompact [PEPPER] MEG (Peugeot Boxer 163 PS; EZ 05/2017)

Der Predator ist echt ein Hammerteil und es gibt viele Modifikationen zum ausdrucken.

https://www.thingiverse.com/search?q=Anycubic+Predator&type=things&sort=relevant

Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten. Pepper MEG 2018, Peugeot 163 PS, KZ: RW...

Wer kann eine Gruppe erstellen ?

Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten. Pepper MEG 2018, Peugeot 163 PS, KZ: RW...
VorherigeSeite 2 von 16Nächste